[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Sternengucker
    @Tobi-AS


    Hmm, das heisst bei dir in der Klasse interessieren sich einschliesslich dir 0 Leute für SF Literatur? Bei uns hat sich jedenfalls nahezu für kein einziges BUch irgendjemand freiwillig interessiert. Und es waren nicht wenige Vielleser dabei!
    Erstens hab ich keine Klasse, nur Kurse . Zu meinem Deutschkurs kann ich nicht so viel sagen, wie das dort ist, nicht viele Kontakte dort. Keine Ahnung, wer da SF lesen könnte, ich weiß nur genau, wer nicht...
    Meine Schule betreffend interessieren sich einige für ST, aber für SF in Romanform allgemein wohl weit weniger...
    Aber einige Lehrer an meiner Schule haben etwas Ahnung von SF-Literatur.

    Original geschrieben von Sternengucker
    (Okay in Deutsch gings noch aber in Englisch waren alle immer begeistert )
    Wie meinst du das?
    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

    (Andrè Breton)

    Kommentar


      ich hab mir nicht alle 25 Seiten des Threads durchgelesen...aber ich will mal die Frage beantworten was ich gerade lese....
      Es ist: *trommelwirbel*

      Die Reiße zum Mittelpunkt des Frühstückseis von Len Fisher

      und

      Der Vorleser von Bernhard Schlink

      Zweiteres lese ich für die Schule - für den Deutschunterricht

      byee
      Ich bin ein Signatur-Virus!
      Bitte kopiere mich auch in deine Signatur, damit ich mich vermehren kann! :)

      Gesehen und infiziert bei Soran :D

      Kommentar


        Ich lese gerade Star Trek "das unentdeckte Land" . Gefällt mir sehr gut und spannend!!!
        Auf der Enterprise allein,
        Sehe ich Data und sonst kein'.
        Er hat stets alles im Griff,
        Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

        Kommentar


          Ich lese (mal wieder) Star Trek - Die Badlands 1
          I'm the MasterOfMoon!

          Coya anochta zab.

          Kommentar


            @Tobi, natürlich so, dass wir die Englisch Lektüre generell einstimmig für doof befunden haben der Gipfel war dass wir die Kurzgeschichte die als Vorlage des Films "Die Verurteilten" dienten an der Berufsschule lesen "durften".... narf.

            Mittlerweile bin ich zum nervtötenden Buch 4 vom HdR vorgestoßen, mal gucken wie lange ich diesmal dadurch brauche :sleep:
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Jetzt ganz aktuell als kleine Zwischenmahlzeit:

              Alles gute, Micky! (LTB 318)
              Tante²+²

              Kommentar


                Terry Pratchett: Lords und Ladies
                Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                Bilder vom 1. und 4.Treffen

                Kommentar


                  Als nächstes lese ich: "Star Trek: Deep Space Nine Relaunch: Unity"! --- endlich kommt Sisko wieder!

                  Kommentar


                    Also ich lese zur Zeit Harry Potter 5 Der Orden des Phönix und Halo-"Die Schlacht um Reach"!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      "Die Badlands 2"
                      I'm the MasterOfMoon!

                      Coya anochta zab.

                      Kommentar


                        Terry Pratchett: Heiße Hüpfer
                        »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                        Läuft!
                        Member der No - Connection

                        Kommentar


                          ...bin mittlerweile bei "Return of the King" angekommen. ...hoffe mal, dass ich das bis zum Kinostart noch beende.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            Nach TNG Double-Helix, Band 4, lese ich im Moment "Kampfzone" von Eric L. Harry, danach geht es weiter mit Double-Helix Band 5

                            Kommentar


                              Mechwarrior Dark Age - Geisterkrieg
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Ray Bradbury - Fahrenheit 451
                                Signatur ist auf Urlaub

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X