[Frage] Welche Bücher habt ihr? (Non ST) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Welche Bücher habt ihr? (Non ST)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von froeschli
    @EH:
    Jules Verne


    Wäre das möglicherweise "Reise zum Mittelpunkt der Erde"?? Weiss nicht ob ich mich richtig erinnere...

    Zu Valis... Ich habe mal den ersten Teil von gelesen, kann mich aber nicht derart begeistern wie du es scheinst... Sind die beiden folgenden Teile verständlicher geschrieben? Resp. lassen die einen besseren Zusammenhang erkennen oder ist es einfach kein Buch für mich??
    Jo, "Reise zum Mittelpunkt der Erde"! Danke!

    Zu VALIS

    Hm...das ist eine schwierige Kiste.
    Ich habe das Buch damals nicht in einem gelesen, sondern mehrmals in die Ecke geschmissen.
    Die Umstände zwangen mich (Busreise nach Indien), in die Konfusion dieser Geschichte reinzutürzen. Allemal besser, als die Lanngeweile im Bus. 4 Wochen und immer die gleichen Pappnasen um einen herum!

    Ich wage mal zu behaupten, das Buch ist was für dich.
    Du bist selbst viel gereist, weisst also was es heisst, in anderen Bildern zu denken und zu fühlen.
    Es würde mich arg überraschen, solltest du keinen Gefallen an dieser Trilogie empfinden.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

    Kommentar


      #47
      Wie gesagt, ich habe den ersten Teil bereits gelesen. Aber viel davon verstanden habe ich nicht. Die Teile der Story, die irgendwie zusammenhängen (alles mit Horselover Fat AKA Philipp Dick) habe ich noch irgendwie verarbeiten können... aber seine philosophischen Diskurse und Abschweifungen haben mich wirklich verwirrt.

      Werde mich den anderen beiden Teilen wieder mal widmen, wenn ich Zeit dazu finde. Aber momentan bleibe im noch beim 6. Band des Dark Tower Zyklus.

      Grüsse froeschli
      Gott gebe mir die gelassene Gemühtsruhe,
      die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
      den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
      und immer die Weisheit, den Unterschied zu erkennen.

      Kommentar

      Lädt...
      X