[Buchbesprechung] Der Schwarm - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Buchbesprechung] Der Schwarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt wie selbstgerecht die Natur zum Beispiel von den Menschen vernichtet wird - und die Natur rächt sich bereits heute, auch wenn das einige nicht wahrhaben wollen.
    die Natur rächt sich ein scheiß!
    Das ist als würde man einen Stein gegen eine Wand werfen, der prallt ab, trifft einen am Kopf und man würde meinen die Wand hätte sich damit gerächt.
    I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

habs vor paar monaten gelesen.
      am anfang tat ich mich was schwer aber so nach den ersten 50 seiten hab ichs nicht mehr weggelegt.
      ich mag einfach diese detailgenauigkeit mit der schätzing die vorgänge beschreibt. die einfürung der yrr fand ich eigentlich gar nicht so schlecht. danach gings mir aber zu schnell zu ende.

ich würde übrigens nicht behaupten das die natur zurückschlägt.. auch wenn es eine nette formulierung ist.
      man sollte eher sagen:
      unsere eigene natur schlägt jett auf us zurück.. nämlich unsere ignoranz gegenüber unangenehmen tatsachen und fehlern.

wie war das doch ah ja..die fischer sagen sie haben weniger fang.. und schieben es auf vögel(ja ne is klar) warum..weil immer so große schwärme an möwen etc um ihre schiffe kurven(die wären ohne den fischer un den beifang nicht da)
      davon mal abgesehen..so voel futtern die vögelchen im verhältniss auch nicht.
      was der herr fischer nämlich nicht sieht ist das seien netzte jeden tag tonen von fisch sammeln, inklusive dem nachwuchs, der ann als toter beifang über bord ging(bisher, nun wurde ja die maschengröße in einigen euronationen geändert)
      ergo gabs kaum nachwuchs ergo weniger fische woran man aber natürlich unmöglich schuld sein konnte, gab man die den vögeln, robben und was weiß ich die schuld(eingeleitete chemikalien hatte man natürlich auch ignoriert). menschlich konsequentes verhalten.
      und als dann fangquoten und größrer maschen eingeführt wurden um den fischbestand zu schütze und das einkommen der fischer dauerhaft zu schichern..motzen die rum man würde ihr einkommen reduzieren. und dabei habe die heree nicht eine sekunde darüber nachgedacht das SIE SELBER TEIL DES PROBLEMS SIND.

letzdenendes möchte ich damit folgendes sagen: schätzing macht deutlich das eigentlich WIR die ursache für ALLE problem sind die wir mit unserer umwelt haben.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
        ich würde übrigens nicht behaupten das die natur zurückschlägt.. auch wenn es eine nette formulierung ist.
        man sollte eher sagen:
        unsere eigene natur schlägt jett auf us zurück.. nämlich unsere ignoranz gegenüber unangenehmen tatsachen und fehlern.
        ...
        ergo gabs kaum nachwuchs ergo weniger fische woran man aber natürlich unmöglich schuld sein konnte, gab man die den vögeln, robben und was weiß ich die schuld(eingeleitete chemikalien hatte man natürlich auch ignoriert). menschlich konsequentes verhalten.
        und als dann fangquoten und größrer maschen eingeführt wurden um den fischbestand zu schütze und das einkommen der fischer dauerhaft zu schichern..motzen die rum man würde ihr einkommen reduzieren. und dabei habe die heree nicht eine sekunde darüber nachgedacht das SIE SELBER TEIL DES PROBLEMS SIND.
        daher die Metapher mit dem geworfenen Stein
        I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
          daher die Metapher mit dem geworfenen Stein
          ich wusste das du darauf hinaus willst..dachte mir ich mache es mal an einem guten beispiel fest. zum besseren verständniss
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Lädt...
          X