Mal eine Frage:
Was ist für euch ein richtig gutes Buch in der Literaturgeschichte?
Viele haben in einem Interview mit den HNA gasagt, dass sie z.B
Patrick Süßkind´s "Das Parfum" für ein absolutes Muss halten.
"Nathan der Weise" dagegen wurden abgeleht. Doch warum? Wenn ich sagen müsste welches Buch zum guten Ton dazugehört, dann würde ich mich für "Nathan der Weise" entscheiden, denn meiner Meinung nach wird in "Das Parfum" viel zu viel Gewalt mit einbezogen! (skalpieren und auffressen e.t.c)
Und trotzdem würden es mehr Leute lesen! Doch woran liegt das?
Vielleicht gehört die Gewalt halt einfach heute einfach zu einem guten literarischen Buch dazu!?
Was haltet ihr denn davon? Und was ist eurer Meinung nach ein richtiger Schandfleck der Literatur? Vielleicht "Romeo und Julia", oder "Emilia Galotti", oder gar "Der Schimmelreiter"?
Immer raus damit!
Was ist für euch ein richtig gutes Buch in der Literaturgeschichte?
Viele haben in einem Interview mit den HNA gasagt, dass sie z.B
Patrick Süßkind´s "Das Parfum" für ein absolutes Muss halten.
"Nathan der Weise" dagegen wurden abgeleht. Doch warum? Wenn ich sagen müsste welches Buch zum guten Ton dazugehört, dann würde ich mich für "Nathan der Weise" entscheiden, denn meiner Meinung nach wird in "Das Parfum" viel zu viel Gewalt mit einbezogen! (skalpieren und auffressen e.t.c)
Und trotzdem würden es mehr Leute lesen! Doch woran liegt das?
Vielleicht gehört die Gewalt halt einfach heute einfach zu einem guten literarischen Buch dazu!?
Was haltet ihr denn davon? Und was ist eurer Meinung nach ein richtiger Schandfleck der Literatur? Vielleicht "Romeo und Julia", oder "Emilia Galotti", oder gar "Der Schimmelreiter"?
Immer raus damit!
Kommentar