Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der beste SciFi Autor?
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Wer ist der beste SciFi Autor?
297Isaac Asimov - Die Foundation-Trilogie19,87%59Iain Banks - Bedenke Phlebas2,69%8Stephen Baxter - Xeelee-Zyklus5,72%17Greag Bear - Hammer- und Amboss-Zyklus1,35%4Gregory Benford - Contact-Zyklus2,02%6Alfred Bester - Der brennende Mann1,01%3Ben Bova - Mars4,38%13Ray Bradbury - Fahrenheit 4518,75%26David Brin - Sternenflut2,36%7Anthony Burgess - Clockwork Orange2,02%6Orson Scott Card - Das große Spiel2,36%7Arthur C. Clarke - 2001 - Odysse im Weltraum13,80%41Philip K. Dick - Das Orakel vom Berge13,47%40William Gibson - Die Neuromancer-Trilogie6,73%20Ken Grimwood - Replay - Das zweite Spiel1,35%4Joe Haldemann - Der ewige Krieg3,37%10M. John Harrison - Das Centauri-Spiel0,67%2Robert A. Heinlein - Starship Troopers10,10%30Frank Herbert - Der Wüstenplanet15,49%46Ursula K. LeGuin - Die linke Hand der Dunkelheit3,03%9Wolfgang Jeschke - Der letzte Tag der Schöpfung1,01%3Stanislaw Lem - Solaris17,85%53Walter M. Miller jr. - Lobgesang auf Leibowitz1,68%5Larry Niven - Ringwelt5,72%17George Orwell - 198412,12%36Frederik Pohl - Die Gateway-Trilogie1,35%4Alastair Reynolds - Unendlichkeit4,71%14Mari Doria Russel - Sperling0,67%2Robert Silverberg- Es stirbt in mir2,36%7Theodore Sturgeon - Die ersten ihrer Art1,01%3Dan Simmons - Die Hyperion-Gesänge11,45%34Arkadi und Boris Strugatzki -Das Experiment3,03%9Jules Verne - 20.000 Meilen unter dem Meer16,84%50H.G. Wells - Krieg der Welten15,49%46Andreas Eschbach - Das Jesus-Video5,72%17Alan Dean Foster - Homanx-Zyklus3,70%11Peter F. Hamilton - Armageddon-Zyklus6,73%20Hary Harrison - Todeswelten1,01%3Aldous Huxley - Schöne neue Welt6,40%19Kim Stanley Robinson - Mars-Trilogie2,02%6K.H. Scheer - Perry Rhodan10,10%30Sergej Snegov - Menschen Göttern gleich2,69%8Neal Stephenson - Snow Crash3,03%9Harry Turtledove - "The Great War"-Zyklus0,67%2Stichworte: -
- Wichtig
-
Meine Lieblingsautoren auf dem gebiet von SciFi waren:
Stanislav Lem
Jules Verne
Ich habe Geschrieben waren, weil ich bestimmt vor 15 Jahren das letzte Buch gelesen habe.! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
" Die Götter sind Außerirdische!"
Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.
-
Kann man mehrmals abstimmen?
Wie sind die Titel hinter den Autoren zu verstehen? Verbindlich oder nur als Beispiel?
Ich würde zB. gerne für Phillip K. Dick stimmen, habe aber "Das Orakel vom Berge" nicht gelesen.
Nachtrag: Ach, was. Nicht lang doof fragen, einfach machen. Mehrfachabstimmung war auch möglich. (Hätte mir eigentlich nach Amabassadors Beitrag schon klar sein müssen.)*Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*
Today I...
Nashorn mit Schnurrbart
Kommentar
-
Okayokay, es war wirklich eine dumme Frage!
Nix für ungut, okay?
Aber eine wirklich gute Auswahl!*Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*
Today I...
Nashorn mit Schnurrbart
Kommentar
-
ich hab gestimmt für:
asimov
dick
heinlein
miller jr.
niven
simmons
die strugatzkis
wells und
scheer.
bin eben ein vielleser!
...und wolfgang jeschke ist zweimal in der abstimmung drin!This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
ein hoch auf metathron, der den zweiten jeschke gelöscht hat!This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Hach, wie soll man sich da entscheiden? Eigentlich könnte ich ja fast überall ein Kreuzchen machen. Ich habe mich für Dan Simmons (übrigens den Hyperion-Nachfolger "Endymion" finde ich auch Oberkult) und Walter M. Miller jr. entschieden. Auf jeden Fall eine geniale Auswahl von Autoren und Büchern. Freut mich, dass es auch noch Leseratten und nicht nur Fernsehgucker gibt.Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
-Georg Schramm-
Kommentar
-
Puuuh...schwere Umfrage!
Ich habe mal Alan D. Foster genommen. Mich hat damals als erstes Umschreiben des ALIEN-Drehbuches zum Roman fasziniert. Darüber bin ich dann zu anderen Bücher von ihm gekommen. Natürlich auch der Homanx-Zyklus!
Für mich ist er deshalb so gut, weil er eine feine und hintergründige Ironie in seine Romane packt und immer auch eine Nadel in die Alltagsprobleme des Menschseins steckt.
An 2. Stelle setze ich Philip K. Dick.
Mein Lieblingswerk von ihm ist die VALIS-Trilogie und natürlich seine Kurzgeschichten aus "Scifi-Omnibus"."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
Die absolute Nummer 1 ist Isaac Asimov, die Foundation-Trilogie ist einfach gut geschrieben und die Psychohistorik ist einfach genial, ausserdem ist er ein Klassiker.
Genauso steht es um Larry Niven.
Ursula K. LeGuin schreibt sehr gut, und Jules Verne hat einfach beeindruckend geschrieben."Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
Salvor Hardin, Erster Bürgermeister von Terminus City
Isaac Asimov, Foundation Trilogie
Kommentar
Kommentar