[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und da gibt's doch noch diese populären Silberbände oder?

    Was ich schon immer wissen wollte: Ich hör ständig was von 1. , 3. und 5. Auflage, die momentan erscheinen. Was ist mit der 2. und 4. passiert?
    "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
    - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

    Kommentar


      Original geschrieben von TheTech
      Und da gibt's doch noch diese populären Silberbände oder?
      Ja gibt es, lese ich auch gerade. Bin aber erst bei Band 4.
      Achja zu den Heftromanen habe ich noch eine Frage.
      Ist es so so das man da einfach mittendrin einsteigen kann?
      Ich hatte mir nämlich mal ein Heft gekauft und das war halt eine Folge von einem Zyklus. Und als ich angefangen hatte wusste ich gar nicht was los ist. Wann beginnt den ein neuer Zyklus?
      Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
      Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

      Kommentar


        Ich lese gerade Harry Potter 5, bin aber schon auf den letzten 100 Seiten.

        Kommentar


          Original geschrieben von Kopernikus
          Wie heißt der Band, evt ISBN?
          Das Band heißt von jeder Seite anders, wie schon angedeutet, auf der einen Seite liest man Baxter: Reality Dust und auf der anderen McAuley: Making History.

          Verlag ist Gollancz, ISBN ist: 0-575-07306-3


          P.S.: Würde mich freuen, wenn du mal wieder im Clarke - Forum vorbeischauen würdest.
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            @the Tech
            Und da gibt's doch noch diese populären Silberbände oder?
            Die (im Moment 81 oder 82) Silberbände mit den bearbeiteten und zusammengekürzten Heften der grob gesagt ersten 720 Hefte sowie die (im Moment 22) Blaubände deren erste 13 die Taschenbücher mit der ungekürzten, ja ergänzten Fassung der "Atlan Zeitabenteuer" in chronologischer FOrm enthalten und ab Band 17 die überarbeitete Fassung der "Jugendabenteuer" aus dem "Exklusiv - der Held von Arkon" Zyklus der Atlan Heftserie" bringen (dazwischen lagen 3 komplett neu geschriebene Hardcover) meinte ich eigentlich mit "inklusive Nachauflagen HC ca 100"

            Was ich schon immer wissen wollte: Ich hör ständig was von 1. , 3. und 5. Auflage, die momentan erscheinen. Was ist mit der 2. und 4. passiert?
            Die sind beide vor 10-15 Jahren aufgrund schlechter wirtschaftlicher Ergebnisse dieser Auflage eingestellt worden. die Zwote habe ich 1992 schon nicht mehr mitbekommen, aus der vierten habe ich noch ein paar Hefte (hatte nicht immer für bis zu 4 Auflagen genug Geld weil ich auch noch anderes las ausser PR, hab also Nachauflagen nur sporadisch gekauft) mitbekommen, muss also irgendwann zwischen 93 und 95 gestorben sein.

            @Geordi laForge
            Ist es so so das man da einfach mittendrin einsteigen kann?
            Jein. Man braucht natürlich ein wenig Geduld, bis man halbwegs den Durchblick hat, aber das ist ja wenn man zB mit der heutigen Folge erst bei Enterprise eingestiegen ist auch nicht anders .
            Bei der schieren Infomenge die aus VIERZIG Jahren ununterbrochener Produktion von Romanen stammt, soll man aber auch nicht alles mit Gewalt vom Zaun brechen wollen, mit einem Vierteljahr Lesen kommt schon das Grundverstehen der Struktur der Serie (es werden für Neulinge viele Erklärungen eingeflochten, immer wieder dieselben Charaktere besprochen usw) ansonsten gibt es viel Material im Netz, das einem beim Verstehen helfen kann (wenn auch die HP der Serie selbst eher dünn ist, da man dort Newbies nicht "überfordern" will.... klingt fast wie nach Paramount, gelle ) empfehlen kann ich aber zB den Linkguide unter http://www.misc-sf.de da sind etliche gute "Nachschlageseiten" aufgeführt.

            Ich hatte mir nämlich mal ein Heft gekauft und das war halt eine Folge von einem Zyklus. Und als ich angefangen hatte wusste ich gar nicht was los ist. Wann beginnt den ein neuer Zyklus?
            Mit Band 2200 wird der angeblich wieder recht "Einsteigerfreundlich" gehaltene "Sternenozean"-Zyklus anfangen. Das ist geht man vom Offiziellen Erscheinungstermin aus, am Dienstag noch 7 Wochen entfernt (am 2.9, ist EVT für 2193), es lohnt sich also in ca 6 Wochen mal da wo man solche Heftromane kaufen kann (Bahnhöfe, Kioske, Tabakwarenläden, Traffiken) nachzuschauen, meist gibts die Hefte etwas früher als EVT...

            Ich hatte Glück und habe PR mit nem Jubiläumsband (so heissen alle die auf "00" aufhören im "Fanjargon") angefangen, nämlich 1600, das ist auch schon wieder 11 1/2 Jahre her. War aber auch nicht leicht den Einstieg zu finden, gibt eben viel, was nicht einfach so in 60 Seiten reinpasst

            So und jetzt gehe ich einen PR-Erstauflagethread hier im Bücherforum aufmachen, damit wir den armen "Was lest ihr gerade"-Thread nicht weiter so zuspammen okay?
            Zuletzt geändert von Sternengucker; 30.08.2003, 20:14.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              The next generation - Die Epidemie
              Tante²+²

              Kommentar


                Ich habe mal wieder ein nettes 900+ Seiten-Werk angefangen, und zwar "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams.
                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                Kommentar


                  Original geschrieben von NicolasHazen
                  Ich habe mal wieder ein nettes 900+ Seiten-Werk angefangen, und zwar "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams.
                  Sehr empfehlenwert! Wenn du es über die ersten langweiligen Seiten schaffst, wird der Zyklus zu einer wahren Fantasy-Perle!
                  "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                  - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                  Kommentar


                    Paul Preuss
                    Codename: Sparta - Das Venusrätsel (2. Band)

                    Es handelt sich dabei übrigens um eine Reihe von SF-Krimis nach den Werken von Clarke.
                    Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                    (Andrè Breton)

                    Kommentar


                      Meine derzeitige Lektüre wird durch eine sehr interessante Deutsch LK - Lektüre unterbrochen:

                      Eichendorff: Das Schloss Dürande (Novelle)
                      Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

                      (Andrè Breton)

                      Kommentar


                        Dan Brown - Angels and Demons (das ist die Originalversion, in Deutschland ist es vor kurzem unter dem Titel "Illuminati" erschienen)

                        Kommentar


                          Wenn ich dann mal endlich Requiem (TNG) fertigkriege, werde ich mit "Der ewige Krieg" von Joe Haldeman anfangen.
                          Signatur ist auf Urlaub

                          Kommentar


                            Sodele, nachdem ich mit 2194 - der Vierte Inquisitor von Leo Lukas die Handlung wieder eingeholt habe liegt jetzt der nächste Band aus der ST New Earth Reihe "Rough Trails". Bin aber noch nicht sehr weit.
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              forever young, vom Fittnespabst Strunz höchstselbst
                              Tante²+²

                              Kommentar



                                Die Fachbereichsarbeit von OneOfTwo ueber Nanotechnik.

                                Schwieriges Thema...
                                Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                                Johann Nestroy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X