[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade "1000 Fragen an die Natur". Ist ganz interessant und faszinierend.
    Auf der Enterprise allein,
    Sehe ich Data und sonst kein'.
    Er hat stets alles im Griff,
    Wem brauchen wir noch auf dem Schiff?

    Kommentar


      Original geschrieben von Quaid
      Hat eigentlich jemand die CD-Rom + Verpackung aus dem Buch bekommen ohne die Hülle zu beschädigen?---mir ist's leider nicht gelungen...SHIT!
      Ich habe auch einen kleinen Riss reinbekommen. Das war bei dieser Art der Befästigung auch wohl nicht anders möglich.
      Infinitus est numerus stultorum.

      Kommentar


        Zauberberg in nur 1 1/2 Wochen bewältigt... Geniales Buch übrigens.

        Im Moment ist wieder Wells an der Reihe: Die Insel des Dr. Moreau.
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

        (Andrè Breton)

        Kommentar


          @Tobi-AS
          Weil sich nicht jeder für ST interessiert?
          Als ob sich "jeder" für Schiller, Goethe, Shakespeare interessieren würde oder es "jedem" im späteren Leben nützen würde zu wissen was und wie sie es geschrieben haben. Ein abgestufter Katalog der mehr als nur Klassiker einführt wäre mal was interessantes, gerade im Hinblick auf PISA und Kritikpunkte wie "mangelnde Lesekompetenz" wo soll die auch herkommen, wenn man den Kindern das Lesen durch dröge-langweilige Literatur größtenteils vermiest?
          Das fängt ja schon mit den Leselernfibeln an...


          Und um zum Threadthema zurückzukommen, bin mittlerweile bei Kapitel 8 im 1. Band vom Herrn der Ringe... langsam wird es richtig interessant
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Original geschrieben von das TOBI - AS
            Wie auch immer, mir haben Schullektüren bis jetzt immer ganz gut gefallen, ausgenommen von "Die neuen Leiden des jungen W."
            Genau das muss ich z.Z. für die Schule lesen.
            Aber nach den ersten 30 Seiten gefällt mir das Buch gar nicht so schlecht. (Für ein Schulbuch zumindest...)
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              Nachdem ich mich endlich durch TNG "Red Sector" durchgequält habe (Gott, war das langweilig....) gehts es im Moment weiter mit "Gegenschlag" von Eric L. Harry.
              Zuletzt geändert von Kopernikus; 04.11.2003, 13:08.

              Kommentar


                So ich bin jetzt mit "Stone and Anvil" fertig und fange heute mit "No Limits" an.
                Infinitus est numerus stultorum.

                Kommentar


                  Vorgestern hab ich "Sternendämmerung" fertiggelesen.
                  Ich muss sagen, ein sehr interessantes Buch. Ich bin ja sowieso ein kleiner Fan von Kirks Wiederauferstehungsstory, da is dieser Fortsetzungsband genau richtig.
                  Und da auchmal auf die "aktuellen" Geschehnisse eingegangen wird, ist das ganze erst recht interessant.
                  I'm the MasterOfMoon!

                  Coya anochta zab.

                  Kommentar


                    "Gegenschlag" von Eric L. Harry im Eiltempo erledigt (Absurde Geschichte, aber spannend zu lesen).
                    Weiter gehts mit TNG Double Helix Band 4: Quarantine
                    Zuletzt geändert von Kopernikus; 04.11.2003, 17:47.

                    Kommentar


                      Ich habe es jetzt endlich geschafft tooth and claw fertig zu lesen und bin jetzt bei

                      J.R.R. Tolkien - Das Silmarillion
                      Tante²+²

                      Kommentar


                        Ich lese noch immer "Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien. Danach werde ich dann den "Hobbit" lesen, der auch schon in meinem Bücherregal steht.

                        "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

                        Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

                        Kommentar


                          Henning Mankell: Mörder ohne Gesicht

                          hab nur noch nicht richtig angefangen...

                          Original geschrieben von Sternengucker
                          @Tobi-AS


                          Als ob sich "jeder" für Schiller, Goethe, Shakespeare interessieren würde...
                          ich tu das jedenfalls. Und ich steh dazu. Genauso wie ich gerne gute SF lese... man kann sagen, dass meine Leseinteressen einen weiten Raum einnehmen.
                          Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen: Es ist unzweifelhaft so, dass weit mehr Leute an einer Schule an Schulliteratur als an SF-Literatur interessiert sind.

                          Original geschrieben von Wolf 359
                          Genau das muss ich z.Z. für die Schule lesen.
                          Aber nach den ersten 30 Seiten gefällt mir das Buch gar nicht so schlecht. (Für ein Schulbuch zumindest...)
                          tja, das mag deine Meinung sein. Ich erkenne weder viel Sinn darin, noch kann ich mich im geringsten damit anfreunden. Ich halte den Roman für schwachsinnig, sorry... ich bekomme schon am Anfang zuviel, wenn ich lese, dass Edgar Wibeau ja die ganze Geschichte aus dem Jenseits erzählt.... autsch... ach ja, das Ganze mag eine Art Gesellschaftssatire sein, aber eine äußert schlechte... ich finds nicht mal lustig.

                          sorry, meine Meinung!
                          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                          (Andrè Breton)

                          Kommentar


                            @Tobi-AS
                            Es ist unzweifelhaft so, dass weit mehr Leute an einer Schule an Schulliteratur als an SF-Literatur interessiert sind
                            Hmm, das heisst bei dir in der Klasse interessieren sich einschliesslich dir 0 Leute für SF Literatur? Bei uns hat sich jedenfalls nahezu für kein einziges BUch irgendjemand freiwillig interessiert. Und es waren nicht wenige Vielleser dabei! (Okay in Deutsch gings noch aber in Englisch waren alle immer begeistert )



                            Und für den Thread: Band 2 irgendwo in den 40ern...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Zu "Die neuen Leiden des jungen W.": Ich musste es auch lesen, was aber nicht gerade begeistert. Da hat mir "Der Fänger im Roggen" schon besser gefallen...

                              Im Moment lese ich für Französisch "L'islam explique aux enfants" und für meine Matura-Facharbeit "Jazz - Die Geschichte einer Musik".
                              Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                              Kommentar


                                So, "Stone and Anvil" wäre auch gelesen (und somit alle 3 neuen New Frontier Bände)
                                Fand das Buch ziemlich geil, besonders das Hardcover Format könnte man beibehalten (wenn's nur nicht immer so teuer wäre )
                                Als nächstes ist " Der Rächer" von William Shatner dran! Bin ja mal gespannt wie es nach "Die Rückkehr" weitergeht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X