Dein Lieblingsbuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Lieblingsbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

der letzte seiner art?

worum gings da? kommt mir bekannt vor
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hm.. ich kann mich ganz genau auch nicht mehr erinnern, es ging um einen ehemaligen Soldaten, einem Cyborg, dessen "Projekt" aus Kostengründen aufgegeben worden war. Nun lebt er als Invalide, wird jedoch bald schon zum Ereignis internationaler Interessen. Hier mal der Klappentext des Buches:

In einem kleinen irischen Fischerdorf lebt ein Mann, der ein Geheimnis hütet. Nein, mehr als das, er ist das Geheimnis. Sie hatten ihm übermenschliche Kräfte versprochen. Stattdessen wurde er zum Invaliden. Er hatte gehofft, ein Held zu werden. Stattdessen muss er sich vor aller Welt verbergen. Denn Duane Fitzgerald ist das Ergebnis eines geheimen militärischen Experiments, eines Versuchs, der auf tragische Weise fehlgeschlagen ist. Für seinen Opfermut erhielt er die Freiheit, den Rest seines Lebens dort zu verbringen, wo er es sich wünschte. Im Gegenzug musste er sich verpflichten zu schweigen Doch es gibt da jemanden, der sein Geheimnis kennt - und er ist ihm bereits auf der Spur.
      Bajoranische Ohrringe ^^
      lol
      ---- Werbung für Starbase8 ----
      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Also so viele Bücher habe ich bisher nicht gelesen!
        Aber welches mir sehr positiv im Gedächtnis geblieben ist:
        "Das Silmarillion" von Tolkien!
        Das Buch behandelt genau das, was mich an der HdR-Saga so interessiert: Der Anfang!
        Habs mir auch als Hörbuch geholt, gelesen vom leider viel zu früh verstorbenem Achim Höppner, der Synchronstimme Gandalfs!
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Und schon wieder muss ich mich outen ^^
          Ich kenne es nicht (oder doch???) ... worum geht es da?
          Poste doch mal den Klappentext, interessiert mich auf jeden Fall!
          Bajoranische Ohrringe ^^
          lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
            Und schon wieder muss ich mich outen ^^
            Ich kenne es nicht (oder doch???) ... worum geht es da?
            Poste doch mal den Klappentext, interessiert mich auf jeden Fall!
            Das musst du unbedingt lesen!!!
            Es erzählt halt von den Anfängen von Arda.
            Hier mal ne kleine Info:

Das Silmarillion erzählt von den Ereignissen des Ersten Zeitalters und Zweiten Zeitalters- jener fernen Epochen von Mittelerde, auf welche die Helden des Herrn der Ringe immer wieder in Ehrfurcht zurückblicken. Aber auch vom Dritten Zeitalter ist die Rede. Wobei der Name Silmarillion zumindest zum Teil irreführend ist. So beschäftigt sich zwar der Großteil der Geschichten mit den Ereignissen rund um die Silmarilli. Doch lässt dies die Ainulindale und die Valaquenta außer Acht, welche freilich auch nur als Prolog gesehen werden können.

Das Silmarillion ist in fünf Blöcke gegliedert:

Ainulindale: Die Erschaffung der Ainur und Ardas.
            Valaquenta: Eine Aufzählung der Valar, Maiar und ihrer Feinde.
            Quenta Silmarillion - Die Geschichte von den Silmaril: Von der Erschaffung Ardas, über die Verdunkelung Valinors und den Auszug der Noldor nach Mittelerde, den Geschehnissen dort, bis zum Fall Morgoths.
            Akallabêth: Der Aufstieg und Fall Númenors.
            Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter
            Außerdem finden sich am Ende des Buches eine umfangreiche Erläuterung der erwähnten Namen und einiger elbischer Wurzeln, Anmerkungen zu Betonung und Aussprache der elbischen Wörter, mehrere Stammbäume, eine Systematisierung der Geschichte der Elbenstämme und zwei Landkarten.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hm.. ich kann mich ganz genau auch nicht mehr erinnern, es ging um einen ehemaligen Soldaten, einem Cyborg, dessen "Projekt" aus Kostengründen aufgegeben worden war. Nun lebt er als Invalide, wird jedoch bald schon zum Ereignis internationaler Interessen. Hier mal der Klappentext des Buches:
              ah jetzt klinglts.. hab das als hörbuch^^
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
                Das musst du unbedingt lesen!!!
                Es erzählt halt von den Anfängen von Arda.
                Hier mal ne kleine Info:
                Hey, vielen Dank! Das klingt ja richtig interessant, auch, wenn ich jetzt nicht so der Tolkien Fan bin! Mal sehen, wenn ich das dann mal antreffe... ^^

@ GdL

Als Hörbuch ist das bestimmt auch nicht schlecht!
                Ich weiß nur, es war so gut geschrieben, so voller Emotionen, dass war für mich schon richtiges Gänsehaut-feeling.
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol

Kommentar

Hey, vielen Dank! Das klingt ja richtig interessant, auch, wenn ich jetzt nicht so der Tolkien Fan bin! Mal sehen, wenn ich das dann mal antreffe... ^^
                  Gern geschehen!
                  Also wenn du das gelesen hast, wirst du zum Fan!

