[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal einen ST-Roman gelsen hab. Hab die letzten Neuerscheinungen nicht mehr so mitverfolgt, aber wie ich sehe sied ihr alle fleißig dabei. Kann mir hier vielelicht einer, ein besonders gutes Exemplar empfehlen?

    Hab mich jeetzt mal an Tolkiens "Silmarillion" getraut und bin ganz überwältigt. Daran werde ich sicher noch einige Zeit lesen.

    Und von der Schule aus ist jetzt erstmal "Andorra" dran...
    Los, Zauberpony!
    "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

    Kommentar


      Auf Deutsch empfehle ich:
      Die Föderation (Classic)
      Sektion 31- Reihe
      "Die Neue - Grenze" - Serie
      Die bisherigen Enterprise-Romane

      Auf Englisch:
      Do Comets Dream? (TNG)
      The Nanotech War (Voyager)
      "The Lost Era" - Serie
      DS9-Relaunch
      Voyager-Relaunch

      Falls du eine aktuelle Übersicht zu den ST-Büchern brauchst, einmal den obersten Tread hier im Buchforum aufsuchen.

      Kommentar


        ach so schön, andorra!

        durften auch wir in der schule lesen, ist doch mal was anderes als immer "nur" star trek!

        Kommentar


          Derzeit lese ich Codename: Sparta Band 3: Das Mars-Labyrinth (Paul Preuss).

          Original geschrieben von Nash
          Wenigstens einmal muß es gelesen werden

          LTB 316 "Der Piratenschatz"

          Bis ende des Jahres werde ich die LTBs wohl noch sammeln...dann...mal sehn
          In meiner Kindheit hab ich die auch immer gelesen....
          Original geschrieben von Fleetadmiral
          ach so schön, andorra!

          durften auch wir in der schule lesen, ist doch mal was anderes als immer "nur" star trek!
          Wir hatten es damals in der Realschule gelesen und sind dann auch ins Theater gefahren.
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            @tobi: jaja so in etwa!

            da theater blieb uns jedoch erspart, meine klasse war nich wirklich begeistert von dem werk! aber wenn es mir recht ist, mussten wir einige szenen selber spielen!

            Kommentar


              Sammelband des TNG Double-Helix-Zyklus (1111 Seiten....!).
              Band 1 "Infection" von John Gregory Betancourt

              Kommentar


                Ich lese momentan "Hedda Gabler" von Ibsen. Auf den Tip einer Freundin hin
                "There must be some way out of here
                Said the joker to the thief
                There's too much confusion
                I can't get no relief" - All along the watchtower

                Kommentar


                  Seit gestern bin ich ziemlich "buchlos"... aber als nächstes ist auf jeden Fall "Der Zauberberg" von Thomas Mann fällig, das lese ich jetzt fürs "literarische Oktett" (AG an unserer Schule). Und damit werde ich auch erst einmal beschäftigt sein, denke ich (1001 Seiten). Bin jedenfalls mal gespannt darauf!

                  Original geschrieben von Fleetadmiral
                  @tobi: jaja so in etwa!

                  da theater blieb uns jedoch erspart, meine klasse war nich wirklich begeistert von dem werk! aber wenn es mir recht ist, mussten wir einige szenen selber spielen!
                  den letzten Satz hab ich irgendwie nicht verstanden, sorry... wie, wenn es dir recht ist...? Hast dich wohl etwas komisch ausgedrückt.

                  Also ich fand sowohl das Buch als auch das Theaterstück in Wiesbaden damals sehr gelungen.
                  Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                  (Andrè Breton)

                  Kommentar


                    Terry Pratchett "Die Nachtwache"
                    Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                    Bilder vom 1. und 4.Treffen

                    Kommentar


                      Ich lese derzeit

                      -"Sebastian Haffner die Geschichte eines Deutschen"
                      -"Das Römische Militär"
                      -"Die Klassischen Sagen"

                      Oh Gott die Fernsehkultur setzt in die litararische über. Man Zappt! NEEEEEEEIN
                      Männer, passend für Sklaven
                      (Tiberius über die Senatoren)

                      Kommentar


                        So...die Schule hat am 13. Sept angefangen und bis jetzt musste ich schon lesen:

                        - "Piège pour un homme seul"
                        - "Cry Freedom"
                        - "Jugend ohne Gott"

                        Davon hat mir das letzte am besten gefallen, das ist richtig gut.
                        Und jetzt kann ich endlich den "kleinen Hobbit" weiterlesen
                        Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

                        Kommentar


                          Immer noch New Earth, allerdings mittlerweile "Challenger", das ist das letzte Buch... und danach steht dann erstmal Eschbachs "Exponentialdrift" an... mal gucken ob ich dann noch was vor dem HdR reinschiebe oder nicht.
                          Zwischendurch sind immer noch die Rhodans dran, so dass es schon nicht langweilig wird... Der Sternenozean lockt schon...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Harald Fritzsch

                            'Quarks"
                            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                            Member der NO-Connection!!

                            Kommentar


                              ...so nachdem das Buch endlich den Weg zu mir gefunden hat, werde ich mich heute abend über "Prophecy and Change" hermachen.
                              “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                              Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                              Kommentar


                                So nachdem ich das 3. Wheel of Time Buch fertig habe, geht's bei mir mit dem 4. weiter: "The Shadow Rising"
                                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X