Star Wars Chronologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Chronologie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars Chronologie

    Hallo,

    ich suche eine Star Wars Chronologie in der wirklich alles behandelt wird... von Ludo Kressh und Naga Sadow bis zum erbe der jedi ritter...und evtl darüber hinaus.


    Danke

    p.
    Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


    SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

    #2
    Zitat von -=Prometheus=-
    Hallo,

    ich suche eine Star Wars Chronologie in der wirklich alles behandelt wird... von Ludo Kressh und Naga Sadow bis zum erbe der jedi ritter...und evtl darüber hinaus.


    Danke

    p.
    Ich habe die Ultimative Chronik (Das ist der Buchtitel) von Kevin J. Anderson und Daniel Wallace. Erschienen im Hene Verlag.
    Sie stammt leider aus dem jahre 2001 und umfasst daher die neueren Filme und Bücher usw. noch nicht. Aber demnächst wird eine neue Auflage erscheinen. Ich glaube die kann man bei amazon bereits vorbestellen!
    Darin wird dann auch Episode 3 enthalten sein.

    Die bisherige Chronik finde ich aber bereits außerordentlich gelungen. Und es ist wirklich alles enthalten. Sortiert nach der Star Wars zeitrechnung und nicht nach Erscheinungsdatum. Es werden auch Comics und Spiele berücksichtigt. Das ist besonders schön, da einige der Comics wirklich selten und in De. kaum zu bekommen sind.
    Zudem gibt es eine Übersicht über all diese Bücher, Comics...
    Ein Register in dem alle möglichen Begriffe aufgeführt sind, eine Galaxiekarte und und und
    Zudem ist das Buch auch sehr schön bebildert.
    Wie gesagt ist alles das nach 2001 erschienen ist nicht erfasst, es ist sein Geld aber dennoch absolut wert!

    Und wenn du warten willst, dann empfehle ich dir den Nachfolger, habs zwar noch nicht gelesen, da es aber von den selben Autoren ist, wird es genausogut sein!

    Kommentar


      #3
      Ich habe ja das hier im AUge:
      www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0345449010/chemieonline

      da ist auch der von dir gennante Daniel Wallace am beteiligt.
      Ich suche halt was vergleichbares in Deutsch aber ich glaube nicht das die Vokabeln so schwer isnd. Oder was sagt Ihr ?

      p.
      Zuletzt geändert von Metathron; 08.08.2005, 07:51. Grund: Link gekürzt
      Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


      SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

      Kommentar


        #4
        Zitat von -=Prometheus=-
        Ich habe ja das hier im AUge:
        www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/o345449010/chemieonline

        da ist auch der von dir gennante Daniel Wallace am beteiligt.

        Ich suche halt was vergleichbares in Deutsch aber ich glaube nicht das die Vokabeln so schwer isnd. Oder was sagt Ihr ?

        p.
        Ja genau das ist die Nachfolgechronik die ich meinte. Die gibt es auch bald auf Deutsch. Ein bißchen wird man aber schon warten müssen.
        Wie es mit deinen Englischkenntnissen aussieht weis ich nicht, aber wenn du es dir zutraust, versuch es. Ansonsten sieh mal bei ebay oder so, ob du bis zum Erscheinungsdatum der neuen Chronik auf deutsch, die alte gebraucht bekommst!
        Zuletzt geändert von Metathron; 08.08.2005, 07:53. Grund: Link im Zitat gekürzt

        Kommentar


          #5
          Zitat von vanHelsing
          Ja genau das ist die Nachfolgechronik die ich meinte. Die gibt es auch bald auf Deutsch. Ein bißchen wird man aber schon warten müssen.
          Wie es mit deinen Englischkenntnissen aussieht weis ich nicht, aber wenn du es dir zutraust, versuch es. Ansonsten sieh mal bei ebay oder so, ob du bis zum Erscheinungsdatum der neuen Chronik auf deutsch, die alte gebraucht bekommst!
          Ja? Woher hast du die Information, dass diese Chronik auf Deutsch erscheinen wird?

          Ich weiß aus einem Star Wars-Forum, dass der Heyne-Verlag (der die alte Chronik rausbrachte) diese nicht verlegen wird. Ich würde das Ding auch lieber auf Deutsch lesen, aber es werden ja nicht alle SW-Bücher übersetzt und für dieses Buch sehe ich da ähnlich schwarz.

          Wenn du aber mehr weißt halte mir bitte keine Informationen vor, ja?
          Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
          Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

          Kommentar


            #6
            Die sind eigentlich ganz gut aber meine Muttersprache ist mir natürlich lieber.

            p.
            Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


            SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

            Kommentar


              #7
              Bis du dich entschieden hast reichen dir ja vielleicht die Fan-Projekte oder so..
              http://www.theforce.net/timetales/TIMETALE.ZIP
              ist ziemlich gut dabei.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #8
                Ist echt Klasse. Vielen Dank....

                ne vernünftige Liste alle erhältlichen STar Wars Bücher in Chron. Reihenfolge wären auch noch toll... hast du da evtl. etwas ?
                Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von -=Prometheus=-
                  Ist echt Klasse. Vielen Dank....

                  ne vernünftige Liste alle erhältlichen STar Wars Bücher in Chron. Reihenfolge wären auch noch toll... hast du da evtl. etwas ?

                  http://www.jedi-archiv.de/



                  @Boba Phat
                  Meine letzte Info, die aber schon älter ist, war das es auf deutsch raus kommt, kann dir aber nicht mehr sagen wo ich es gelesen/gehört habe. Kann sein das deine Info neuer ist. Ich gehe aber eigentlich davon aus das sie auch trotz einer Absage von Heyne auf deutsch rauskommen könnte. Hoffe es jedenfalls. eine verlässliche Quelle diesbezüglich kann ich dir aber nicht nennen. Sorry, wollte keine falschen Infos verbreiten.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich wollte mir eigentlich die SW Fact Files kaufen. Wie seht Ihr das ?
                    Oder lieber n gutes Buch? Und welches dann?

                    ISt ja nicht nur Chronologie sondern auch was über die Rassen erfahren usw.
                    Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                    SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von -=Prometheus=-
                      Also ich wollte mir eigentlich die SW Fact Files kaufen. Wie seht Ihr das ?
                      Oder lieber n gutes Buch? Und welches dann?

                      ISt ja nicht nur Chronologie sondern auch was über die Rassen erfahren usw.

                      Die Fact Files kenne ich nicht wirklich, habe aber auch recht Gutes darüber gehört.

                      Vielleicht wären die Essential Guides eine Lösung Die sind halt auch auf Englisch, sollen aber wirklich gut sein. Die Chronologie die ja bald erscheinen wird gehört ja auch zu dieser Reihe. Wenn du sie auf Deutsch lesen willst musst du sicher noch warten. Vielleicht wird sie gar nicht übersetzt, wer weiß? Jedenfalls denke ich, dass diese Chronik doch recht umfangreich sein wird und ich werde sie mir auf jeden Fall holen. Also ich meine die 'New Essential Chronology'
                      Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                      Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                      Kommentar


                        #12
                        Also ich habe mir gerade für 132 Euro die Fact Files ersteigert..jetzt bin ich zwar für 2 MOnate pleite aber ich hoffe das hat sich gelohnt...

                        Wenn ich alle Essential Bücher kaufe wirs noch teurer..

                        DEn Thred kann nun gerne ein Mod schliessen.

                        Vielen Dank für eure Antworten
                        Multi-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER


                        SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X