[Frage] Beste Sci-Fi und Fantasy Autoren? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Beste Sci-Fi und Fantasy Autoren?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Florian Keßeler]Wenn DNA dabei ist, muss auch Terry Pratchett dabei sein. Die Scheibenwelt-Romane sind einfach nur genial...

Da kann man wirklich nur zustimmen, auch wenn sämtliche "echten" Fantasy Fans bei dem Namen Pratchetts aufheulen dürften; sein Ansatz zur "erhabenen" Thematik der Fantasy ist nämlich ein ganz besonderer: seine Figuren zeichnen sich durch eine gehörige Portion Selbst-Ironie aus. Zauberer werden als verschrobene und trottelige Alte dargestellt und Elfen als bitterböse Fieslinge... Die Geschichten laden immer zum ausladenden Gelächter ein.
    Nicht umsonst wird Pratchett immer als "Superstar der etwas anderen Fantasy" von unterschiedlichen Zeitungen gefeiert.
    Ich denke zudem, dass hinter den Namen Vernes' ein besonderes Ausrufezeichen gehört, da er seiner Zeit so unglaublich weit voraus war, wie wir heute sehr wohl wissen.
    Über Tolkien muss man denke ich nicht viel sagen; dieser Mann hat mit seinen Werken mein Leben komplett verändert...
    Ausserdem sollten man eventuell den Werken von Dan Brown seine Aufmerksamkeit widmen, da man ihn auch der Sektion Sci-Fi zurechnen könnte, denke ich zumindest...

Kommentar

Dan Simmons fehlt auch!

Hyperion/Endymion ist ein absolutes Meisterwerk auf oberstem Niveau!

Aenea

Kommentar

Guck mal hier, die Umfrage dürfte etwas mehr nach deinem Gusto sein. Ich frage mich auch, warum immer wieder dieser Thread ausgekramt wird, trotz aller Kritik die daran geäußert wurde...

Kommentar

In der Auswahl fehlt so unglaublich viel, das geht eigentlich gar nicht!

Wie kann man ernsthaft eine Umfrage nach den besten Autoren starten, wenn man dann einfach nur die erstbesten zehn Autoren in die Auswahl nimmt, die einem
          Zitat von Skymarshall
          spontan eingefallen
          sind! Das war ja wohl nix! Ein klitzkleines bißchen mehr Vorbereitung!

Und mal abgesehen davon, dass mich dieses willenlose In-eine-Topf-werfen von Science-Fiction und Fantasy schon immer genervt hat:
          Es macht eigentlich keinen Sinn, aufzuzählen, welche Fantasy-Autoren in der Auswahl feheln, denn es fehlen ALLE Fantasy-Autoren!!
          Alle außer Tolkien!
          Oder bin ich tatsächlich der einzige, dem aufgefallen ist, dass Tolkien der einzige Fantasy-Autor in der Liste ist?

Ach ja: Perry Rodan ist kein Autor! *Motz*
          *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
          Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

J.R.R Tolkien gehört eigentlich nicht in die Aufzählung.
            Dann fehlen wirklich noch sehr viele gute Autoren.
            Und, ich kann nicht abstimmen . Ich habe von allen Autoren Bücher gelesen. Jeder hat für sich seinen Reiz, und es geschafft ich in den Bann zu ziehen. Den Besten gibt es für mich nicht. Ich lese sie alle sehr gerne.

Kommentar

Ist auch besser so.
              Peinlicherweise habe ich abgestimmt, und mich dann drüber geärgert.
              (Ich kann halt an keiner Umfrage vorbei gehen!)
              *Im Weltall hört Dich keiner explodieren, und der Wind in Deinem Rücken ist immer der eigene!*

Today I...
              Nashorn mit Schnurrbart

Kommentar

*closed*

Hier gehts weiter.

Kommentar

Lädt...
                X