Dein Lieblingsbuch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dein Lieblingsbuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frank Schätzing: Der Schwarm.

Hat was von allem. Grusel, Mystery, Action, Technobabble..

Kommentar

Noch nicht genannt, aber einfach super:
      Bernd Ulbrich "Störgröße M"
      Der etwas behäbige Ton der Erzählungen wird absolut aufgewogen von der Spannung und vor allem der genialen Analyse menschlicher und/bzw. gesellschaftlicher Effekte und Verhaltensmuster.

Kommentar

Mein Lieblingsbuch:
        Walter Jon Williams "Die Stimme des Wirbelwinds"
        Keine Zeile langweilig von Anfang bis Ende!
        Dan Simmons "Hyperion" dito

Kommentar

ja, Kopf kratz , mein Lieblingsbuch ist von Marion Zimmer Bradley Die Nebel von Avalon
          aber morgen ist es vielleicht schon Sofies Welt von Jostein Gaarder

Sorry, so hundert pro entscheiden kann ich mich da nicht !
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Mich wundert's, dass noch keiner die Bücher von Dean R. Koontz genannt hat, z.B.
            • Dunkle Flüsse des Herzens
            • Der Wächter
            • Kalt
            • Intensity

Ist ne Mischung aus Horror, Fantasy und Krimi, alle tierisch spannend und lustig.

Wer Harry Potter mag, dem dürften auch die Bücher von Eoin Colfer über Artemis Fowl gefallen (inzwischen gibt es glaub ich 4 oder 5 davon).

Für die Mädels hier im Forum: Die Feuer und Stein Reihe von Diana Gabaldon (Mischung aus Fantasy, Historien-Roman und Liebesschnulze), inzwischen 5 oder 6 Teile. Außerdem alles von Rebecca Gablé (Historie), insbesondere Die Siedler von Catan.

Ein Buch aus einem ganz anderen Genre, das mich sehr berührt hat ist Zwei Frauen von Diana Beate Hellmann, eine wahre Geschichte über ein krebskrankes Mädchen.

Meine zwei absoluten Lielingsbücher sind aber
            • Die Brautprinzessin von William Goldman (verfilmt als "Die Braut des Prinzen (The Princess Bride)" mit Titelmusik von Dire Straits Mastermind Mark Knopfler) und
            • Game Over von Philip Kerr, die Geschichte über ein vollautomatisiertes Hochhaus in Los Angeles, das aufgrund eines Computer-Virus anfängt, die Insassen zu töten (spannend!!!)

Ich denke, das reicht erstmal, ich könnte noch viel mehr Bücher aufzählen, die ich gerne habe (natürlich auch HdR, Harry Potter und alles von Dan Brown und Ken Follett), aber viele wurden hier schon genannt.
            Pearls of never spoken words ring through
            Source of pure eternity comes true
            An electric lapse of thoughts will keep me waiting for YOU

Kommentar

das wären dann wohl :

"Es" von stephen king ... nicht wegen der horror-geschichte, sondern weil stephen king charaktere am besten darstellen kann. ich weiss, warum die charaktere handeln, wie sie handeln, ich weiss alles über sie. ich hab die clique einfach gemocht. king ist der beste, ich meins ernst

"Säulen der Erde" von ken follett. ja, is wohl kitschig und so, aber ich habs einfach gern gelesen. wundert mich im nachhinein eigentlich, weil die rahmengeschichte "mann will kirche bauen" sich nicht wirklich interessant anhört. aber man wollte einfach wissen, wie es weitergeht. und das ist eigentlich das wichtigste an einem buch.

Kommentar

Mein Lieblingsbuch ist Harry Potter. Ich finde die Bücher total spannen und lese sie gerne nur das Band 7 habe ich noch nicht gelesen.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Mein Lieblingsbuch ist Halo die Invasion . Allerdings wird das wahrscheinlich nicht lange so bleiben weil ich bald die beiden anderen Teile lese .

Kommentar

Meine Lieblingsbücher sind Eragon von Christopher Paolini (gibts bis jetzt nur 2 teile der 3. kommt irgentwann 2008 raus)
                    Mit Freundlich Grüßen Bolodur
                    Schaut BITTE auf meine Hp www.andiberger.de.tl

Kommentar

Wenn ich mich für eines entscheiden müsste - was wirklich nicht leicht fällt - wäre es "Der Wüstenplanet" von Frank Herbert.

Fast gleichauf würde ich nennen: "Spin" von Robert Charles Wilson "Die Nanokriege - Der Zusammenbruch" von John Ringo und "Der Aufstieg der Foundation / Foundation und Chaos / Der Sieg der Foundation" von G. Benford / G. Bear und D. Brin.

Oh, und so mein Geheimfav.: "Der Ring von Charon" von Roger McBride Allen.
                      He´rak: "Ergib dich, oder stirb."
                      O´Neill: "Was?"
                      He´rak: "Ergib dich, oder stirb!"
                      O´Neill: "Ist ja witzig! Das gleiche wollte ich auch gerade anbieten."

Kommentar

Wollte mal fragen, wer eragon alles kennt^^

Kommentar

Ich kenne Eragon. Habe den Film 3 mal im Fernseh gesehen aber das Buch habe ich nicht gelesen.
                          http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

ich find eragon einfach nur noch geil!^^
                            habs 2 mal im knio gesehen und DVD auch gleich gekauft und mindestens schon 5 mal gesehen
                            das buch hab ich auch gelesen aber der film unterscheidet sich ein bischen das ist irgentwie doof

Kommentar

Zitat von Bolodur Beitrag anzeigen
                              ich find eragon einfach nur noch geil!^^
                              habs 2 mal im knio gesehen und DVD auch gleich gekauft und mindestens schon 5 mal gesehen
                              das buch hab ich auch gelesen aber der film unterscheidet sich ein bischen das ist irgentwie doof
                              Das ist aber bei fast allen Literaturverfilmungen der Fall. Besonders berüchtigt in der Hinsicht sind die Karl-May-Filme ... Als Abenteuerfilme sind sie, jeder für sich, nicht schlecht, ja sogar richtig unterhaltsam - aber wehe, man hat vorher die zugrundeliegenden Bücher gelesen

Es gibt allerdings auch Gegenbeispiele: etwa "Fräulein Smillas Gespür für Schnee", wo teilweise sogar die Dialoge wortwörtlich im Film wieder auftauchen ...
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

ja ich weiß, das es meistens anders is also der film vom buch aber bei eragon hat borm im film so einen Razac getötet aber im buch lebt der noch weiter und so..

naja aber insgesamt ist der film und das buch geil

Kommentar

Lädt...
                                X