Gibt auch hier nen Thread dazu: http://www.scifi-forum.de/filme-tv-s...marillion.html

Da kannste dir ein paar Meinungen einholen.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Sagt euch Walter Moers was? Das ist der Erfinder von Käpt'n Blaubär. Er hat aber auch ganz tolle Bücher geschrieben, die fast alle auf dem fiktiven Kontinent "Zamonien" spielen, die aber trotzdem eigenständige Handlungen haben. Ich denke, man kann sie in die Kategorie "Fantasy" einordnen.
                    Wer in diese Lektüre einsteigen will, dem empfehle ich mit "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" zu beginnen, da man mit diesem Buch den besten Einstieg in die Welt bekommt. Meine Favoriten sind "Rumo und die Wunder im Dunkeln" und "Die Stadt der träumenden Bücher".
                    B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
                    (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Momentan sind das die Harry Potter Bücher.....Ich komm in letzter Zeit (3-5 Wochen) einfach nicht mehr zum lesen! So das ich diese dicken Schmöcker ganz toll finde, da sie lang genug für längere "Erlebnisse" sind, aber auch prima in Etappen gelesen werden können.
                      "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Bei mir ist es auch die Harry Potter - Reihe und dann noch Cupido v. Jiliane Hoffman
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich hab nicht ein absolutes Lieblingsbuch, sondern mag vieles was ich lese (und immer wieder Lese). Je nach dem was ich gerade lese,das bevorzuge ich dann.
                          Eine Auflistung (ohne Besondere Reihen Folge):

Harry Potter-Bücher
                          Der Herr der Ringe und weiteres von Tolkien
                          Ken Follet Romane: Säulen der Erde, Die Pfeiler der Macht, Tore der Welt u.a.
                          Unendlicher Spass von David Foster Wallace (hab dazu auch hier einen Thread eröffnet: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...her-spass.html)
                          Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko
                          Der Proceß von Franz Kafka

und viele andere

Kommentar

Ich habe so einige, v.a. Herr der Ringe, Harry Potter usw... Zwei stelle ich nachfolgend mal vor.

Die drei Musketiere (Alexandre Dumas)
                            Wer kennt sie nicht, die degenschwingenden Helden? Die Geschichte nimmt seinen Lauf, als der junge Gascogner D'Artagnan nach Paris kommt, um sein Glück als Musketier zu machen. Auf dem Weg zum Offizier muss er an der Seite seiner Freunde Athos, Porthos und Aramis einige wilde Abenteuer bestehen, unter anderem rettet er die Ehre der französischen Königin. Dabei ist sind nicht nur Mut und Können im Kampf gefragt, sondern auch genug List, um den Intrigen Kardinal Richelieus und der eiskalten Mylady de Winter immer einen Schritt voraus zu sein. Dumas würzt seine Heldengeschichte mit spannenden Charakterdarstellungen und der richtigen Portion Humor.

Wicked (Gregory Maguire)
                            Dieser Roman stellt die Vorgeschichte von "Der Zauberer von Oz", dem amerikanischen Kinderbuchklassiker dar und beschäftigt sich mit dem Werdegang der verschiedenen Figuren. Vor allem ist es die Geschichte Elphabas, der Dorothy später in Gestalt der bösen Hexe des Westens begegnet. Der Roman erzählt, wie Elphaba, die eigentlich nie etwas Böses im Sinne hatte, schließlich zu dem wird, für das alle sie aufgrund ihrer Andersartigkeit halten, nämlich zur Hexe.
                            Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Eines meiner Lieblingsbücher, was SF anbetrifft, ist nach wie vor "Picknick am Wegesrand" von den Brüdern Strugatzki. Vermutlich Außerirdische sind unbemerkt auf der Erde gelandet und wieder weitergezogen und habe in einem "Zone" genannten Gebiet seltsame und gefährliche Artefakte hinterlassen, die so genannnte "Schatzsucher" anziehen. Das Buch ist nicht nur extrem spannend, sondern stellt sich den "großen" philosophischen Fragen. Trotz (oder gerade wegen) der überschaubaren Länge für mich ein Meisterwerk.
                              Buchtrailer Götterdämmerung
                              meine eBooks

Kommentar

ch habe mal viel gelesen. Ist leider weniger geworden(

Empfehlungen: - Leila - Zur Ehe gezwungen (sehr packende Lebensgeschichte) - B. Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod ( Lehrreich und lustig) - Hans Pfeiffer ( Autor) >Wenn Dich Tatsachenberichte von
                                Gerichtsmedizinern interessieren< (sehr spannend erzählt)

Kommentar

Lädt...
                                X