Zitat von Skymarshal
Beitrag anzeigen
Ich hatte auch schon früher zwar viel gelesen aber nur Sachbücher oder digitale Lexika(zB Encarta(bevor es wiki gab) einfach von Verweis zu Verweis) nur mit Romanen stand ich irgendwie immer auf Kriegsfuß. Das lag wohl an meinen Erfahrungen mit Romanen aus der vorherigen Schulzeit die mich für das Thema eher abgeschreckt als angeregt haben(ich kann heute noch nicht verstehen was die Leute an bspw Goethe und Schiller so "wertvoll" finden). Das ganze geändert hat dann ein Schulbasar auf dem Ich für einen der Stände(mit Büchern) verpflichtet worden war(da die dafür zuständige Freiwillige nicht auftauchte). Mir stößt dort also eines der Bücher aufgrund seines SF-Covers ins Auge und ich blätterte aus reiner Langeweile darin herum und war sofort wie gefesselt(was mich tatsächlich überraschte da ich vorher nicht annahm es gäbe so etwas wie interessant geschriebene Romane(wie gesagt die Schule hatte mich da stark geprägt)). Von da an war ich "angefixt" (auch wenn es noch eine Weile dauerte meine Fühler auch in andere Genre auszustrecken)
Muß man dafür geboren sein???
wieviele Bücher habt ihr schon gelesen?
Kommentar