Dan Simmons allgemein/ Hyperion/Endymion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dan Simmons allgemein/ Hyperion/Endymion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dazu hab ich leider auch nix neues, bis auf diese Seite, wo ein paar Punkte gegen eine Verfilmung aufgeführt sind (und die sind mMn nicht von der Hand zu weisen):
    Behold The Unfilmable: Hyperion Cantos | LitReactor
    And now, from forth the gloom their plumes immense
    Rose, one by one, till all outspreaded were;
    While still the dazzling globe maintain’d eclipse,
    Awaiting for Hyperion’s command.

Kommentar

Zitat von Anvil Beitrag anzeigen
      Das Ding schmort hoffentlich auf immer in der Produktionshölle. Beide Bände (Hyperion/Fall of Hyperion) in einem 120 Minuten Film? Was würde denn vom Buch dabei noch übrig bleiben?
      Sicher nicht viel. Aber ich fände es schon alleine deswegen toll, um nochmal in die Welt einsteigen zu können - weil Bücher kommen sicher keine neuen, und noch mal lesen würde ich persönlich nicht. Deswegen fänd ich einen Film halt ne schöne Sache.

Und es gibt so einige Bücher die man für Unverfilmbar gehalten hat, insofern ...

Kommentar

So muss nun mal diesen Thread wiedermal aus der Versenkung holen....

Habe neulich "Terror" beendet. Ein wirklich langes Werk, typische Simmons Manier halt.
        Hat mir aber sehr gut gefallen, habe dann ein bisschen recherchiert, er hat sich ja wirklich an die beim Schreiben des Buches bekannten Fakten gehalten, hat quasi alle ihm bekannten Infos in den Roman eingebaut und rundherum eine spannende Geschichte geschrieben.
        Gut fand ich auch dass er zB die bisherigen Verlustlisten der beiden Schiffe immer wiedermal wiederholt hat, weil bei sovielen Namen ist man als Leser schonmal geneigt einige zu vergessen.
        Die mythischen Elemente passten auch perfekt, hielten sich meist im Hintergrund, also nicht zuviel, aber auch nicht zuwenig.
        Werde bei Gelegenheit, also wenn es die Zeit mal zulässt, sicherlich im Netz ein bisschen über die Inuk-Mythologie recherchieren, das Buch hat mich doch neugierig gemacht.

Von mir gibt es sicherlich die volle Punktezahl, kann das Buch bedenklos weiterempfehlen.
        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
          Von mir gibt es sicherlich die volle Punktezahl, kann das Buch bedenklos weiterempfehlen.
          Da kann ich nur zustimmen. Ich hatte das Buch schon vor Jahren gelesen und fand es absolut klasse. Die Mischung aus Fakten und Fiktion ist Simmons da wirklich hervorragend gelungen. Neben den Hyperion-Büchern und dem Olymus/ Ilium-Werk zählt dieser Roman meiner Meinung nach mit zu den ganz großen Werken dieses Genres. Schade, dass er später mit seinem erzreaktionären und grottenschlechten Buch "Flashback" ins Nirwana abgeglitten ist.
          Dummheit und schlichtes Gemüt sind der genetisch bedingte Normalzustand der menschlichen Spezies.
          -Georg Schramm-

Kommentar

Lädt...
          X