Wer ist der beste SciFi Autor? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist der beste SciFi Autor?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gute Umfrage, aber leider habt Ihr einen absoluten Top-Autoren, der leider viel zu früh verstorben ist vergessen. Stanley G. Weinbaum. Seine Mars Odyssey ist einfach genial für seine Zeit.

Aus der Liste oben ist Ray Bradbury mein Favorit. Orwells 1984 ist auch absolut genial.
    2+2=4

Kommentar

Ich kann mich nicht entscheiden. Viele der oben aufgeführten sind Spitzenautoren und ich habe deren Bücher geradezu verschlungen, aber davon einfach DEN Besten auszuwählen, das geht bei mir nicht.

Kommentar

Du kannst mehreren Leuten deine Stimme geben, das sit eine Multiple Choice Abstimmung.

Kommentar

Kann man eigentlich feststellen wer der beste SF-Autor ist ??
          Ich persönlich denke nein, insofern müsste die Umfrage lauten welches ist das beste Buch von welchen Autor für euch.
          Ich z.B. habe letztens "Die Farben des Alls" von M.Z.Bradley gelesen und bin nicht von dem Buch weggekommen. Während sie andere Romane geschrieben hat die mir persönlich nicht gefallen haben.
          Ist es nicht eine Frage des persönlichen Geschmacks ??
          Sage mir was du von mir hälst und ich sage dir was du mich kannst

Kommentar

Ich denke, dass der größte Teil der Leute hier das auch so versteht.
            Natürlich geht jeder hier von der jeweils persönlichen und subjektiven Haltung eines anderen aus. Mir geht´s jeden Fall so. Wie sollte es auch anders sein?

Was mich im SciFi-Genre so schön finde, es ist einfach eine Riesenwelt mit so schönen und merkwürdigen Dingen, immer wieder eine neue Nische zu entdecken. Ganz subjektiv geschrieben!
            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Ich muss hier eine Lanze für Alfred Bester brechen. Sein Buch "der brennende Mann" war einfach einer der größten Würfe in den letzten paar Dekaden überhaupt, wie ich finde. Sehr stürmisch und kurzweilig geschrieben. Gully Foyle mordet sich von einer Extreme zur anderen hindurch, nur um danach sein Weltbild in Scherben zerspringen zu sehen. Für damalige Zeiten einfach eine enigmatische Handlung. Und es war auch meine Einstiegsdroge in die Science Fiction-Literatur.
              Objektiv betrachtet vielleicht nicht das beste Buch, aber wegen der Erinnerungen die ich damit verbinde, kriegt es meine Stimme. Eindeutig.
              "BSD, Lunix, Debian and Mandrake are all versions of an illegal hacker operation system, invented by a Soviet computer hacker named Linyos Torovoltos."

Kommentar

(Sorry. Ich hab Murks gebaut, und meinen Beitrag (unten) doppelt gepostet. Ich find nur grad nicht raus, wie man den löscht.)
                *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
                Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                  Ich denke, dass der größte Teil der Leute hier das auch so versteht.
                  Natürlich geht jeder hier von der jeweils persönlichen und subjektiven Haltung eines anderen aus. Mir geht´s jeden Fall so. Wie sollte es auch anders sein?

Was mich im SciFi-Genre so schön finde, es ist einfach eine Riesenwelt mit so schönen und merkwürdigen Dingen, immer wieder eine neue Nische zu entdecken. Ganz subjektiv geschrieben!
                  Es gibt eigentlich kein Thema, dass man beim ScienceFiction-Lesen nicht wieder finden kann.
                  Oft sind es sogar die ganz normalen, alltäglichen Themen, die, wenn sie von einem SF-Autor aufgegriffen werden, am faszinierendsten sind.
                  Zumindest geht das mir so.
                  *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
                  Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

Ich habe bisher zwar erst 2 Teile der "Foundation-Reihe" gelesen, fand diese aber gut. Wahrscheinlich werde ich mir die anderen Teile auch noch besorgen. Und da ich noch drei andere Bücher von Isaac gelesen habe und diese gut fand, habe ich für ihn gestimmt.
                    Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                    Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

Kommentar

Habe für Dan Simmons und Frank Herbert gestimmt. Dan Simmons, weil... lest ihn selber und Frank Herbert, weil er eine sehr tiefgründige, reale, gigantische Welt geschaffen hat, die dann doch ins surreale abgeht. "Der Wüstenplanet" ist für die Mehrheit der Sci-Fi-Lit.-Leser der Ursprung allen Sci-Fi-Lebens (neben H.G. Wells' und Jules Verne' Werken), Der Herr der Ringe des Sci-Fi, die Bibel der Trekkies und Co.

Kommentar

Ich hab für Frank Herbert gestimmt, seine Romane sind echt spitze und bis
                        ins letzte Detail ausgearbeitet.

Meine Lieblingsautoren sind
                        1. Frank Herbert
                        2. Kevinn Anderson
                        3. Brain Herbert

Mfg Jesse Blue

Kommentar

T. Zahn würde auch noch fehlen sollte eigentlich auch bekannt sein als Star Wars Buchautor

Kommentar

obwohl ich Zah kenne, würde er nicht gerade meine erste wahl sein. zwar hat er viele gute charaktere im SW-EU geschaffen (Thrawn ist ein Gott! ) aber richtig Spannung kommt bei ihn nicht auf. auf den ersten blick scheint die story spannend und mitreißend zu sein aber dann geht doch alles den bach runter. die ganze Mara Jade Storyline hat mich sehr gelangweilt. immer nur das selbe "Ich werde Luke Skywalker töten!" aber dann kommen die sowieso zusammen. und die vorstellung, dass der Imperator sein persönliches Spielzeug-Mädchen hatte, gefällt mir nicht so. das passt einfach nicht zu einen sith.

in der liste vermisse ich auch Andreas Brandhorst sehr. die romane "Diamant" und "Metamorph" sollten schon irgendwie bekannt sein...

Kommentar

also sorry leute - aber der besste autor ist hier mit seinem schechtestem werk aufgeführt!
                              Andreas Eschbach ist der beste SciFi Autor unserer Zeit! aber Bitte - "Das Jesus Video" ist sch****. "Der Letzte Seiner Art" oder so ist wirklich SciFi
                              Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
                              (Sokrates)

Nothing is real

Kommentar

Hi Leute

Zu meinem Bedauern habt ihr Jerry Pournelle nirgends aufgeführt.
                                " Der Splitter im Auge Gottes" mit Larry Niven geschrieben, ist ein absoluter Klassiker.
                                Ebenso halte ich " Fussfall" und " Luzifers Hammer", ebenfalls mit Larry " Ringwelt" Niven geschrieben an dieser Stelle für Erwähnenswert.
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

Kommentar

Lädt...
                                X