Zitat von DocHolliday
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Kennt jemand Shadowrun?
Einklappen
X
-
@Garak: Jup, die Welt von Shadowrun ist einfach faszinierend, besonders die Kombination aus Cyberpunk und Fantasy (Orks, Zwerge, Elfen, Magie, Dämonen...) ist einfach unschlagbar! Deshalb meinte ich ja auch weiter oben, dass man sich nicht von der Regeln abschrecken lassen sollte, sondern erstmal in die WELT eintaucht, die Regeln kommen dann nach und nach von selbst!
Zitat von WilmorEndlich mal wieder ein vernünftiger Rollenspieler. Du solltest in unserer Gruppe mitmischen.
Kommentar
-
@dr³ Wieder so einen Waldelfen-Freund. Nein, ich mag Waldelfen, die in unsere Gruppe sterben nur leider. Ich spiele einen Zwerg, Arnosch Sohn des Eboo, einen Ingrim-Geweihter.
Martinus"Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
@Wilmor Ich weiss das ich den Tod des Waldelfen Persönlich nicht erlbt habe, aber die Story kenne ich auch, und du musst zugeben, Waldelfen ist unsere Gruppe einer, davon gestorben einer.
Aber lassen wir, das Wichtig ist nun das in der Gruppe erstmal keine Stirbt, wir brauchen jetzt jeden Charakter.
Martinus"Was machen die Helden, da ich kann nicht hinsehen, beschreibt es mir"
"Sippe, Sippenbesprechung"
"Möge die Macht mit uns sein!"
Martinus Institut für Geschichte
Kommentar
-
Vor allem braucht ihr meinen neuen.
Zu schade (), dass ich es nicht verraten werde was es für einer sein wird.
hehe.....das wird bestimmt spaßig werden.
Aber nochmal zu Shadowrun:
Ich denke mal, dass man dieses Spiel nur spielen kann, wenn man vorher ein oder zwei Bücher gelesen hat und sich einigen Basics angeeignet hat. Ansonsten wird es sicherlich schwierig sein sich da rein zu finden. (siehe Wilmor )"Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."
Kommentar
-
Auf jeden Fall muß man sich zunächst ein paar Basics aneignen, vor allem als GM. Aber bei uns in der Gruppe haben wir ganz am Anfang nicht alle Regeln, die im Buch standen benutzt. Z.B. haben wir das mit der Initiative erst nach ca nem halben Jahr geschnallt , vorher hat es auch ohne diese Regel Spaß gemacht.
Kommentar
-
ich glaub der gute Kompromiss in solch einem Rollenspiel ist es, die Regeln zu achten aber nicht wortwörtlich auszulegen. Ich bin beispielsweise ein langjähriger Rollenspieler, habe bis vor kurzem nur DSA gespielt und dann auch parallel mit SR angefangen. Wir spielen DSA mit verbessertem, eigenem Regelwerk (vor allem das Magiesystem haben wir komplett anders aufgezogen) und somit einen Großteil der Nachteile ausgemerzt. Klappt wunderbar.
Und SR regeln sind zwar nicht die leichtesten, aber wer am anfang auch nur nach dem Papier spielt (hier steht aber, wenn ich das und das mache dann bekomm ich nen Bonus darauf und muss eigentlich nur gegen X werfen... etc) muss ja die Laune verlieren.
Das Ziel ist doch bei allen das gleiche: Spass haben.
Kommentar
-
Ich zocke seit knapp über 10 Jahren Rollenspiel.
Angefangen ahbe ich wie die meisten mit DSA. Da blieb ich aber nicht lange. Shadowrun kam als nächstes und blieb! Ich kenne kein geileres System. Die 2er Iniregel ist die geilste die ich kenne! Die Möglichkeiten die dieses System bietet ist schier atemberaubend. Die Regeln kommen. Dann muss man sich mal eben in die Regeln einlesen. Sie haben es verdient!
Ich spiele eine mittlerweile (leider) ziemlich mit Cyberware vollgestopfte (aber nach Aussen nicht zu sehen) Scharfschützin mit einem ausserordentlichen atletischem Talent und rauer Erfahrung im Strassenleben/kampf.
SniperWolf aka Charisma van Pebbles.
Ich liebe sie!.-~°*'~.~°~.~'°*~-.
Donatien Alphonse François Marquis de Sade 02.06.1740 - 02.12.1814
in deeply admiration
.~°~.
Kommentar
-
Also ich habe von dem Shadowrun-RPG keine Ahnung, bin aber sehr in die Romane vernarrt.
Ein paar Romane dieses echt gelungen Zyklus stehen bei mir zuhause und einige sind schon gelesen.
Ich finde den ganzen Plot, die Vielfalt an diversen Geschichten, die Technologien, die Rassen und die Magie toll. Einfach eine gelungene Mischung aus Fantasy und SF.
Wirklich anspruchsvoll ist Shadowrun nicht aber das braucht es schließlich auch nicht. Shadowrun ermöglicht tolle Geschichten in einer etwas abgedrehten Welt und oft sind die Bücher auch recht humorvoll. Fast jedes Buch, dass ich bisher davon gelesen habe, hat mir sehr gut gefallen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Shadowrun ein tolles RPG abgibt, da die Shadowrunwelt doch einiges bieten. Von Drachen über implantierte Klingen bis hin zu einer Matrix. Auch gibt es mehrere mögliche Rassen, die wie in einem gewöhnlichen Fantasy-RPG, mehr Abwechslung in eine Gruppe bringen können. Von den möglichen Setting wollen wir gar nicht reden....
Also das ganze Shadowrun-Prinzip gefällt mir sehr gut. Ist mal was anderes, als stinknormale Fantasy. Sehr abgedreht, aber ich würde die Romane jedem empfehlen und das RPG stelle ich mir auch als recht interessant vor...Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz
Kommentar
-
Ich hab mal eine Frage zu dem Universum:
Ich habe mir so einen Band gekauft, in dem 3 Bücher der Reihe drin sind (TARC 3000, Engel Gottes und...den Namen vom dritten hab ich vergessen, aber es get um Negamagier und diese Mainzer Black Barons )
Also, ich hab die drei Bücher gelesen, und frage mich: ist das ein Paralleluniversum, oder seit wann gibts wieder Orks, Magier, Trolle, Drachen etc?!Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineIch hab mal eine Frage zu dem Universum:
Ich habe mir so einen Band gekauft, in dem 3 Bücher der Reihe drin sind (TARC 3000, Engel Gottes und...den Namen vom dritten hab ich vergessen, aber es get um Negamagier und diese Mainzer Black Barons )
Also, ich hab die drei Bücher gelesen, und frage mich: ist das ein Paralleluniversum, oder seit wann gibts wieder Orks, Magier, Trolle, Drachen etc?!
Die Frage wurde glaub schon in einem anderen Thread beantwortet, also fasse ich mich kurz:
Nein. Im Jahre 2011 begann die 6. Welt. Die Magie kehrte wieder in die Welt zurück. Durch ein Virus mutierten viele Menschen zu Metamenschen (also Trolle, Zwerge, Elfen etc.) Auch magische Wesen erwachten ode rkehrten zurück (Drachen, Paras und so weiter....) Ist also eine offensichtliche Mischung aus Fantasy mit ein wenig Sci-Fi-Cyberpunk und sehr geil. Als WH40kler dürfte dich ein wenig Magie sicher nicht stören?Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz
Kommentar
Kommentar