Dein Lieblingsbuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Lieblingsbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Narimi Beitrag anzeigen
    Tochter des Nils
    Oh, das Buch kenn ich auch. Es ist toll.
    Es war lange Zeit mein absolutes Lieblingsbuch und gehört auch jetzt noch zu meinen Favoriten.

Meine aktuelle Liste:
    -Dschungelkind
    -Herr der Ringe
    -Morgan le Fay
    -Tintenblut
    -Die Goldhändlerin
    -Child of the Dark Prophecy (Triologie)
    -Tochter des Nils

Kommentar

@Pantilon
      Wer hat "Die Goldhaendlerin geschrieben??
      Lebe gluecklich, lebe hieter, wie der Spatz am Blitzableiter

Kommentar

Zitat von Narimi Beitrag anzeigen
        @Pantilon
        Wer hat "Die Goldhaendlerin geschrieben??
        Die Goldhändlerin ist von Iny Lorentz.
        Meiner Meinung nach, das beste Buch von ihr, die Charaktere sind total nach meinem Geschmack.
        Obwohl auch ihre anderen Bücher gut sind.

Kommentar

J.R.R. Tolkien: Lord of the Rings I-III

Ansonsten begeistere ich mich auch für Jules Verne...

Kommentar

Einer meiner liebsten Autoren ist John Grisham.
            Von seinen Büchern finde ich "die Kammer" besonders gut.

Ich lese auch grundsätzlich gerne Kinderbücher, vor allem Michael Ende: "Momo" und "die unendliche Geschichte" mag ich sehr gern.

Zudem hat mir Thomas Mann "der Zauberberg" und Herman Wouk "Feuersturm" sehr gut gefallen.

Und wie viele andere auch kann ich Harry Potter und Herr der Ringe empfehlen.
            "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful god, who creates faulty humans, and then blames them for his own mistakes."
            Gene Roddenberry

Kommentar

Ich lese eigentlich so viele Bücher, dabei sind auch echt gute, aber ein absolutes Lieblingsbuch habe ich nicht. Ich könnte mich da auch nicht entscheiden.
              Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

Kommentar

Lieblingsbücher hab ich viele:
                J.R.R. Tolkien - Herr der Ringe
                Dan Brown - alle
                Stephen King - Shining und weitere
                Denis Marquet - Der Zorn (so eine Apokalypsengeschichte - und die Welt geht wirklich unter und wird nicht gerettet - mal erfrischend anders )
                und ganz viele mehr
                Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
                Hermann Hesse

Kommentar

auf ein einzelnes könnt ich mich jetzt auch nicht festlegen. da wären z.b...

- stephen king "todesmarsch"
                  - andreas eschbach "haarteppichknüpfer"
                  - tolkien "silmarillion"
                  - h.p. lovecraft "cthulhu"
                  - sibylle berg "sex II" / "ein paar leute suchen das glück und lachen sich tot"
                  - wiglaf droste: etliche kurzgeschichten
                  - nick hornby "about a boy" / "high fidelity"
                  - bill bryson "streiflichter aus amerika"

und vieles vieles mehr...

lg Ungolianth
                  ...Keine Erzählung berichet von Ungolianths Schicksal. Doch manche haben gesagt, vor langer Zeit habe sie ihr Ende gefunden, als sie im schlimmsten Hunger sich selbst verschlang. ~Silmarillion (J.R.R. Tolkien)

Kommentar

Zitat von Sayarin Beitrag anzeigen
                    J.R.R. Tolkien: Lord of the Rings I-III

Ansonsten begeistere ich mich auch für Jules Verne...
                    Zwei meiner Lieblingsautoren. Besonders "Die geheimnisvolle Insel" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern.

Aber nichts schlägt

William Goldman - Die Brautprinzessin. Ich liebe dieses Buch seit ich 12 bin, oder so.
                    Worum es geht? Einfach: Fechten. Ringkämpfe. Folter. Gift. Wahre Liebe. Haß. Rache. Riesen. Jäger. Böse Menschen. Gute Menschen. Bildschöne Damen. Schlangen. Spinnen. Wilde Tiere jeder Art und in mannigfaltigster Beschreibung. Schmerzen. Tod. Tapfere Männer. Feige Männer. Bärenstarke Männer. Verfolgungsjagden. Entkommen. Lügen. Wahrheiten. Leidenschaften. Wunder.

