Darkover - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darkover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Oh ja, ich erinnere mich.
    Am meisten hat mich in dieser Reihe das "Zeitalter des Chaos" interessiert. Obwohl es aus dieser vergleichsweise langen Zeitspanne nur 2 Bücher gibt, war gerade dieser Abschnitt der Faszinierendste für mich. Die Gesellschaft auf Darkover hat vergessen, woher sie ursprünglich kam und entdeckt die Kräfte, die das "Laran" mit sich bringt - insbesondere die zerstörerischen Mächte, die man damit entfesseln und für die Kriegsführung benutzen kann. Die beiden Romane geben nur einen Teil der Umwälzungen, des Grauens und der Erkenntnisse wieder, die in dieser Zeit auf dem Planeten mit der roten Sonne stattfinden... den Rest kann man sich aber oft anhand von Schilderungen dazu assoziieren.

    Jetzt weiß ich, was ich mir mal wieder in der Bibliothek ausleihen sollte. Inzwischen sollte ich mehr davon verstehen als damals in meiner 17jährigen Sturm-und-Drang-Phase.


    //edit: Man verzeihe mir die Threadarchäologie. Ich weiß (noch) nicht, wie das hier gehandhabt wird.
    "The quiet ones are the ones that change the universe... The loud ones only take the credit."
    (Londo Mollari, "In The Beginning")

    Kommentar


      #17
      Irgendwann glaub vor vier Jahren hatte ich mal drei zusammen gehörende Bände in der Bibo ausgeliehen fand es sehr spannend aber als 15jähriger jung spund sehr langatmig. (waren die ersten tausend Seiter dich ich gelsen habe) Letztes Jahr habe ich dann die Landung auf Darkover im Bücherschrank meiner Oma gefunden (deutsche Erstausgabe ^^) Gefiel mir auch gut. Hmm sollte mir mal die ganze Reihe irgendwann besorgen.
      Die zukunft begann gestern.

      Lichterstaub - Ein Universum entsteht

      Kommentar


        #18
        Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
        Irgendwann glaub vor vier Jahren hatte ich mal drei zusammen gehörende Bände in der Bibo ausgeliehen fand es sehr spannend aber als 15jähriger jung spund sehr langatmig. (waren die ersten tausend Seiter dich ich gelsen habe) Letztes Jahr habe ich dann die Landung auf Darkover im Bücherschrank meiner Oma gefunden (deutsche Erstausgabe ^^) Gefiel mir auch gut. Hmm sollte mir mal die ganze Reihe irgendwann besorgen.
        Gab vor Jahren mal ne Weltbild-Edition ... die ist antiquarisch noch zu haben.
        Zu nem relativ hohen Preis (209 EUR) - aber dafür kriegt man 32 Romane und 5 Atlas-Bände. Damit relativiert sich das ganze schon wieder - sind schließlich nur ca. 5,75 EUR pro Buch. Und Du hast den Vorteil, die gesamte Reihe komplett zu haben - in einheitlicher Ausstattung
        “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

        Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

        Kommentar

        Lädt...
        X