mal ein fantasy autor der nicht aufgeführt ist: wolfgang hohlbein. sind vielleicht mehr kinderbücher. aber "der Greif" hat noch heute einen bleibenden eindruck bei mir hinterlassen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Beste Sci-Fi und Fantasy Autoren?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Der Holbein fehlt mir auch in dieser Umfrage. Douglas würde ich nur bedingt zu den Sci-Fi/Fantasy-Autoren hinzurechnen!
Von den anderen habe ich noch nichts gelesen, sollt ich aber dringend nachholen."If there's nothing wrong with me, maybe there's something wrong with the universe!" (Dr. Beverly)
Kommentar
-
Also im Bereich ScFi hab ich mal für Perry Rhodan gestimmt.
Aber in Sachen Fantasy hab ich mich für einen entschieden, der nicht aufgeführt ist: Wolfgang Holbein.
Ich finde Herr der Ringe zwar auch gut aber Wolfgang Holbein hat wesentlich mehr Bücher geschrieben die ich richtig gut finde!
Laguna"Oh Nein! Du sprichst mal wieder nur in Ausrufezeichen! Das versuche ich gerade den Schülern meiner 6. auszureden!"
Kommentar
-
ich finde in der liste fehlt niven! das ringweltuniversum ist klasse und die sachen die er mit pournelle verbrochen hat (fußfall,, luzifers hammer, die splitter romane). ok, die kzin-kriege sind auch eine klasse sache.
jedenfalls LARRY NIVEN FEHLT!This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
IMHO sollte man die Umfrage wirklich nochmals starten und zumindest die wichtigsten, der genannten Autoren, aufnehmen. Und eine Mehrfachwahlmöglichkeit (wow was für ein unsinnig langes Wort) etablieren.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
ich muss mich peter r. anschliessen!This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
"I was a victim of a series of accidents, as are we all."
Yossarian Lives!
Kommentar
-
Es gäbe noch Robert Jordan - Das Rad der Zeit ( meineswissens die größte Fantasyserie der Welt)
Sehr geil und echt gut geschrieben....gibt inzwischen 29 Bände...aber die letzten 4-5 waren nicht mehr so gutMulti-Vector Angriffs-Modus... Ziel: ROMULANER
SUCHE: Playmates Modelle und Soundtracks bitte per PN melden
Kommentar
-
stimmt die Scheibenwelt fehlt, sie ist nicht umsonst in 27 Sprachen übersetzt und sind nicht umsonst seit den 80ern Kultwerke, die sich einem Millionenpublikum erfreuen,
muss aber zugeben, dass ich sie auch noch nicht gelesen hab
dann wär da noch Terrs Goodkind der angebliche "wahre" Erbe von Tolkien mit seinen Werken
e:/ Herr der Ringe kann ich absolut zum Lesen empfehlen, hat mir im Buch auch besser gefallen als im Film wo leider einige Szenen fehlen.In our hands we hold the future, carry on!
In our hearts, eternally, we keep the flame...
burning deep inside forever, shining on!
And in our hearts for all eternity we keep the flame burning!
Kommentar
-
Wenn es um Fantasy geht liegt für mich Michael Moorcock ganz weit vorne. Mit Corum und ähnlichen Gestalten hat er ähnliches geschaffen wie Tolkien. Bei der SF finde ich persönlich Edward E. "Doc" Smith sehr gut. Sein Lensmen-Zyklus ist gigantisch, Skylark ganz ähnlich und die D'Alembert-Serie ist sehr ungewöhnlich. Untertitel "Der Weltraumzirkus". Von den moderneren Serien liebe ich Alan Dean Fosters "Homanxx-Zyklus"Was heute noch wie ein Märchen klingt ...
Kommentar
-
Als Fatasy-Author fehlt mir hier "Terry Goodkind" mit seinen "Schwert der Wahrheit" Welt. Sauspannend sagt ich nur!Moderator (R2D2) im Klingenstadtforum: Community-Solingen.de
Kommentar
Kommentar