If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hö, wo sind denn die ganzen Ossis und die restlichen Polen und Russen?
Ich mag sehr gern K.H. Tuschel, allerdings auch nicht alle Bücher und Geschichten.
Sehr intelligente SciFi stammt von Dimitri Bilenkin, der Mann schrieb unglaublich dramatisch und psycho (wesentlich besser als Lem), auch Gansowski und Jefremow sind der Rede wert. Generell mag ich die utopische Literatur aus dem Ostblock, wenn sie nicht zu pathetisch war, da sie meiner Meinung nach ausgefeilter und ideenreicher als die "West"scifi war.
Ich bin ja eher der Kurzgeschichten-Fan, lese mich allerdings gerade in Perry Rhodan ein. Auch nicht schlecht, aber fast zu simpel. Nichtsdestotrotz mag ich vom Rhodan-Team William Voltz - leider auch schon 22 Jahre tot.
Ich behaupte mal, von Jules Verne die meisten veröffentlichten Bücher gelesen zu haben. Er ist wirklich gut und war seiner Zeit weit voraus, allerdings wiederholten sich ganze Charaktere und Handlungsstränge ziemlich oft.
^^....dann brech ich an dieser Stelle auch mal ne Lanze für einen Ossi. Michael Szameit gehört meiner Meinung nach auch in diese Riege. "Alarm im Tunnel Transterra", "Im Glanz der Sonne Zaurak" und "Das Geheimnis der Sonnensteine" hab ich seinerzeit verschlungen. Hatte sogar mal das Glück, ihn persönlich kennen zu lernen (was bei den Amis immer etwas schwer fällt) und muss sagen, ein sehr eloquenter Mensch.
Für mich gehört Isaac Asimov eindeutig zu den besten Scifi-Autoren, denn er ist einfach unvergleichlich.
Sicherlich die Altere Werken!
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : ganzIrr schrieb nach 8 Minuten und 59 Sekunden:
Weitere favoriten
Kenne doch nicht Die Deutsche Titeln(Titels?),schade. Jack Vance
Die Magnus Ridolph Geschichten
Emphyrio,Tschai,ach mann,fast alles was er geschrieben habe A E van Vogt
Null-A,the Weapon shops of Isher,Empire of the Atom Walter Miller
A Canticle for Leibowitz
Alle Pohl und Kornbluth und Pohl und Williamson geschichten
POul Anderson Brain Wave,The Corridors of Time,Guradian sof Time Fritz Leiber Gather,Darkness
Asimov,naturlich
Frank Herbert
C L Moore(GROSSSARTIG!!!)
Clifford D Simak,fast alles.
Hal Clement
Murray Leinster
C M Kornbluth
Harlan Ellison
Rober Silverberg: Majipoor Chronicles,To Open the Sky,Tower of Glass,Thorns,
the Masks of Time
und so weiter
Zuletzt geändert von ganzIrr; 23.05.2007, 15:05.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Müsste es nicht "Greg Bear" anstatt "Greag Bear" heißen oder sind dass zwei verschiedene Autoren?
Habe übrigens für Stephen Baxter, Arthur C. Clark, Kim Stanley Robinson, David Brin und eben Greg Bear (?) gestimmt.
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree. Makes perfect sense.
Auf der Liste fehlen noch J.G. Ballard "Kristallwelt" und auf jeden Fall Gert Prokokp, der mit "Wer stiehlt denn schon Unterschenkel?" und "Der Samenbankraub" schon gestern sehr präzise die Welt von heute und morgen beschrieben hat.
Ich habe für Iain Banks gestimmt. Aber ich vermisse Jack Vance in der Liste, sein Dämonenprinzen-Zyklus gehört zum Besten was je an Sci-Fi geschrieben wurde.
Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out. Dr. Sheldon Lee Cooper
Mich würde mal interessieren, wer von euch die Bücher von Neal Asher kennt bzw. gelesen hat?
Ich sage vorweg, dass für mich die Bücher des Polis-Universums zum Besten gehören, was ich bis jetzt an SciFi gelesen habe.
Und ich lese SciFi seit fast 20 Jahren...
Die Bücher in der Reihenfolge des Geschehens
(kein Anspruch auf Vollständigkeit):
Prador Moon -- nicht auf deutsch erschienen
Gridlinked -- deutsch: Der Drache von Samarkand
The Line of Polity -- deutsch: Der Erbe Dschainas
Brass Man -- deutsch: Der Messingmann
Polity Agent -- deutsch: Das Tor der Zeit
The Skinner -- deutsch: Skinner - Der blaue Tod
The Voyage of the Sable Keech -- deutsch: Die große Fahrt der Sable Keech
Cowl -- deutsch: Die Zeitbestie
Letzteres Buch spielt nicht notwendigerweise im Polis-Universum. Es spielt allerdings soweit in der Zukunft, dass es sich durchaus um eine post-Polis-Gesellschaft handeln könnte.
Also, Leute, gibt's hier Fans von Neal Asher? Wär wirklich froh, wenn jemand seine Meinung zu diesem Autor zeigen würde...
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
1. Isaac Asimov
2. Frank herbert
3. Arthur C. Clarke
"3001" von Clarke ist echt genial.
"Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Na dann muss ich den Thread wohl mal richtig durchstöbern!
@Eageleye
So, das habe ich nun nachgeholt, aber jetzt verstehe ich dein Problem nicht.
Wo werden denn Bücher der Autoren besprochen, die als beste Autoren aller Zeiten genannt wurden?
Das Unterforum besteht aus über zwei Dritteln aus Büchern zu Filmen, vor allem Star Trek und DS9!
Dazu kommt irgendetwas anderes. Über Lem gibt es einen Nachruf und einer fragt, wer "Fiasko" von ihm kennt, und alle sind sich einig, wie toll er war. Aber irgendeine gedankliche Auseinandersetzung finde ich nicht über ihn.
Ich meine, es waren 4 Threads, die sich inhaltlich mit Klassikern auseinandersetzen.
Ganz schön wenig.
ich hätt schon bock auf bücherdiskussionen.
immer vorausgesetzt, ich kann mich beteiligen.
falls es irgend wen interessiert: das ersatzexemplar für die reklamation hab ich gleich im laden lassen müssen, weil es genauso verheftet war wie das alte
Ever danced with the devil in the pale moonlight?
-- Thug --
Tja... würd mich auch gerne mal über die neuen Dune-Bände austauschen. was haltet ihr denn von diesen "Die älteren Chroniken"-Büchern? Oder "Die jäger des Wüstenplaneten"? Asimov hätte ich auch interresse.
"Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."
Ich wähle William Gibson. Er ist ein Autor, bei dem die Grenzen zwischen SciFi und Realwelt immer mehr zu verwischen scheinen. "Pattern Recognition" ist für mich eindeutig SciFi, doch die Welt ist kaum von der Gegenwart zu unterscheiden, dafür ist die Technik noch zu nah an unserer. Lediglich die Radikalisierung gewisser gesellschaftlicher Entwicklungen weist in die nahe Zukunft - für mich ein großartiges Buch, besser als die Neuromancer-Trilogie.
Kommentar