so vor ewig langer zeit hatte ich mir mal ein buch aus der bücherei ausgeliehen, etwa anfang/mitte der neunziger. das würde ich jetzt gerne wieder lesen, leider sind mir autor und titel entfallen, wäre schön wenn ihr mir da etwas auf die sprünge helfen könntet. ich glaube es war von heyne oder bastei
die handlung war im groben so:
es war ein roman über eine alternative welt, in der hitler nicht die macht ergreift, sondern in die usa ausgewandert ist. dort wird er comic/scifi-autor und baut in seine comics/bücher diese ganze dritte reich symbolik ein. (ich glaube die handlung des buches spielte auf einer seiner lesungen, in der auf sein lebenswerk zurückgeblickt wird, ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)
für eure hilfe sag ich schon mal jetzt danke
die handlung war im groben so:
es war ein roman über eine alternative welt, in der hitler nicht die macht ergreift, sondern in die usa ausgewandert ist. dort wird er comic/scifi-autor und baut in seine comics/bücher diese ganze dritte reich symbolik ein. (ich glaube die handlung des buches spielte auf einer seiner lesungen, in der auf sein lebenswerk zurückgeblickt wird, ich bin mir da aber nicht mehr ganz sicher)
für eure hilfe sag ich schon mal jetzt danke
Kommentar