[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese momentan von Terry Pratchett "Rollende Steine".

    Hm, was kann ich dazu sagen? QUIEK?!

    MfG Pille
    Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
    Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
    Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
    Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

    Kommentar


      Gerade lese ich: "Amtliche Prüfungsfragen - Prüfbogen 28"
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Hmmm, nach Nemesis, die Sonde und Mosaik quäle mich momentan noch durch "Echos", danach weiss ich noch nicht, welches Voy-Buch dann dran kommt. Vielleicht Schicksalspfade, mal sehen...

        danach steht noch einiges auf der Liste...

        Endspiel
        Tod eines Neutronensterns
        Ihre klingonische Seele

        Die Suche
        Das Böse
        Der Himmel von Armageddon
        Altes Blut
        Beendet den Krieg
        Saratoga

        Und dann hab ich <endlich> alle meine ST Bücher gelesen *glücklich seufz* und Platz im Regal für die englischen die ich bestellt habe *froi*
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Ich lese zur Zeit "Hagakure" von irgendsoeinem schon lange toten Ex-Samurai, dessen Name ich nicht aussprechen kann.
          Und bei der Arbeit nebenbei auch "Die Glut" von Sándor Márai.
          Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
          Bilder vom 1. und 4.Treffen

          Kommentar


            quäle mich momentan noch durch "Echos"
            Das ist doch der Roman, bei dem die Voyager auf einen fremden Planeten trifft, auf dem es eine große Katastrophe wegen eines fehlgeschlagenen Transportsystems gab und somit die ganze Bevölkerung in ein anderes Universum verschoben wurde. Also ich fand den wirklich gut. Vor allem die (ich glaube 3) parallelen Erzählungen aus den einzelnen Universen war IMO sehr spannend.

            Ich lese zur Zeit Odysee 2010. Danach kommt vermutlich 2063.
            2010 lohnt sich übrigens auch wenn man den Film vorher schon gesehen hat, da es doch einige Unterschiede gibt. Außerdem finde ich Clarke´s Stil und die Geschichte total genial.
            Signatur ist auf Urlaub

            Kommentar


              Ich lese zur Zeit von Ken Follet " Die Kinder von Eden " und finde es sehr gut geschrieben und interesant. Als nächstes werde ich wohl den dritten Pr Silberband lesen.
              Adenauer, Konrad, Politiker (Deutschland, 1876 - 1967)
              Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.

              Kommentar


                @Wolf, ja das war der Roman. Die Story an sich war okay, aber die Logikfehler bei den temporalen Phänomenen waren mir größtenteils zu heftig und die Schlüsse teilweise an den Haaren herbeigezogen. Nicht zu vergessen die EINE MILLION Lebewesen im Transporterpuffer

                Las sich zumindest in der ersten Hälfte sehr zäh und führte in der zwoten Hälfte zu Knoten im Hirn.

                Aber ist ja vorbei, jetzt lese ich wirklich Schicksalspfade. Der ist stilistisch wirklich ausgezeichnet und hat ein fesselnderes Thema (die Vorgeschichte der Voyagercrew) auch wenn ich es überaus lustig finde, daß wiederum Madame Tailor so einiges verdreht und Fehlerchen in die Storys reinschreibt (Toms Unfall ist hier nahezu ne 1:1 Kopie der Locarnogeschichte, Chakotays Schiff heisst Liberty, er benutzt zur Visionssuche ein seltsames Gerät wo das in den Folgen doch nur ein Stein war usw... Ausserdem ist ausgerechnet Paris auf Chakotays Schiff, davon war in der Serie nie die Rede) Aber wenn man diese lustigen Fehlerchen weglässt gefällt mir das Buch ziemlich gut
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  Ich habe gestern mit dem ersten der beiden "Avatar"-Bücher begonnen.
                  Ist schon interessant ein Buch auf Englisch zu lesen....zumal wenn die letzte Englisch-Stunde schon ein paar Jahre her ist!
                  Aber (soweit man das auf Seite 30 schon beurteilen kann) es ist sehr interessant und gut geschrieben!
                  Ich kann es kaum erwarten nachher weiterzulesen.
                  Hier stelle ich mich vor.....
                  Mein Hobby, mein Forum...

                  Kommentar


                    *seufz* Was macht man eigentlich gegen akute ST Romanunlust?`

                    Dick lesen! Habe statt Voyager weiterzustudieren habe ich mal "Zeit aus den Fugen" und "Marsianischer Zeitsturz" von Philip K. Dick zwischengeschoben, dann gehts aber mit Voy weiter (wobei es kein Fehler war, Time out of Joint ist ein ziemlich tolles Buch!)
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      *seufz* Was macht man eigentlich gegen akute ST Romanunlust?`
                      Sich nicht nur auf Voyager konzentrieren, dann passiert sowas auch nicht. Die bisherigen Enterprise-Romane waren allesamt ziemlich gut, ansonsten hatte ich gerade "The Battle of Betazed" am Wickel, richtig klasse, dann hat man da auch noch etwa 130 Classic-Romane zur Auswahl, ausserdem Stargazer, Corps of Engineers, Eugenic Wars, DS9,.....

                      Kommentar


                        Ich lese jetzt "Der Insektensammler" von Jeffery Deaver und bin schon so gut wie durch.
                        Ich hoffe, nicht zu viel zu verraten, wenn ich sage, dass kaum einer der Beteiligten dabei gut wegkommt...

                        Kommentar


                          Momentan hab ich leider hauptsächlich irgendwelche Arbeitsrelevanten Bücher und Artikel zu lesen, aber so zwischendurch ist immer mal ein bisschen Zeit "Lord of the Rings" mal wieder zu lesen.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            Also ich lese gerade den zweiten Ds9 Roman: "Die Belagerung"!
                            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                            (René Wehle)

                            Kommentar


                              Ich lese gerade privat ST: New Frontier "Being Human" und in der Schule "Faust I" und "1984".
                              Der New Frontier Band ist nach zwei Kapiteln wieder einfach nur klasse und jetzt schon weiter zu empfehlen.
                              "1984" ist ein bischen langweilig und "Faust I" ist natürlich einfach gut gemacht - Goethe eben .

                              Satan's Robot
                              Infinitus est numerus stultorum.

                              Kommentar


                                Hallo!

                                Original geschrieben von Kilana
                                Momentan hab ich leider hauptsächlich irgendwelche Arbeitsrelevanten Bücher und Artikel zu lesen, aber so zwischendurch ist immer mal ein bisschen Zeit "Lord of the Rings" mal wieder zu lesen.
                                Genau das selbe bei mir: Nachdem ich in der letzten Woche mehr oder weniger intensiv & interessiert Brock's "Biology of Microorganisms" studiert habe, liegt jetzt als Entspannung "Lord of the Rings" auf dem Nachtkästchen, den ich im Moment zum ersten Mal auf Englisch lese.

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X