Hab mir gestern "Die Rache der Zwerge" zugelegt und werd das Buch in den nächsten Wochen mal lesen. Bin schon neugierig darauf. Zumal die mir bisher bekannten Kritiken doch ziemlich gemischt waren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Markus Heitz
Einklappen
X
-
Wie sind den die Meinungen zu Ritus, seinem Werwolf-Roman (Fortsetzung "Sanctum" ist gerade erschienen)? Ich fand den Band ziemlich klasse, wieder einmal die erwähnte "Popcorn-Literatur", aber meiner Meinung nach hochgradig unterhaltsam. Hat mir auf jeden Fall Lust auf mehr von dem Autoren gemacht, so das ich mir die Zwergen-Trilogie (-Reihe?) auch noch zulegen werden. Und das ist schon hohes Lob meinerseits, da ich normalerweise kein Fan von Horror/Fantasy bin (Ritus habe ich geschenkt bekommen - Zum Glück- alleine hätte ich mir den wohl nie gehohlt)
Kommentar
-
Gelesen habe ich bislang nur "Die Zwerge" und muss sagen, ich war enttäuscht, nachdem ich immer nur Gutes darüber gehört habe. Die Sprache ist nach meinem Empfinden zu bemüht, als das ich den Roman wirklich flüssig hätte lesen können. Sicher, er ist sehr actionreich, doch das allein reicht manchmal nicht. Ohne das ich genau festmachen könnte, woran es liegt, fehlt mir bei dem Buch das Gewisse Etwas, was es von anderen, ähnlich geschriebenen Büchern abhebt. Und ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut! Dennoch würde auch mich interessieren, wie "Ritus" und "Sanctus" geworden sind, da sie mich thematisch reizen.
Kommentar
-
"Sanctum" habe ich im Urlaub gelesen, seinem Vorgänger "Ritus" steht es im puncto Unterhaltungswert in nicht nach, eine nette Mischung aus "Pakt der Wölfe", "Underworld" und "Matrix", garniert mit einer Prise Dan Brown. Insgesamt aber nichts für schwache Mägen oder Leute die ein Problem mit Sexszenen haben. In der modernen Phantastik gibt es zwar noch wesentlich extremere Bücher (zB. die Takeshi Kovacs-SF-Krimis von Richard Morgan), aber an einigen Stellen kann man sich durchaus beinahe bildlich die herumfliegenden Körperteile vorstellen.
Kommentar
-
Habe bis jezz nur SANCTUM gelesen war recht gut und hat mir persoenlich gefallen habe nur leider das buch RITUS nich gelesen und das war mein fehler......
für alle die nich wissen wo es drum geht!
Kurzbeschreibung
"Gott braucht einen Dämon, um den Teufel aufzuspüren." Rom, Ewige Stadt, Hort uralter Geheimnisse. Hierhin führen im Jahre 2004 die Spuren einer Verschwörung, in deren Mittelpunkt Eric von Kastell steht, der Werwolfjäger. Immer wieder trifft er auf das Vermächtnis einer Frau, die im 18. Jahrhundert um ihr Leben kämpfte: Gregoria, die Äbtissin eines entweihten Klosters. Eric und Gregoria sind untrennbar verbunden durch die heiligste Substanz, die sich auf Erden findet: Das Sanctum kann Wunder wirken - oder den Tod bringen ...
Was in RITUS begann, wird in SANCTUM enden - die Fortsetzung des Bestsellers!Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!
Bleieb doch da......hehe
Kommentar
-
Lese gerade "Die Zwerge" von Heitz. Es ist mein erstes Buch von ihm und ich bin begeistert. Wenn ich auf die Uhr schaue und es sind Stunden vergangen ohne es zu merken , gebannt im Buch , dann ist es für mich gut.
