If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich kann mich auch nicht mit einem Buch begnügen und muss zumindest nach Genres aufteilen:
Science-Fiction: Ringwelt, Ringwelt-Ingenieure und Ringwelt-Thron von Larry Niven und Stark von Michael Marshall Smith
Fantasy: Der fünfte Elefant von Terry Pratchett (könnte aber auch noch Wintersmith vom selben Autor werden, bin noch nicht durch) und Die Chroniken von Amarid von David B. Coe
Thriller: Befehl von Oben von Tom Clancy
Horror: The Green Mile von Stephen King
Krimi: Blausäure von Agatha Christie
Historisch: Die Säulen der Erde von Ken Follett
Komisches: Der Doktor und das liebe Vieh von James Herriot
Klassik: Der Schimmelreiter von Theodor Storm
Comic: Das Buch der Magie von Gaiman, Bolton, Hampton, Vess und Johnson
Sachbuch: A Brief History of Time von Stephen W. Hawking
Also ich lese gerne Biografien. Ganz besonders gut gefallen mir im Moment die von Hugo Egon Balder (ein richtig sympathischer Kerl), Pierre Brice und DeForest Kelley.
Sonst lese ich alles was es von R.L. Stine gibt.
Mein Lieblingsbuch ist im Moment "Im Himmel warten Bäume auf dich". In dem Buch wird das letzte Lebensjahr eines kleinen Jungen, der an Krebs erkrankt ist, wiedergespiegelt. Total traurig.
Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering! Ach, der ist doch schwul der Ball! He could read the yellow pages and i'd be thrilled! HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
- Medicus (Noah Gordon)
- die Harry Potter Sachen
- Das Unsterblichkeitsprogramm (Richard Morgan)
- Das Lächeln der Fortuna (Rebecca Gable)
- Herr der Ringe
Kommt ein wenig auf Deinen Geschmack an: Recht interessant zu lesen sind die "Bahzell"-Romane von David Weber (Der Schwur; Der Kriegsgott; Der Windreiter; Die Dunkle Göttin - die englischen Varianten findest Du hier); ebenfalls sehr empfehlenswert (wenn auch völlig anders in der Schreibe) sind die Avalon-Romane von Marion Zimmer-Bradley.
Auch recht lustig ist Tinker von Wen Spencer (allerdings nur auf englisch verfügbar) - eine Art Alternativwelt-geschichte, wo die Erde neben den Menschen auch von Elfen (u.a.) bewohnt wird ...
“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kurzbeschreibung
Hans Burger, geboren im Jahr 1535, verlässt schon früh sein trostloses Elternhaus und verdient sich seinen Lebensunterhalt als Hausbursche in einem Gasthof. Dort lernt er auch den Alchimisten Rochard kennen, der den wissbegierigen Jungen bei sich aufnimmt und ihn in die Wissenschaften der weißen und schwarzen Magie einweist. Schon bald entdeckt Hans, dass sein Lehrmeister das Geheimnis des ewigen Lebens kennt, ein Pulver des Namens »Der Rote Löwe«. Um in Besitz des kostbaren Elixiers zu gelangen, ermordet Hans den Greis. Für seine Tat bezahlt er jedoch einen hohen Preis. Mit der Einnahme des Pulvers beginnt für ihn eine endlose, dramatische Reise durch die Jahrhunderte, auf der ihn das Verbrechen nicht mehr loslassen wird … Mit »Der Rote Löwe« schuf die Ungarin Mária Szepes ein ebenso fesselndes wie kontroverses Fantasy-Epos, das lange Jahre in ihrer Heimat verboten war und danach sogleich zum Bestseller avancierte.
Dieses Buch ist seit langem eines meiner Lieblingsbücher
Als Kind habe ich total gerne "Mio mein Mio" und eine Bücherreihe über einen Vampirjungen namens Benjamin gelesen. Die Bücher hat jeder in meiner Familie verschlungen... sogar meine Eltern und meine Oma.
Sehr gerne lese ich auch R.L. Stine.
Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering! Ach, der ist doch schwul der Ball! He could read the yellow pages and i'd be thrilled! HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE
Also, ich weiß nicht ob das jetzt alle Bücher sind, die ich gut finde (kann ja mal passieren, dass man mal eins vergisst):
Eragon (beide Bücher)
Die Rebellin, Novizin, Meisterin
Harry Potter Bücher
Die Raphsody Saga
Im Jenseits ist die Hölle los
Das Auge der Seherin
Eine bezaubernde Braut
Taube unter Falken
Jo . Ich glaub das waren jetzt die Besten (bis jetzt).
Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung
@ drlaber
hoffe es ist nicht zu spät für einen besonderen Tip!
Die Wächter Bücher von Sergej Lukianenko
Wächter der Nacht
Wächter des Tages
Wächter der Zwielicht
Das sind die Bücher die es bis jetzt in Deutsch gibt.
Wir hoffen, dass es noch viele mehr geben wird
Also...zu meinen Lieblingsbüchern!
Alphabetisch sortiert nach Schriftstellern (Nachname)
-Illuminati(Dan Brown)
-Sakrileg(Dan Brown)
-Der letzte seiner Art(Andreas Eschbach)
-Nobelpreis(Andreas Eschbach)
-Eisfieber(Ken Follet)
-Wächter der Nacht (Sergej Lukianenko)
-Wächter des Tages (Sergej Lukianenko)
-Wächter des Zwielichts(Sergej Lukianenko)
-Harry Potter und der Stein der Weisen(Joanne K. Rowling)
-Harry Potter und die Kammer des Schrekens(Joanne K. Rowling)
-Harry Potter und der Gefangene von Askaban(Joanne K. Rowling)
-Harry Potter und der Feuerkelch(Joanne K. Rowling)
-Harry Potter und der Orden des Phönix(Joanne K. Rowling)
-Harry Potter und der Halbblutprinz(Joanne K. Rowling)
Ich weiß es ist viel aber alle diese Bücher sind wahrlich Meisterwerke
Gruß Iceman
Links Rechts Links Rechts...Autsch eine Tür. Ding Dong, Die Armenberatung! Bitte einmal hier unterschreiben. "Wer das liest ist doof Punkt"!
[Ausschnitt aus dem FilmMystery Science Theater 3000]
Meine Lieblingsbcher...puh...
Gut find ich z.B
"Der Schwarm" von Frank Schätzing
"Die unendliche Geschichte" von Michael Ende
"Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" von Christiane F.
Weiß nicht, ob die jemand kennt, aber die Bücher von "Wahnsinns-Wissen" und "Horrible Histories"
Hüte dich vor dem Alien, dem Mutanten, dem Ketzer!
Wachen! Wachen!
Fliegenden Fetzen
Der fünfte Elefant
McBest
Pyramiden
Alles Sense!
Gevatter Tod
Voll im Bilde
Die Nachtwächter
Die Farben der Magie
Alles von Terry Pratchett
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
Kommentar