Interessantes Ergebnis, Asimov auf 1, gefolgt von Larry Niven und Jules Verne. Hätte ja nicht gedacht, das es hier soviele Asimov-Fans gibt und das die "Golden Oldies" allgemein so gut abschneiden.
Von Niven gibt es übrigens im September endlich Nachschlag zum "Ringwelt-Zyklus", Hüter der Ringwelt kommt bei Bastei Lübbe auf Deutsch raus.
Da hatte ich exakt das selbe Erlebnis, definitv eines der schlechtesten Bücher der letzten Jahre, ich hab den Mist nach 150 Seiten abgebrochen.
Im August erscheint Ewigkeit von Reynolds bei Heyne, sein erster Stand-alone-Roman auf Deutsch, sprich der nichts mit dem Amarantin-Zyklus zu tun hat.
Ok, ich gönne ja jeden seine Meinung und seinen persönlichen Geschmack, aber mal ernsthaft, hast du irgendwas aus der Liste da oben gelesen? Es mag ja sein, das er ganz unterhaltsam schreibt, aber einen Military-SF-Schreiber, an den sich in 5 Jahren keiner mehr erinnern wird, in einem Atemzug mit Leuten wie Asimov, Clarke oder heinlein zu nennen ist schon etwas "skuril"...
Von Niven gibt es übrigens im September endlich Nachschlag zum "Ringwelt-Zyklus", Hüter der Ringwelt kommt bei Bastei Lübbe auf Deutsch raus.
Es gibt allerdings ein Buch, dass ich absolut schlecht finde und vorzeitig aufgehört habe zu lesen: "Licht" von Harrison ... einfach furchtbar.
@skyk Alastair Reynolds finde ich auch richtig klasse.
Unendlichkeit und Chasm City habe ich damals regelrecht verschlungen.
Er hat sein Universum so komplex aufgebaut, das begeistert mich immer wieder.
Unendlichkeit und Chasm City habe ich damals regelrecht verschlungen.
Er hat sein Universum so komplex aufgebaut, das begeistert mich immer wieder.
aber den besten konnte ich in der Liste nich finden.
Meiner meinung nach ist es ganz einfach
WILLIAM C. DIETZ
Er hat Halo die Invasion geschrieben, und die Sternen Legion....
er ist der aufsteigende star am Military Science Fiction himmel...
Eines seiner bücher lesen lohnt sich...
MFHS chief
Meiner meinung nach ist es ganz einfach
WILLIAM C. DIETZ
Er hat Halo die Invasion geschrieben, und die Sternen Legion....
er ist der aufsteigende star am Military Science Fiction himmel...
Eines seiner bücher lesen lohnt sich...
MFHS chief
Kommentar