[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Michael Stackpole - Geisterkrieg, den ersten in deutscher Sprache erschienenen Band von Mechwarrior Dark Age
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Also ich habe gerade das bekannte Buch "Im Westen nichts neues" von Erich Maria Remarque abgeschlossen.
      Als nächstes werde ich das neue Buch von Michael Moore lesen.
      Sie dringen in unseren Raum ein und wir weichen zurück. Sie assimillieren ganze Welten und wir weichen zurück. Doch jetzt nicht. Hier wird der Schlussstrich gezogen! Bis hier her und nicht weiter! (Picard in "First Contact")

Kommentar

Star Trek New Frontier, Band 11, "Restoration".
        Ersteindruck nach 60 Seiten: Ziemlich gut, besser als die letzten New Frontier-Bände.
        Anschließend gehts weiter mit "Förchtbar Maschien" von Iain Banks, mal sehen, soll ja ziemlich abgedreht sein...

Kommentar

Ich lese derzeit das Unsterblichkeitsprinzip. Toller Roman.
          Wenn man erstmal das unmögliche ausgeschlossen hat, dann muss das was übrig bleibt, egal wie unwahrscheinlich es ist die Wahrheit sein.

Kommentar

"Der goldene Topf" von E.T.A. Hofmann, schulisch bedingt.
            Danach den neuen Shatner und anschließend habe ich mir die "Lost Era" vorgenommen (stehen alle schon im regal bereit).
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Ich lese gerade "Der 21. Juli" von Christian von Ditfurth
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

Kommentar

"Der Kardinal im Kreml" von Tom Clancy... war noch im "to do" Fach meines Leseregals und da ich gerade nichts anderes hatte was ich lieber gelesen hätte... (bzw da der Potter nach mehr Zeit kreischt als ich an den Abenden nach der Arbeit habe) hab ich den endlich mal angefangen... ist bis jetzt sehr nett, erinnert aber stark an Red Rabbit (habe das neuere Buch eben zuerst gelesen)... toll ist, dass man Figuren aus älteren Büchern wiedersieht, das macht er ausgezeichnet... und der Personalstamm ist eh wieder dabei
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Bin in letzter Zeit wahrhaftig nicht viel zum Lesen gekommen... daher les ich immer noch sowohl an "Mörder ohne Gesicht", als auch an der "Aeneis". Irgendwann nach Weihnachten werde ich mich dann an Dick zu schaffen machen ("Zeit aus den Fugen").
                  Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Ich habe mir nun auchmal "Dude, where's my country?" von Michael Moore zugelegt, und dabei bin ich gerade.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Gerade lese ich 'The best democracy money can buy' von Greg Palast (auf deutsch ist der Titel etwas unpassend 'Shame on you Mr. Bush' oder so ähnlich). Nur zu empfehlen, wenn man/frau lesen will, wie die nächste Wahl in den USA gefälscht wird und wie ansonsten so die Konzerne ihre Interessen durchsetzen. Eine Buchbesprechung schreibe ich, wenn ich fertig bin.
                      Resistance is fertile
                      Für die AGENDA 3010! 30-Stunden-Woche mit vollem Lohnausgleich und 10 Euro gesetzlichem Mindestlohn!
                      The only general I like is called strike

Kommentar

Ich habe es jetzt geschafft endlich mal mit "No Limits" (NF) fertig zu werden und habe auch gleich mit "The Lost Era: The Sundered" angefangen.
                        Infinitus est numerus stultorum.

Kommentar

Die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov.

Kommentar

Ich les im moment *Herr de Ringe* Die Bücher sind cool

Jenny
                            What is the cure for Cancer, Eric? The cure for death itself. The answer is immortality. By creating a legacy, by living a life worth remembering, you become immortal. So now we find the tables are turned. It is I who will carry on John's work after he dies, and you are my first test subject. Now you are locked away, helpless and alone.
                            Game Over

Kommentar

Einige Auszüge von dem, was bei mir gerade anliegt:

Nachtigall, Dieter: Physikunterricht und die Entwicklung von Denkstrukturen; in: Naturwissenschaft im Unterricht - Physik/Chemie, Nr. 4, 1979

Kirchner, E / Heinrich, P: Eine empirische Untersuchung über Atomvorstellungen bei Hauptschülern im 8. und 9. Schuljahr; in: chimica didactica Nr. 10, 1984

Bergerhoff, F. : Erneut: Schülervoprstellungen zur Verbrennung im Chemieunterricht; in: Mathematisch Naturwissenschaftlicher Unterricht Nr. 49/1, 1996

kubli, F: Piaget und Naturwissenschaftsdidaktik 1, Auflage, Aulius Verlag, Köln 1981

naja.. und so weiter halt

Zudem versuche ich mich auch gerade am Silmarillion (aber is schon anstrengend... )
                              "Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein

Kommentar

Ich lese gerade das TNG Buch Die Rache des Dominion,

echt Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X