Hat jemand schon das neue Buch " Drachenkaiser " gelesen ?Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)
Kommentar
-
Stecke gerade mittendrin in " Drachenkaiser " ist eine Super gelungene Fortsetzung von " Die Mächte des Feuers ", welches man übrigens wegen des besseren verstehens vorher lesen sollte
Ich freue mich auch schon total auf den 2 Band um die Albae.
Ich habe bis jedes Buch von Heitz gelesen und finde sie allesamt Klasse.
Meine Lieblingsreihe ist allerdings die 4 Bändige Zwergensaga, zu welcher Heitz eine erneute Fortsetzung angekündigt hat, die aber wohl noch einige Zeit auf sich warten lassen wird.Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
Von Heiutz gefällt mir eig die beiden Ulduar Reihen am Besten, nur schade das es dazu keine Fortsetzung gibt. Die Ablae haben sich auch ganz gut gelesen und ich warte da auch schon auf Band 2, nur schade finde ich das es der Verlag bisher nicht geschafft hat die Neuerscheinungen als EBooks zu veröffentlichen. Auf Nachfrage dort wirds wohl noch nen halbes Jahr dauern bis die ersten Exemplare erhältlich sind.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenVon Heiutz gefällt mir eig die beiden Ulduar Reihen am Besten, nur schade das es dazu keine Fortsetzung gibt. Die Ablae haben sich auch ganz gut gelesen und ich warte da auch schon auf Band 2, nur schade finde ich das es der Verlag bisher nicht geschafft hat die Neuerscheinungen als EBooks zu veröffentlichen. Auf Nachfrage dort wirds wohl noch nen halbes Jahr dauern bis die ersten Exemplare erhältlich sind.
Also, EBooks wären für mich nur interresant, wenn sie günstiger als die normalen wären, aber wie ich gehört habe, unterliegen selbst EBooks der Buchpreisbindung und kosten daher genau so viel wie die gedruckten.Meine WHISKY Sammlung
https://www.whiskybase.com/profile/holgrim/collection
Meine CD u. Vinyl Sammlung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/holgerson77
Kommentar
-
ich hab alle drei Zwergenbücher gelesen von ihm...
wirklich gut war keines davon. aber das erste war noch das Beste...das zweite und dritte fand ich schrecklich - aber naja
das neue von ihm werd ich nicht lesen, da ich nichts über dem ersten Zwergenband erwarten kann...
die beiden Zwillinge fand ich aber gut, und auch die Albengeschwister
aber im Großen und Ganzen find ich es eher enttäuschend...
erstaunlich dass Bücher solcher Machart verlegt werden, und trotzdem sehr viele abgelehnt werden - die müssen erst mies sein *g*»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Zitat von holgrim Beitrag anzeigenAlso, EBooks wären für mich nur interresant, wenn sie günstiger als die normalen wären, aber wie ich gehört habe, unterliegen selbst EBooks der Buchpreisbindung und kosten daher genau so viel wie die gedruckten.
Bei dt Büchern muß man halt in den Apfel beißen, aber hier sind mir elektronische mittlerweile lieber als gebundene da ich einfach keinen Platz mehr habe um Bücher zu lagern.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Kommentar
-
also ein ebook KAUFEN käme mir nicht in den Sinn...
auf dem Laptop ein ebook lesen ist doch viel anstrengender für die Augen, bzw mir auch zu kompliziert (Laptop einschalten, und Lesezeichen setzen etc...)
ne, da lob ich mir das gute altmodische Buch, dass ich überall lesen kann, auch wenn der Akku mal nicht leer ist und ohne warten zu müssen bis das Buch hochgeladen hat *g*»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Ich lese die auch auf nem EBookReader von Sony, die seiten sind wie Papierseiten und eine Akkuladung hält für etwa 4000 seiten. an ist er praktisch sofort und lesezeichen setzt man mit einem Tastendruck. Find ich schon besser als das herkömmliche Buch, es ist leichter, einfach zu handhaben und vorallem, hunderte Bücher, die genau soviel Platz brauchen wie der Reader selbst.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Kommentar
Kommentar