Zitat von WarpJunkie
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Buchbesprechung] Bücher von Dan Brown
Einklappen
X
-
Zitat von NazgûlBei Illuminati ist das dann eben Langdon's Sturz und die Szenen in denen der Camarlengo so "göttlich" ist.
Das fand ich auch absolut übertrieben. Als wenn so ein Fetzen Stoff einen Sturz aus der Höhe so verlangsamen könnte. *pff* Das Wasser muss beim Aufprall hart wie Stein gewesen sein.
Und der Camerlengo hat mich am Ende auch einfach nur genervt.
Das sind aber die einizgen Kritikpunkte von mir.
"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice
Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen
Kommentar
-
Zitat von Jack CrowKeine Ahnung, hab nur das eine gelesen... Aber ich nehm das jetzt einfach mal als ja (hat ja auch kein anderer was gesagt). Passe die Umfrage so an daß ein Hinweis auf "Illuminati" drin ist, soll ja keiner durcheinanderkommen
EDIT: Achja, zum Buch selbst sag ich dann malö morgen was...
Weiß eigentlich jemand ob Dan Brown an einem neuen Roman arbeitet?'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Gast
Zitat von WarpJunkieDie Story ist durchweg spannend und wartet mit immer neuen Wendungen auf, man kann sich mit den Charakteren identifizieren, und man möchte immer wissen, was die nächste Seite an neuem bringt.
Manche Sachen sind einfach vorhersehbar. Andere sind so offensichtlich, das sie nicht die offensichtliche Wahl sein können. Ein paar der Versuche, Spannungsmomente aufzubauen, also das Gefühl "Ich kanns kaum noch erwarten, was isses denn jetzt" beim Leser zu erwecken gehen speziell an Star Trek Fans völlig vorbei. Wer sich etwas besser mit Star Trek auskennt, und auch bestimmte Romane gelesen hat, wird bei bestimmten Enthüllungen sagen ... "Na und, kenn ich doch alles schon." Zumindest ging es mir so. Auch mit dem vorhersehbaren. Ich war mir meistens nicht sicher, ob der Autor wollte, das man schon teilweise hunderte Seiten vor der Enthüllung wusste um was es ging oder ob ich einfach zu clever bin ( ). Manche Hinweise wurden auch zu offensichtlich platziert, als das man sie übersehen und nicht richtig deuten könnte.
Und zu guter letzt dann auch noch der ganze religiöse Part. Man sieht es der kurzen Inhaltsangabe nicht an, aber hier dreht sich quasi alles um die Kirche. Und das kann mit der Zeit etwas zu viel werden, grade für einen absolut Ungläubigen wie mich. Mir wurde es an einigen Stellen etwas zu religiös, besonders aber am Ende.Zuletzt geändert von Gast; 02.09.2005, 19:45.
Kommentar
-
Dan Browns Bücher sind unterhaltsam aber auch sehr gleich gestrickt
- am Ende ist der Bösewicht immer jemand der den Protagonisten nahe stand
- kurze Kapitel, die oft in Cliffhangern enden
- viel Exposition. Besonders in Digital Fortress. Das ist zum Teil interessant, wirkt aber auch schnell künstlich"Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
"Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage
Kommentar
-
Zitat von SerenityDan Browns Bücher sind unterhaltsam aber auch sehr gleich gestrickt
Allerdings möchte ich die Leistung von Dan Brown nicht schmälern, auch wenn die Art zu schreiben relativ einfach ist und sich größtenteils aus den Stilen schon dagewesener Romane ableitet. Das verwehrt ihm sicherlich den Rang, LITERATUR zu sein.
Wenn Brown nur Meteor (Deception Point) und Diabolus (Digital Fortress) geschrieben hätte, wäre er wahrscheinlich keinem aufgefallen.
In den anderen beiden Werken kommen aber zu dem packenden Schreibstil eine verblüffende Recherche und eine wirklich freche Gesamtaussage hinzu, die die Romane aus meiner Sicht zu Recht einzigartig machen.Try talking to you. While you do, while you do. I swap places with you. Just to see things through.
Just sing me the tune. And you'll see.
I'll keep it here for you. I'll wait for your cue - Zero 7 / Throw it all away
Kommentar
-
Zitat von captain slaterWeiß eigentlich jemand ob Dan Brown an einem neuen Roman arbeitet?
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von WhymeIn den FAQ seiner Homepage ( www.danbrown.com ) sagt Brown, er arbeite gerade an einem weiteren Robert-Langdon-Roman, der in Washington spielen wird und die geheime Geschichte der US-Hauptstadt zum Thema haben wird.
Whyme'To infinity and beyond!'
Kommentar
-
Gast
Zitat von captain slaterJa das klingt toll, vor allem gefallen mir die bisherigen "Robert Langdon"-Romane am Besten.
Ich finde es immer ganz schön, dass er auch immer die ganzen coolen Schnecken abgreifen kann...
Kommentar
-
Zitat von Sina B.Yes Yes, Robert ist der geborene, bzw. erschaffene Held für Brown's Geschichten; intelligent, weltgewandt und trotzdem sportlich ausdauernd...
Ich finde es immer ganz schön, dass er auch immer die ganzen coolen Schnecken abgreifen kann...'To infinity and beyond!'
Kommentar
Kommentar