Dein Lieblingsbuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Lieblingsbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Lieblingsbücher sind:
    _die Harry Potter Bücher
    -die Herr der Ringe Saga
    -die Templerin von Wolfgang Hohlbein
    -Märchenmond von W.Hohlbein
    und noch ein paar andere
    Nur ein Kleingeist hält Ordnung,
    ein Genie überblickt das Chaos!!!

Kommentar

Meine Lieblingsbücher ist im moment

- Die Foundation - Trilogie von Isaac Asimiov
      - Das Niebelungenlied von ???
      "Früher war alles besser, da waren Wunschzettel noch keine Erfüllungszettel und der Weihnachtsmann gehörte nicht Coca Cola, er war unpolitisch!"

Kommentar

Meine absoluten lieblingsbücher sind "Herr der Ringe" alle Bücher von denen :P
        Einfach genial!
        Zuletzt geändert von lefarth; 18.02.2007, 13:59.
        www.flugs-gut-shop24.de
        www.hifi-high.com
        www.superpreisvergleich.com
        www.mode-onlineshops24.de

Kommentar

Meine Lieblingsbücher (packe die ISBN dazu zum leichter finden bei Amazon u.a.):

SF: Der Irilkonflikt von Ulli Schwan ISBN:3866080565
          Horror: Die Legenden des Abendstern von Ascan von Bargen ISBN: 3937536957
          Allgemein: Ich habe die Unschuld kotzen sehen von Dirk Bernemann Teil 1 + 2 ISBN Teil 1: 3937536590
          Reihe: Dune von Frank Herbert 1 - 6 (ISBN: muss ich wohl nicht posten )

Kommentar

Wechselt öfter.

Derzeit sind es die Wächter-Romane von Lukianenko
            -Wächter der Nacht
            -Wächter des Tages
            -Wächter des Zwielichts
            -Wächter der Ewigkeit
            Lass Dich nie auf eine Diskussion mit Idioten ein - sie ziehen Dich nur auf ihr Niveau herab und schlagen Dich dort mit ihrer grösseren Erfahrung

Kommentar

Mein Favorit wird immer "Shadows of the Empire" von Steve Perry bleiben.

Xizor ist so cool...

Kommentar

Ich nehme Die Gilde der Schwarzen Magier-Trilogy mit in die Reihe meiner Lieblingsbücher. Ich grübel immernoch über dieses Buch. Ein Anzeichen dafür, dass es IMO genial ist
                Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Oh, ich liebe "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien, denn den lese ich gerade zum achten Mal.

Ich lese ihn immer, wenn ich etwas lustiges und zu gleich auch spannendes lesen will, wenn ich schlecht drauf bin und keine meiner anderen Aufmunterungsversuchen fruchtet.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

Kommentar

Tja, ich denke da an die Honor Haqrrington Reihe, aber welches mein liebstes ist? Hmm vielleicht der Stolz der Flotte weil die Mantys da endlich mal ihre "PIEP" von den havies zwischen die Ohren getreten bekommen.
                    In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

Kommentar

Lieblingsbuch:
                      Früher war es einmal "Reise um die Erde in 80 Tagen" von Jules Verne. Durch Jules Verne kam ich auch zur Science-Fiction (Bücher und Verfilmungen). Außerdem war es eines der ersten fictionalen Bücher die ich gelesen habe. Also Grundschulzeit.

Seitdem gab es so viele Bücher die ich gelesen habe, so dass ich schlecht sagen kann eines ist mein Lieblingsbuch.
                      Ooh, and here, out of the mists of history, the legendary Esquilax, a horse with the head of a rabbit and the body of a rabbit.
                      "Wie? Kein Blut, keine Innereien? Und trotzdem führt ihr Krieg? - Diese sinnlose Verschwendung von Gewalt stimmt mich traurig..."
                      „Ich seh nix, Ich hör nix, Ich weiß nix! - gar nix!“

Kommentar

ich machs kurz: Die Orks
                        Baal: "Warum habt ihr mich warten lassen?"
                        Jack: "Das Mittagessn war einfach zu gut!
                        Baal: "Frechheit!!!"
                        Jack: "Nein, Thunfisch...

Kommentar

Meine Lieblingsbücher sind:

Frank Herberts "Wüstenplanet"-Zyklus (allerdings habe ich erst die ersten drei Bücher gelesen).

Andreas Brandhorsts "Diamant"-Trilogie ("Diamant", "Der Metamorph" und "Der Zeitkrieg").

William Shakespeares "Hamlet" (eine großartige Geschichte mit genialen Dialogen).

Andreas Eschbachs "Quest" (BSG mal anders ).

Roger Sterns "The Life and Death of Superman".

Ansonsten lese ich gerne die alten "Raumschiff Enterprise"-Romanadaptionen von James Blish, den ein oder anderen Roman von Michael Crichton (besonders die beiden JP-Romane), und ab und zu auch mal ein Romanheft.
                          Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                          Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Ich habe eigentlich nicht bloß ein Lieblingsbuch. Wer hat das schon...

Ich bin ein absoluter Fan von Stephen Baxter und Neal Asher.

Das einzige Buch, das ich mehr als 3 Mal gelesen habe, ist der Cyberpunk-Kracher

Snow Crash von Neal Stephenson.

Das würde ich am ehesten als mein Lieblingsbuch bezeichnen...
                            Ever danced with the devil in the pale moonlight?
                            -- Thug --

Kommentar

Ich denke, zu den Büchern gehört bei mir eindeutig "Harry Potter und der Orden des Phönix".
                              Bisher mein absoluter Liebling in einer Reihe von sehr genialen Romanen.

Sehr interessant finde ich auch "Die Jury" von John Grisham.
                              Hatte mich in der Schule vor ein paar Jahren mit diesem Buch für eine Vorstellung auseinandergesetzt und bin durchaus fasziniert gewesen.

Auch die alten Sherlock Holmes-Geschichten von Arthur Conan Doyle gehören für mich zu der Literatur, die mich am meisten unterhalten haben.
                              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Also ich bin schon seit einiger Zeit dabei das nachzuholen was ich den ersten 20 JAhren meines Lebens vernachlässigt habe: Bücher lesen.

In meinem Besitz befinden sih sämtliche Werke von Dan Brown und Frank Schätzing. Ausserdem die Harry Potter reihe, Der Herrder Ringe + der kleine Hobbit und noch einige Thriller von verschieenen Autoren.
                                Und bis auf zwei Ausnahmen (die Titel fallem mir gerade nicht ein) war kein Buch schlecht.

Aber ich würde dennoch sage das Tod und Teufel von Schätzing mein Lieblingsbuch ist.
                                Das konnte ich noch weniger aus der Hand legen als den Halbblutprinzen.
                                If one day speed kills me, do not cry because I was smiling
                                - Paul Walker
                                1973 - 2013

Kommentar

Lädt...
                                X