[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich lese gerade "Enterprise - Der Preis der Ehre".

    Kommentar


      #77
      Original geschrieben von Waslowick
      Ich lese gerade "Enterprise - Der Preis der Ehre".
      Erstmal Herzlich Willkommen im Forum!

      Damit bin ich vor 2 Tagen fertig geworden! Ist bis jetzt das beste der 3 Enterprise-Bücher! Wirklich spannende Geschichte!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #78
        ich hab gerade Christa Wolf "Der geteilte Himmel" ausgelesen, ein sehr schönes Buch, das she schön das Lebensgefühl der damaligen Zeit vermittelt.

        Und jetzt lese ich gerade was ganz anderes: "Star Trek-Die wahre Geschichte" von Herbert F. Solow und Robert H. Justman. Das Buch hab ich vor nem Jahr geschenkt gekriegt und jetzt hab ich mich endlich aufgerafft es zu lesen.

        Ist aber echt gut, die Autoren bilden zusammen mit Roddenberry das reale Triumvirat von ST, ohne die drei gebe es kein TOS. Und die Beiden erzählen mit netten Anekdoten versehen wie das damals alles wahr.
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #79
          Meiner einer liest seit Wochen an "Voll im Bilde" von Terry Pratchett (daraus auch meine Sig) ich werd und werd aber nciht fertig.

          Zwischendrin hab ich für die Schule "Das Parfum" von Patrick Süßkind gelesen das Buch ist etwas eigenwillig kann ich aber empfehlen.
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #80
            Original geschrieben von Nopper
            Zwischendrin hab ich für die Schule "Das Parfum" von Patrick Süßkind gelesen das Buch ist etwas eigenwillig kann ich aber empfehlen.
            Ja das Buch ist wirklich nicht schlecht! Ich musste es auch damals in der 5 oder 6 Klasse, Oberstufe, lesen!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #81
              Ich assimiliere grad
              Star Trek TNG
              Double Helix Bd. 1 Infection

              hach wie ist das nostalgisch, erste Staffel *träum*
              Tante²+²

              Kommentar


                #82
                So, wie man im entsprechenden Thread schon sehen konnte habe ich "Jupiter" von Ben Bova auch ausgelesen, dazu noch "Aufbruch ins Unbekannte" aus der ENT-Reihe und mittlerweile bin ich mitten in "Die Sonde" aus der TOS-Reihe von Margaret Wander Bonnano.

                Und ich muss sagen ein 500 Seiten dickes "Aufbruch ins ungewisse" wäre mir lieber gewesen *stöhn*...

                Danach werde ich erstmal alle meine Star Trek Altlasten aufbrauchen, u.a. Nemesis und ne Handvoll neueren Voyager Romane (*hoff*) bevor ich mich wohl zum ersten Mal Philipp K Dick zu wenden werden.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #83
                  Original geschrieben von Miles
                  "Star Trek - The Next Generation" - Sektion 31 - Die Verschwörung

                  Danach kommt nen anderes ST Buch dran, weis nur noch nicht welches, hab noch 2 neue im Regal stehen.
                  So nachdem ich das und "Star Trek - Deep Space Nine 'Neuer Ärger mit den Tribbles'" gelesen habe, kommt nun folgendes dran:

                  Star Trek - Deep Space Nine 'Der Schwarm'


                  Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                  SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                  Kommentar


                    #84
                    Jetzt witme ich mich dem Star Trek Buch-Star Trek Phase 2: Die verlorene Generation (von Judith & Garfield Reeves-Stevens) Die Geschichte einer Star Trek-Fernsehserie, die es beinahe gegeben hätte

                    Dieses 370 Seiten starke Sachbuch behandelt die Nachfolgeserie welche nach TOS hätte kommen sollen! Darin ist sogar das Drehbuch des Pilotfilmes jener Serie enthalten!
                    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                    (René Wehle)

                    Kommentar


                      #85
                      Nachdem ich mich durch "Dark Passions" geqält habe (war definitiv nicht mein Geschmack und besonders das zweite Buch viel zu vorhersehbar), hab ich den TNG Roman "Doomsday World" gelesen. Nun hab lese ich "The Hobbit Companion" ein kleines Buch über all die Wortspiele, die zur Entstehung und Characterisierung der Hobbits (zumindest im original) geführt haben. ...danach warten noch "Q in Law", "I,Q" und "Call to Darkness".
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                      Kommentar


                        #86
                        Ich häng grad immer ewig vorm Computer und lese eine knapp 400 Seiten Starke FanFiction
                        'Dreams and music makers' hier für alle interessierten
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #87
                          Ich lese gerade "Per Anhalter durch die Galaxie" und "ENT-Der preis der Ehre".
                          Jenachdem worauf ich gerade Lust habe.
                          Manchmal mischt sich dann auch noch "Voll daneben, Mr. President" darunter. In dem Buch stehen Aussprüche des allseits belibeten amerik. Präsidenten, die in dunklen Zeiten für erhebliche Erheiterung sorgen. Auch nach mehrmaligem lesen.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #88
                            Ich bin eigentlich sehr lesefaul
                            Und da ich durch meinen Leistungskurs Deutsch sowieso immer irgendein Buch lesen muss (zum Beispiel "Der Untertan" oder "mephisto" ) lese ich eigentlich sehr selten andere Bücher.

                            Aber ich lese im Moment, bzw fange an mit dem ersten Band von Harry Potter.
                            Das ist ne abmachung zwischen mir und ner sehr guten Freundin.
                            Ich lese HP und sie dafür "Per Anhalter durch die Galaxie".

                            Hugh
                            Zuletzt geändert von Hugh; 25.04.2003, 15:39.
                            Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                            Generation @, die Zukunft gehört uns.

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Hugh

                              Ich bin eigendlich sehr lesefaul
                              ....lese ich eigendlich sehr selten andere Bücher
                              Ja das merkt man auch! SCNR
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                #90
                                Upsi

                                Da sieht man, was passiert, wenn man hier mal über einen Monat nicht postet.

                                Sofort tanzen einem die User auf der Nase rum und machen auf ein paar winzig kleine Fehlerchen aufmerksam.
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X