Ich bin als Jugendlicher durch Zufall auf die Heftserie "Ren Dhark" gestossen, allerdings erst, als sie bereits eingestellt war. Sie gefiel mir auf Anhieb besser als der Erbe des Universums, und ich verbrachte ein paar Jahre damit, alle 99 Hefte der Erstauflage zusammemzubringen. Eingestellt wurde die Serie, natürlich, weil die Verkaufszahlen nicht stimmten. Das sie dennoch eine gewisse Popularität genoss, erkennt man daran, daß der HJB-Verlag Ren Dhark in Buchform herausbrachte und sogar über das Ende der Heftromane hinaus fortsetzt.
Meine Frage ist: An welche deutsche Heftserie könnt ihr euch sonst noch erinnern? Und welch davon hatte wirklich Potential? Ich persönlich kann mich noch an einen Helden namens "Rex Korda" und ein Raumschiff "Promet" erinnern. Und da war dann noch ein interessanter Ansatz mit den "Terranauten" - New - Age - SF, das hat doch was....
Meine Frage ist: An welche deutsche Heftserie könnt ihr euch sonst noch erinnern? Und welch davon hatte wirklich Potential? Ich persönlich kann mich noch an einen Helden namens "Rex Korda" und ein Raumschiff "Promet" erinnern. Und da war dann noch ein interessanter Ansatz mit den "Terranauten" - New - Age - SF, das hat doch was....
Kommentar