Ich suche ein Buch - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich suche ein Buch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich suche ein Buch

    Hi Leute!

    Ich suche schon seit langer Zeit nach einem bestimmten Buch, das ich vor vielen Jahren mal gelesen hab (leider nicht ganz, und das plagt mich ja so )
    Es ging um einen Jungen, der sich an Bord eines riesigen futuristischen Luftkissenboots schleicht und so von zu Hause abhaut. Er versteckt sich dort unter Frachtkisten und weiss auch nicht, wohin ihn das Boot bringen wird.
    Mehr weiss ich leider auch nicht mehr. Das Buch war sehr spannend, aber ich habe es damals leider im Ferienhaus in Dänemark vergessen. Letztens ist mir das wieder eingefallen, als ich mich mit einem Freund über SciFi Bücher unterhalten hab. Und jetzt kann ich nicht mehr ruhig schlafen, weil ich nie weiterlesen konnte, wie diese Geschichte jetzt ausging
    Wer kann mir helfen / hat mal etwas ähnliches gelesen ?

    #2
    Hallo Marvin

    Dein Anfrage ist zwar schon ein Jahr her, aber vieleicht suchts du das Buch ja noch.

    Deine Beschreibung hört sich sehr nach "Die Delphininsel" von Arthur C. Clarke an.

    Der Junge erleidet Schiffbruch und ein paar Delphine helfen im eine Insel zuerreichen.
    Dort leben Forscher die sich mit der Intelligenz von Delphinen beschäftigen.

    Kommentar

    Lädt...
    X