Allein beim Vorwort liege ich jedes mal wieder am Boden vor Lachen

Kommentar

Mein Lieblingsbuch: "Hard boiled wonderland und das Ende der Welt" von Haruki Murakami.

Abgefahrener Roman, der zwei Handlungsstänge hat:
                      - Ein Datenverschlüssler in der nahen Zukunft erhält einen gefährlichen Auftrag, und plötzlich ist die Unterwelt Tokyos hinter ihm her.
                      - Ein Mann befindet sich in einer mystischen Dorf, in dem es Einhörner gibt und in dem seltsame Dinge passieren (wie zum Beispiel daß sein Schatten eingesperrt wird und er aus Einhornschädeln lesen soll) Der Mann versucht mit allen Mitteln aus dem Dorf heraus zu kommen.

Langsam merkt man daß die beiden Handlungsstränge irgenwie verbunden sind und dann beginnt für den Helden ein Wettlauf mit der Zeit....

Was mir besonders gefallen hat ist daß Murakami sehr poetisch schreibt (in den Szenen im Dorf), und gleichzeitig rasante Action Szenen (in Tokyos Unterwelt) hinlegt.
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

Kommentar

Die Buecher von Val McDermind sind meine lieblinge und "der Schwarm"
                        Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!

Bleieb doch da......hehe

Kommentar

Mein Lieblingsbuch is definitiv: Star Wars - Der Kampf des Jedi, von Michael A. Stackpole. Hab ich schon dreimal gelesen.
                          Ich hab in den letzten Jahren eigentlich hauptsächlich Star Wars - Bücher gelesen, find ich einfach am spannensten.
                          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                          Das hoffe ich sehr!
                          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

Kommentar

@ Tordal:
                            Der Albion-Zyklus ist genial! Ich finde die Charaktere gut getroffen und es ebenso tragisch wie realistisch, wie sich die beiden Freunde in der Anderswelt auseinander entwickeln. Gut finde ich auch die starken weiblichen Figuren, die nicht nur große Kriegerinnen, sondern auch weise Frauen sind. Gelungen sind auch die Szenen, in denen sich die heutige mit der Anderswelt zu vermischen beginnt, das fängt ja ganz langsam und nur von wenigen bemerkt an. Und die keltische Welt wird sehr lebendig eingefangen.

Kommentar

Vor Jahren stolperte ich durch Zufall über ein Buch das "Insel der Eroberer" heisst und in dem Nelson Bond mehrere kurze Science fiction-Kurzgeschichten veröffentlichte.

Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und dann verschlang es wohl die Zeit oder besser: ich habs verloren, verlegt...na ja es war weg.

Vor einem Jahr habe ich es bei ebay wiedergefunden und ersteigern können und es seither dreimalerneut durchgelesen.

Die Stories sind etwas altbacken und man darf keine wissenschaftlichen Erklärungen in ihnen suchen, aber Bond hat da wirklich tolle Geschichten geschaffen, die zu fesseln vermögen.

Nur ein kleines Beispiel:
                              Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr den Weltuntergang erleben würdet in Form einere Energiewelle, die alles vernichtet und über den Erdball dahinrast?
                              Bloß, niemand anderes bekommt etwas davon mit!
                              Man hält Euch für verrückt und Ihr landet in der Irrenanstalt, was nichts ändern mag, da Ihr ja wisst, in ein paar Tagen ist die Energiewelle bei Euch angelangt und wird Euch verschlingen...

So geschrieben in der Story: "Nur eine Handvoll Asche"
                              Molto bene!

Kommentar

Schwierig...

Non Star Trek Bücher
                                * Das Jesus Video
                                * Ex
                                * Timeline
                                * Medusa
                                * Gyre
                                * Dunkel + Spiegelzeit
                                * Harry Potter

Star Trek Bücher
                                * Imzadi (TNG-Roman)
                                * Schwarzes Feuer (Classic-Roman)
                                * Fremde vom Himmel (- " -)
                                * Sohn der Vergangenheit (- " -)

Biographien (bzw. Bücher über echte Personen)
                                * Jodie Foster
                                * Kenneth Williams
                                * Marquis de Sade
                                * Leonard Nimoy
                                * Katharina die Große
                                * Joseph Goebbels

Ich könnte noch ewig weiter aufzählen. Wie ich schon am Anfang schrieb.
                                Schwierig...
                                Der Besitz macht oft weniger glücklich, als der Wunsch nach dem Besitz... (Spock)

Kommentar

Lädt...
                                X