[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Howard die Ente – Das Buch zum Kultfilm. Manche Szenen aus dem Film kommen im Buch nicht vor, aber da ich den Film zu Genüge kenne, ist es prima leicht, sich alles vorzustellen.
    Phantastische Lieblingsserien
    Twin Peaks + Fire Walks with Me, Star Trek TNG (Staffel 1-3), Earth 2, seaQuest DSV (Staffel 1), LEXX - The Dark Zone, Stranger Things, Buck Rogers, Viper (Staffel 1), Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau, ALF, Die Spezialisten unterwegs, Space Rangers, Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI (bis Staffel 6), Zeit des Grauens (Pilotfilm), Ijon Tichy: Raumpilot

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade das Buch Dornenherz von Karen Rose:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 271
Größe: 50,3 KB
ID: 4533939
      Der vierte Band der Dornen-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Handlung fand ich von Anfang an bis hin zum Ende sehr spannend und extrem fesselnd. Mir fiel es sehr schwer eine Pause einzulegen bzw. das Buch aus der Hand zu legen.
      Sehr gut gefallen hat es mir wieder bekannte Figuren aus den ersten drei Teilen vorzufinden, deren Charaktere im Laufe der Handlung vertieft wurden und sympathisch rüberkamen. Die Autorin schaffte es wieder sehr viel Gefühl rüberzubringen und besonders gut gefallen hat mir der Zusammenhalt der "guten" Figuren in einer großen Familie.
      Alles in allem war das wieder ein sehr spannender Thriller, welcher mich sehr gut unterhalten konnte.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Alkatar - Katharsis von Anja Fahrner:

Ansichten: 211
Größe: 99,3 KB
ID: 4534972

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Alkatar - Katharsis von Anja Fahrner:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cover.jpg Ansichten: 1 Größe: 99,3 KB ID: 4534972
          Ich bin gerade damit fertig geworden, hier ein kurzer Kommentar von mir.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Death Call - Er bringt den Tod von Chris Carter:

Ansichten: 222
Größe: 42,2 KB
ID: 4536894

Kommentar

Der Film "Die Farben der Magie" war absolut ansehenswert. Ist aber das einzige was ich über die Scheibenwelt (außer Wiki-Einträge) kenne. Daher meine Frage: wie lesen sich die Bücher? Spannend, kurzweilig oder eher langatmig?

Kommentar

Ich lese gerade "Nächste Ausfahrt Zukunft" von Ranga Yogeshwar. Habe das Buch sehr günstig bekommen, obwohl es noch nichtmal alt ist.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Death Call - Er bringt den Tod von Chris Carter:

Ansichten: 222
Größe: 42,2 KB
ID: 4536894
                  Mir hat dieser Thriller sehr gut gefallen, weil einerseits die Handlung vom Anfang an bis hin zum Schluß sehr fesselnd erzählt wird und andererseits schafft der Autor es wieder so gut wie alle Figuren gut und glaubhaft rüberzubringen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen und sehr gut hat es mir gefallen, daß man einen kleinen Einblick in das Privatleben der beiden Hauptfiguren bekam.
                  Ich werde auf alle Fälle weitere Romane dieses Autos lesen und freue mich somit schon auf sein nächstes Werk.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Blutrausch - Er muss töten von Chris Carter:

Name: Cover 2.jpg
Ansichten: 231
Größe: 44,4 KB
ID: 4537937

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Blutrausch - Er muss töten von Chris Carter:

Name: Cover 2.jpg
Ansichten: 231
Größe: 44,4 KB
ID: 4537937
                      Mir hat dieser Thriller wieder sehr gut gefallen, weil einerseits die Handlung vom Anfang an bis hin zum Schluß sehr fesselnd erzählt wird, und andererseits schafft es der Autor wieder so gut wie alle Figuren gut und glaubhaft rüberzubringen. Auch die Idee und die Umsetzung der Zusammenarbeit des FBI‘s mit der "UV"-Einheit des LAPD hat mir sehr gut gefallen. Weiters gab es einige überraschende Wendungen und die Auflösung des Falls bzw. der Schluss war überraschend schockierend! Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen und sehr gut hat es mir gefallen, daß man einen kleinen Einblick in das Privatleben der Hauptfiguren bekam.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Der Blütenjäger von Catherine Shepherd:

Name: Cover 3.jpg
Ansichten: 199
Größe: 113,3 KB
ID: 4538678

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Der Blütenjäger von Catherine Shepherd:

Name: Cover 3.jpg
Ansichten: 199
Größe: 113,3 KB
ID: 4538678
                          Den vierten Band fand ich wieder etwas spannender als das vorangegangene Buch, jedoch reichte es noch nicht ganz für eine fünf Sterne Bewertung.
                          Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt flüssig zu lesen und die Handlung ist größtenteils spannend. Auch gut gefallen hat es mir das man bis zum Ende hin im Dunkeln gelassen wird, wer der Killer ist und welche Motivation hinter seinen Taten steckt.
                          Was mir jedoch ein wenig gefehlt hat, war der Umstand das die Handlung um den Diskothekenbesitzer und seinen Mitarbeitern offen gelassen wurde bzw. das es wegen deren Verhalten keine abschließenden Worte gab.
                          Mal schauen wie der nächste Band dieser Reihe wird.

Kommentar

Im Moment „Before the Storm“.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Sündenkammer von Catherine Shepherd:

Ansichten: 186
Größe: 115,3 KB
ID: 4539135

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Sündenkammer von Catherine Shepherd:

Ansichten: 186
Größe: 115,3 KB
ID: 4539135
                                Mir hat dieser Band nicht mehr so gut gefallen wie die anderen Bücher dieser Reihe. Die beiden parallelen Handlungen waren vom Schreibstil zwar flüssig zu lesen, jedoch fehlte mir bei beiden Handlungen ein wenig die Spannung und es gab einige träge Stellen. Auch konnte ich mit den einzelnen Figuren nicht mehr so "mitfiebern" wie in den vorangegangenen Bänden. Zudem fand ich die Handlung leider teilweise ein wenig zu sehr vorhersehbar.
                                Dranbleiben werde ich trotzdem an dieser Reihe und ich hoffe der nächste Band gefällt mir dann wieder besser.

Kommentar

Lädt...
                                X