Asterix Band 33 - Gallien in Gefahr - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Asterix Band 33 - Gallien in Gefahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Zocktan
    was ist bloß aus der wunderbaren situationskomik geworden die früher in den heften war????
    Wurde ersetzt durch pseudo-humoristische Anspielungen auf die Popkultur.

    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #17
      Ich habe gerade erst Band 32, "Asterix plaudert aus der Schule", gelesen. Dass nur Kurzgeschcihten drinnen sind, gefällt mir da nicht so wirklich, aber eine - sogar neue - Kurzgeschichte hätte schon das Potential gehabt, zu einem ganzen Band zu werden. Es ging dabei um eine Geschichte im Tierreich des Dorfes. In der Hauptrolle der Hahn Kokolorix und Idefix. Vor allem die Schlusspointe ist da spitze gewesen.

      So etwas wäre mal ein vernünftiges Experiment gewesen. Aber bitte keine Außerirdischen ...
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #18
        Zitat von froeschli
        ich finde es lediglich eine schweinerei, dass Goscinny's Name weiterhin auf den Asterix Bänden erscheint, obwohl sie nur von Uderzo produziert werden. Vor allem beim neuesten Band (den ich mir _nicht_ gekauft habe!) finde ich das total daneben...
        Naja Asterix ist eben eine Erfindung von Goscinny UND Uderzo.
        Es steht aber mehr als wie ersichtlich am Cover und im Heft, dass Goscinny nichts mit dem aktuellen Band (weil ja tot) zu tun hatte.
        'To infinity and beyond!'

        Kommentar


          #19
          Na auch ich finde diesen Band sehr schlecht und albern. Fliegende Supermänner !!! Was haben sich die Schöpfer dabei gedacht, solch einen Geschichte zu schreiben. Diese Story passt bei weitem nicht in das Konzept der anderen Comics.

          Also sehr schade ist, dass der Band so schlecht geworden ist
          ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
          ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
          +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

          Kommentar

          Lädt...
          X