Meine Lieblingsbücher sind Harry Potter 3-5...kann mich nicht auf einen beschränken
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dein Lieblingsbuch
Einklappen
X
-
puh Lieblingsbuch ma überlegen...
also an 1. Stelle würde ich ma sagen war naja ist die Herr der Ringe Triologie danach kommt ganz knapp die Trilogie der gilde der Schwarzen Magier und an 3 Stelle ist dann das Sammelband Hüter der neun Pforten.
So jetz müsste ich meine Lieblingsbücher alle getroffen haben
Kommentar
-
Also ich habe direkt so kein Lieblingsbuch,sondern eher eine Serie von Leiblingsbüchern.
Alls Büche5 von Star Wars,mdie nach dem sechsten Film spielen und davon mag ich am meisten "Palpatines Auge"Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von drlaber Beitrag anzeigenist vielleicht ne doofe frage, aber kennt jemand bücher bzw geschichten im stil von bioshock oder resident evil.
Alien vs. Predator - Beute (S.D. Perry)
Alien vs. Predator - Krieg (S.D. Perry)
Das sind die Bücher 1 und 3 aus einer Reihe, allerdings bin ich den Empfehlungen gefolgt und habe es mir gespart, Band 2 zu lesen, da Band 3 chronologisch direkt an Band 1 anschließt und 2 somit überflüssig macht.
Dann hat ein Freund von mir neulich die Bücher von Markus Heitz zum Rollenspiel "Shadowrun" empfohlen, wie die heißen weiß ich allerdings nicht.
Kommentar
-
Das kann man doch gar nicht auf ein Buch beschränken
Was eins meiner Favos war/bleibt und ich es auch erwähnenswert finde, ist Enders Game von Orson Scott Card. War eins meiner ersten SciFi-Bücher. Und wie es sich für ein gutes SciFi-Buch gehört, fesselt die Handlung einen von Anfang bis Ende, bis man es wirklich dann in einem Zug durch hat. Danach ist man mehr enttäuscht, das es so schnell rum ist. Hab das Buch mit 13. bekommen und war Feuer und Flamme. Ist meiner Meinung nach, aber auch eher für eine junge Leserschaft geschrieben. Lasst euch aber davon nicht abschrecken. Es ist auch so sehr gute Unterhaltung.
Kann es nur empfehlen =)Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen. - Douglas Adams, Kap.1 "Das Restaurant am Ende des Universums"
Kommentar
-
Favoriten
-Der Dune Zyklus von Frank Herbert
-Die Hyperiongesänge, Illium, Olympos von Dan Simmons
-Die Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett
....und.....(verzeiht´s mir, ich bin erst 19)
-Harry Potter von Joanne K. RowlingIch darf mich nicht fürchten. Die Furcht tötet das Bewußtsein. Die Furcht führt zu völliger Zerstörung. Ich werde ihr ins Gesicht sehen. Sie soll mich völlig durchdringen. Und wenn sie von mir gegangen ist, wird nichts zurückbleiben. Nichts außer mir.
Litanei gegen die Furcht; Ritus der Bene Gesserit
Kommentar
-
Boah...Lieblingsbuch. Ich habe eher Lieblingsbücher in meinen persönlichen kleine Genres.
Wachen! Wachen! - DER Scheibenweltroman
Im Kreis des Feuer - Schade über mich, ich weiss den Namen der Autorin nicht. Es geht um Kate und Jarrod und einen Familienfluch der geborchenwerden muss. Eine Mischung aus Dawsons's Creek und Fantasy, die runter geht wie Sahne.
Die Tagebücher einer Nanny - Unendlich viele Stellen, die man nachschlagen kann.
Die Wissenschaftsroman der Scheibenwelt - ihnen verdanke ich große Teile meiner guten Note im Deutsch LK.
Nur du hast den Schlüssel - Johnny Maxwell, auch von Pterry... supergeniale Szene als im England des 2. Weltkrieges ein Möchtgern Skinhead aus dem 1980ern zu seiner japanischen Billigdigitaluhr befragt wird.
Da mach ich mit ! - ein supergeniales Bilderbuch. Ja, ich schaue mir noch meine alten Bilderbücher an. Man entdeckt immer neues.
Medea - von Christa Wolf. der Beweis, das man manche Bücher anfängt zu mögen , wnn man sie nur lange genug durchkaut.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigenIm Kreis des Feuer - Schade über mich, ich weiss den Namen der Autorin nicht. Es geht um Kate und Jarrod und einen Familienfluch der geborchenwerden muss. Eine Mischung aus Dawsons's Creek und Fantasy, die runter geht wie Sahne.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Richtig! Ich habe es auch mit dem gleichen Cover. Ich habe auch es auch mal mir einem anderen Cover gesehen, aber das ist das beste.Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Kommentar
-
Meinst ist Boot Camp von Morton Rhue
~ Kein Angst vor der Dunkelheit? Natürlich solltest du Angst vor der Dunkelheit haben! Du weißt doch, was da draußen lauert!~
~You held out your hand, and I took it without stopping to make sense of what I was doing.
For the first time in almost a century, I felt hope~ Jasper & Alice
Kommentar
-
Eigentlich ist das ja eine Frage, die man gar nicht so richtig beantworten kann, denn es kommen ja immer wieder neue Bücher dazu, die man wieder viel toller findet als andere, die man zuvor gelesen hat...
Was für mich aber sicherlich immer zu den Favoriten dazugehören wird, ist:
- Im Bann des Vampirs
- alles von Harry Potter
- Der goldene Kompass-Trilogie
- Die Türme des Februar
- Meere von Zeit - auf der anderen Seite der Tür
- Tigeraugen
- Spiegelzeit
- Dämonium"Von den Sternen sind wir gekommen, wir kehren zu ihnen zurück, bis ans Ende aller Zeiten!"
"Am Rand der Welt fällt Gold von den Sternen!"
"Wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg, ein anderer bleibt für immer zurück!"
"Nimm dir die Zeit, um zu träumen, es ist der Weg zu den Sternen!"
Kommentar
-
Ich bin mir jetzt wirklich nicht sicher, ob ich hier schon etwas reingeschrieben habe, aber ich mach's trotzdem!
Als mein Lieblingsbuch ist da erst einmal "die Solarstation" von A. Eschbach zu nennen, sowie "Der erste Kontakt" der Star Trek Saga. Ferner ist der erste Platz ganz dicht gefolgt von "der letzte seiner Art"... GänsehautfeelingBajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
Kommentar