[Frage] Kennt jemand Shadowrun? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Kennt jemand Shadowrun?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Boba_Phat
    Nein. Im Jahre 2011 begann die 6. Welt. Die Magie kehrte wieder in die Welt zurück. Durch ein Virus mutierten viele Menschen zu Metamenschen (also Trolle, Zwerge, Elfen etc.) Auch magische Wesen erwachten ode rkehrten zurück (Drachen, Paras und so weiter....) Ist also eine offensichtliche Mischung aus Fantasy mit ein wenig Sci-Fi-Cyberpunk und sehr geil. Als WH40kler dürfte dich ein wenig Magie sicher nicht stören?
    Aha, danke für die Erklärung.

Ein bisschen Magie stört mich nicht, auch wenn ich lieber zeitgemäßere Erklärungen wie "psionische Kräfte" gesehen hätte.

Oder andere Bezeichungen für die Metamenschen, oder würdest du es als mutierte Minderheit gerne sehen, wenn man dich "Troll" nennt?

Und was sind die "Eurokriege" ?
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Kennt jemand Shadowrun

Mit den neuen Regeln von Shadowrun 4.0 ist es um vieles einfacher geworden sowohl die Matrix als auch alles andere

Kommentar

Zitat von BelegCuthalion
        Mit den neuen Regeln von Shadowrun 4.0 ist es um vieles einfacher geworden sowohl die Matrix als auch alles andere
        Gehts hier nicht um Bücher?
        Gibts da auch ein Tabletop?
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Gehts hier nicht um Bücher?
          Doch es geht hier um Bücher aber auf der ersten seite sind fragen um die Regeln getellt worden.

ich kenne kein Tabletop zu SR. Aber es gibt ein Super NES Game und eins für den Sega Megadrive
          Zuletzt geändert von BelegCuthalion; 26.08.2006, 17:48.

Kommentar

Zitat von Boba_Phat
            Die Frage wurde glaub schon in einem anderen Thread beantwortet, also fasse ich mich kurz:

Nein. Im Jahre 2011 begann die 6. Welt. Die Magie kehrte wieder in die Welt zurück. Durch ein Virus mutierten viele Menschen zu Metamenschen (also Trolle, Zwerge, Elfen etc.) Auch magische Wesen erwachten ode rkehrten zurück (Drachen, Paras und so weiter....) Ist also eine offensichtliche Mischung aus Fantasy mit ein wenig Sci-Fi-Cyberpunk und sehr geil. Als WH40kler dürfte dich ein wenig Magie sicher nicht stören?
            Nicht ganz da es Elfen schon vorher gab die wurden als Spikebabys bezeichnet nachzulesen in der trilogie Geheimnise der Macht

Kommentar

Zitat von BelegCuthalion
              Nicht ganz da es Elfen schon vorher gab die wurden als Spikebabys bezeichnet nachzulesen in der trilogie Geheimnise der Macht
              Kannst du das bitte für einen Laien erklären?
              Früher bedeutet ja "heute", also gibts die Heute quasi schon?
              Also doch ein Paralleluniversum??
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Kannst du das bitte für einen Laien erklären?
                Früher bedeutet ja "heute", also gibts die Heute quasi schon?
                Also doch ein Paralleluniversum??
                Es ist kein paralleluniversum es ist in der Zukunft. Nach den Erschaffern von SR gibt es schon heute Elfen. Das hat damit zu tun das die Magie stärker wird und es schon heute Gegenden auf der Erde geben soll wo sie so stark ist das dort Babys geboren werden mit spitzen Ohren. Welche später als Elfen gelten. Dies hat alles etwas mit dem Majas zu tun den nach deren Zeitrechnung verändert sich die Welt alle 6000 Jahre. Der momentane Zyklus endet nach der Zeitrechnung der Majas am 24 Dez. 2011. Was heisen soll das SR auf diesem aufbaut und nicht als Paralleluniversum zu sehen ist sondern eine mögliche Zukunft von unserem Universum.

