[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da es nur noch 4 WE bis zum neuen Potter sind, habe ich schnell mal den ersten Band dazwischen geschoben... die weiteren sollen dann in den nächsten Wochen auch noch folgen... Mal schauen ob ich 4 vor dem Erscheinen von 5 überhaupt schaffe
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Ich kann mich jetzt endlich an "Das Jesusvideo" ranmachen. Ich hab schon soviel positives über das Buch gehört, das ich schon ganz gespannt bin wie es mir gefallen wird.
      "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

      Kommentar


        So, ich hab Henry V vom guten, alten Willie Shakespeare jetzt durch und habe mich nun an die Nachrichten aus Mittelerde begeben !

        Eine Premiere, da ich zum ersten Mal was von Tolkien auf Deutsch lese !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Also nach der "Fertigstellung" von Marsianischer Zeitsturz (das war ein Kampf!) und kurzem Reinstöbern in "Die Suche" (DS9-Novelization) folgt jetzt erst mal "schnell" HP2, denn es sind ja nur noch 3 Wochen bis zum Stichtag Montag gehts dann mit Sisko weiter...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            Also ich witme mich jetzt dem ersten Buch der neuen Star Wars Reihe "Das Erbe der Jedi-Ritter" Die Abtrünnigen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              Nachdem ich viel Gutes über das Buch gehört habe lese ich nun Solaris.
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                Ich bin gestern angefangen "Sofies Welt" zu lesen.
                Bis jetzt find ich es sehr interesant, und ich hoffe das bleibt auch so, denn sonst verliere ich sehr schnell das Intresse!

                Kommentar


                  Ich habe gerade mit dem 3. Teil der Schattengilde-Romane von Lynn Flewelling angefangen. Die gehören zwar mehr in den Fantasy-Bereich, sind aber wahnsinnig spannend mit genau dem richtigen Schuss Humor, ohne dabei irgendwie albern zu wirken.


                  Klappentext zu Teil 1:
                  Als der junge Alec von Kerry für ein Verbrechen, dass er nicht begannen hat, in den Kerker geworfen wird, glaubt er fest, dass sein Leben nun zu Ende ist. Doch er hat nicht mit seinem Kerkergenossen gerechnet: Seregil von Rhiminee, Spion, Dieb, Schuft und Prinz - er ist vieles, nur eins nicht: berechenbar. Er nimmt Alec in die Lehre, und schon bald verstricken sich die beiden in einer gefährlichen Intrige, die sie mehr als das Leben kosten kann...
                  Dies sind meine Bedingungen! Lies sie und weine. Lies sie und weine und wisse, dass ich Q, der Lächelnde Gott bin, der Herr des Chaos. Ich trotze dir bis in alle Ewigkeit, und wenn du glaubst, durch das Ende des Universums mit mir fertig werden zu können, so möchte ich dir hiermit sagen: Lass dir etwas Besseres einfallen! (aus "Ich, Q" von John De Lancie und Peter David)

                  Kommentar


                    Momentan bin ich dabei das Buch
                    "Die Physik von Star Trek"
                    zu lesen, es geht darim um, wie der Tital ja sagt, die Physik von Star Trek und wie es sich mit der wirklichen Physik verhät.
                    Viele Physiker haben selbst was für das Buch geschrieben und das Vorwort ist von Stephen Hawking.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Miles
                      Momentan bin ich dabei das Buch
                      "Die Physik von Star Trek"
                      Also das buch ist im großen und ganzen sehr gut! Nur manchmal wird es einfach zu langatmig und der Autor verstrickt sich zu sehr in einem Thema!
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        also ich lese immoment das buch "unter verdacht" und das ist wirklich empfelungswert. Es geht um eien beliebten jungen der plötzlich von 2 schülern verklagt wird. Er hoft auf hilfe seiner frunde aber die wenden sich von ihm ab,aber ein mädchen das nicht sehr bliebt ist klärt die saxche auf und man glaubt das der junge nun befreit sei und wider ein normales leben führen kann.Doch es geht ncoh schlimmer..... lest selber wenn ihr wisssen wollt wie es ausgeht
                        (das buch ist auch als big mouth und ugly girl bekannt)

                        Kommentar


                          @Winner: Wer hat dieses Buch denn geschrieben, wenn ich fragen darf??

                          Ich lese derzeit (wieder mal ) "Der Scharmane" von Noah Gordon... wirklich empfehlenswert...
                          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

                          „And so the lion fell in love with the lamb“

                          Kommentar


                            @Peter R, könntest du bitte nach der Lektüre im SW Forum was dazu schreiben? Würde mich interessieren, da ich die ersten beiden Bände auch schon kenne (Müsste einen Thread über die Yuzhan Vong geben wo über die Bücher geredet wurde)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker
                              @Peter R, könntest du bitte nach der Lektüre im SW Forum was dazu schreiben?
                              Ja ist kein Problem! Bis jetzt habe ich an die 140 Seiten gelesen und es gefällt mir ziemlich gut!


                              @Ce'Rega: Also ich kenne "Unter Verdacht" von Nancy Taylor Rosenberg!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                So, in meiner Abwesenheit habe ich Björn Larssons Roman "Der Keltische Ring" gelesen und jetzt habe ich "Gift für den Fürsten" von Elizabeth Eyre angefangen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X