[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese zur Zeit "Die ohne Segen sind" von Richard van Camp einem Dogrib Indianer aus Kanada.

    Kurzbeschreibung

    Larry ist einer den jeder treten kann, gebrandmarkt von einer Vergangenheit
    voller Gewalt. Ein Underdog, der sich leidenschaftlich nach Erlösung sehnt.
    Und die kann ihm - so glaubt er - nur ein Mensch geben: Juliet. Eine Nacht
    mit ihr wird ihn reinigen von den Bildern der Vergangenheit in ihm, von
    dem Schmutz, der an seiner Seele klebt.


    Im vorzeitigen Ruhestand.

    Kommentar


      Ich habe momentan den Yeti von Reinhold Messner beiseite gelegt und mir
      Michael Moore - Stupid White Men
      zugelegt, habe zwar erst 20 Seiten gelesen, aber echt genial
      Tante²+²

      Kommentar


        Also jetzt lese ich den dritten Teil der Potter-Reihe: HP und der Gefangene von Askaban! Dazwischen lese ich noch die neue Sience Fiction Romanheft Serie von Bastei: Bad Earth!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

        Kommentar


          Original geschrieben von Peter R.
          Na da will wohl wer Indiana Jones Konkurenz machen! Aber ich bezweifle dass man mit einem solchen Buch die Hieroglyphensprache aus dem ff kann!
          Original geschrieben von Sternengucker
          Ce'Rega und? Hast du schon irgendwelche Gebrauchsanweisungen für Caapa'ais oder Todesgleiter übersetzen gelernt?
          Oder willst du jetzt doch nur die wahre Fassung der Weihnachtsgeschichte fälschen? *hüstel*
          Jungs, ihr seid einfach nicht einfühlsam genug...
          Das mit den Religionen, Pharaonen und deren Schriften und Glaubensbekenntnissen etc. ist einfach nur fuuurchtbar wichtig Ihr lest doch alle viel zuviel Dinge, die niemanden interessieren... aber ICH, ich bilde mich weiter...

          Derzeit lese ich z.B. die ersten Mickey Maus Comics...

          mfg,
          MissK
          "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

          „And so the lion fell in love with the lamb“

          Kommentar


            Original geschrieben von Ce'Rega
            Derzeit lese ich z.B. die ersten Mickey Maus Comics...
            *g* davon hab ich 319 Stück
            dacht schon ich bin die einzige die sowas liest
            Tante²+²

            Kommentar


              Ich musste meine derzeitige hauptlektüre "per Anhalter durch die Galaxis" kurzfristig für eine Schullektüre unterbrechen: friedrich Schillers "Die Räuber".
              Wie jede Schullektüre der letzten Jahre vieleicht in Literarerkreisen geschätzt, für Durchschnittsbürger aber ehr stinklangweilig....
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                Original geschrieben von Nash
                *g* davon hab ich 319 Stück
                dacht schon ich bin die einzige die sowas liest
                Was mittlerweile gibt es schon 319 Stück

                Ich hab bei Band 225 aufgehört zu sammeln und mir fehlen von den ersten 100 Bänden 28...Du hast echt alle Bände *erstauntguck*
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  Original geschrieben von Ce'Rega
                  Das mit den Religionen, Pharaonen und deren Schriften und Glaubensbekenntnissen etc. ist einfach nur fuuurchtbar wichtig:
                  Beim Stichwort Religion fällt mir nur ein das es mein Lieblingsfach auf der Schule war! Jede Stunde Freistunde und den unterbelichteten Pfarrer zur Weißglut treiben! Ach ich vermisse diese Zeiten!*seufzt*

                  Und tu doch nicht so Ce`Rega! Du willst damit wahrscheinlich nur einen Typen beeindrucken! Gerade Frauen finden Geschichte doch sowas von langweilig! Im Unterricht so man immer wie ihre Gesichter immer länger wurden und der Blick trüber!

                  <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                  Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                  (René Wehle)

                  Kommentar


                    Schulisch lesen wir jetzt "Johannisnacht" von Uwe Timm. (Wie ich aus den Infos vorne drin weiß, dem Autor solcher Werke wie "Rennschwein Rudi Rüssel" und "Die Entdeckung der Currywurst" (ich bemerke grade, dass das etwas makaber aussieht ))

                    Kommentar


                      Dazwischen lese ich noch die neue Sience Fiction Romanheft Serie von Bastei: Bad Earth!
                      Und, wie ist dein erster Eindruck. Ich fands ganz nett, aber wirklich begeistert hat mich das erste Heft nicht. Mal die nächsten Ausgaben abwarten, obs besser wird.

                      Kommentar


                        Zur Zeit lese ich "Harry Potter und der Feuerkelch"...
                        Jesus is coming, look busy !

                        Kommentar


                          Also ich lese zur Zeit einen ziemlich guten Abenteuerroman mit Namen "Die Reise zum ende des Regenbogens" von Thomas Jeier. Ist zwar ein Titel der eigentlich eher Langeweile verspricht, aber das ist absolut nicht der Fall.
                          "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                          Kommentar


                            Jetzt lese ich eine Dokumentation über die Kurden in der Türkei. Das ganze ist zwar schon relativ alt(1991) aber ziemlich lehrreich, zumal der Autor selbst in diesen Kurdenlagern in den bergen war und das Elend mit eigenen Augen sehen konnte.
                            "Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." Arthur Schopenhauer

                            Kommentar


                              Ich lese zur Zeit Kenn Follett: "Das zweite Gedächtnis"

                              Fängt au jeden Fall recht spannend an...
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar


                                Jetzt widme ich mich dem vierten Potter Teil (Der Feuerkelch) und Weltmacht USA - Ein Nachruf!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X