Kommentar

Zitat von BelegCuthalion
                  Es ist kein paralleluniversum es ist in der Zukunft. Nach den Erschaffern von SR gibt es schon heute Elfen. Das hat damit zu tun das die Magie stärker wird und es schon heute Gegenden auf der Erde geben soll wo sie so stark ist das dort Babys geboren werden mit spitzen Ohren. Welche später als Elfen gelten. Dies hat alles etwas mit dem Majas zu tun den nach deren Zeitrechnung verändert sich die Welt alle 6000 Jahre. Der momentane Zyklus endet nach der Zeitrechnung der Majas am 24 Dez. 2011. Was heisen soll das SR auf diesem aufbaut und nicht als Paralleluniversum zu sehen ist sondern eine mögliche Zukunft von unserem Universum.
                  Ah, okey, verstehe.
                  Klingt gut, auch wenn ich immernoch nicht vertehe, warum sich diese "Mutanten" nach Fabelwesen bennenen lasse.
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Ah, okey, verstehe.
                    Klingt gut, auch wenn ich immernoch nicht vertehe, warum sich diese "Mutanten" nach Fabelwesen bennenen lasse.
                    Das haben sie nur gemacht das man sie leichter unterscheiden kann. Und wenn ich mich nicht irre wurden die Rassen von den Elfen benannt. Da es unter ihnen welche gibt die schon älter als 7000 Jahre sind.

Kommentar

24. Dezember 2011?

Also ich kenne das Datum das bei den Majas so eine besondere Rolle spielt als irgendwas im Mai/Juni 2012... und da begintn keine neue Zeitrechnung sondern ALLE Vorhersagen hören auf, die Welt soll untergehen.

Unter anderem die SF/Fantasy-Mischmasch Serie Maddrax spielt mit diesem von Ufo-Gläubigen und Präastronautikern heiss diskutierten "Fakt" und lässt dort einen Kometen auf der Erde einschlagen, der die bisherige Zivilisation nahezu komplett auslöscht und eine Art Conan-Szenario zurückbringt...

dass das schon 2011 passieren soll lese ich jetzt zum ersten Mal, IMO hat Shadowrun da Mist gebaut, da 2012 auch ausserhalb von MX häufiger mal zu lesen war.

Zitat von SpaceMarine
                      Nein, Shadowrun ist ursprünglich ein klassisches Pen und Paper Rollenspiel (wie Dungeons and Dragons oder DSA... ) gewesen, dann gibt es da neben den Quellenwerken für das Rollenspiel aber "mittlerweile" auch einige Romane.

Kann man in der Art ein wenig mit Battletech bzw dem dazugehörigen "Mechwarrior"-Rollenspiel vergleichen... zuerst das Game, dann eine ausufernde Begleitreihe mit Dutzenden von Titeln.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                        24. Dezember 2011?

Also ich kenne das Datum das bei den Majas so eine besondere Rolle spielt als irgendwas im Mai/Juni 2012... und da begintn keine neue Zeitrechnung sondern ALLE Vorhersagen hören auf, die Welt soll untergehen.

Unter anderem die SF/Fantasy-Mischmasch Serie Maddrax spielt mit diesem von Ufo-Gläubigen und Präastronautikern heiss diskutierten "Fakt" und lässt dort einen Kometen auf der Erde einschlagen, der die bisherige Zivilisation nahezu komplett auslöscht und eine Art Conan-Szenario zurückbringt...

dass das schon 2011 passieren soll lese ich jetzt zum ersten Mal, IMO hat Shadowrun da Mist gebaut, da 2012 auch ausserhalb von MX häufiger mal zu lesen war.
                        Hast recht hab gegoolet sorry mein fehler. Hatte es extra noch mal in einem Buch von Fanpro nachgeschlagen und es dann so gepostet

Kommentar

Zitat von BelegCuthalion Beitrag anzeigen
                          Das haben sie nur gemacht das man sie leichter unterscheiden kann. Und wenn ich mich nicht irre wurden die Rassen von den Elfen benannt. Da es unter ihnen welche gibt die schon älter als 7000 Jahre sind.
                          Klar kann man die so leichter unterschieden, aber würdest du dich "Troll" nenenn lassen, wenn du weißt, dass ein Troll "früher" in Büchern und Filmen eine grässliche Kreatur war?
                          Selbes gilt für Orks, Vampire etc.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Klar kann man die so leichter unterschieden, aber würdest du dich "Troll" nenenn lassen, wenn du weißt, dass ein Troll "früher" in Büchern und Filmen eine grässliche Kreatur war?
                            Selbes gilt für Orks, Vampire etc.
                            Klar würde ich das da ich ja weis das es nicht so ist. So wie bei den anderen Metas.

Kommentar

Zitat von BelegCuthalion Beitrag anzeigen
                              Klar würde ich das da ich ja weis das es nicht so ist. So wie bei den anderen Metas.
                              Hä?
                              Wie meisnt du das: "du weißt, dass es nicht so ist?"
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                                Hä?
                                Wie meisnt du das: "du weißt, dass es nicht so ist?"
                                ich weis das ich als Troll nicht so bin wie ich in Geschichten hin gestellt werde

Kommentar

Lädt...
                                X