[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den ersten Band von Die Schiffbrüchigen des Jonathan von Jules Verne:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 202
Größe: 48,6 KB
ID: 4529312
    Der erste Band führt die einzelnen Figuren gut ein und vertieft diese im Laufe der Geschichte. Der Autor beschreibt in detailreicher und bildlich gut vorstellender Weise die Landschaften, Staaten und Inseln Südamerikas. Die Handlung ist flüssig zu lesen und die Geschichte großteils spannend geschrieben.
    Somit freue ich mich schon auf den zweiten Band.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese gerade den zweiten Band von Die Schiffbrüchigen des Jonathan von Jules Verne:

Ansichten: 169
Größe: 40,2 KB
ID: 4529566

Kommentar

Das Buch Das Erbe der Elfen habe ich vor wenigen Tagen beendet.
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51tnvzcPtXL._SX319_BO1,204,203,200_.jpg Ansichten: 2 Größe: 31,6 KB ID: 4529605
        Wie ich bereits erwähnt habe werden in diesem Buch viele weitere Charactere eingeführt und die Handlung dreht sich um Ciri. Die magisch begabte Enkelin der Königin von Cintra. Das Buch meist keine sonderlich spannende Handlung sondern fühlt sich vielmehr wie ein Auftakt einer Geschichte an. Es gibt zumindest keinen richtigen Spannungsbogen, da sich die ganze Handlung um die Ausbildung und den Schutz von Ciri dreht, auch wenn es zu dem ein oder anderen Gefecht kommt.

Das Buch bekommt von mir 4/6 Sterne. Es ist nicht schlecht geschrieben, aber für sich allein scheint es nichts. Wie ich oben erwähnt habe gibt es keinen richtigen Höhepunkt und kein Ende.

Momentan lese ich Habitat von Peter Cawdron
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51W6-I-qtHL._SX326_BO1,204,203,200_.jpg Ansichten: 2 Größe: 37,8 KB ID: 4529603
        Das Szenario erinnert an Der Marsianer von Andy Weir unterscheidet sich in manchen Punkten. Ich habe auch schon 2 Anspielungen auf die Filmversion gefunden. In diesem Fall ist die Menschheit schon etwas weiter mit Ihren Mars Missionen: Die Handlung dreht sich nämlich um die 1. Marskolonie in nicht allzu ferner Zukunft, bestehend aus über 100 ausgebildeteten Astronauten diverser Staaten.

Der Autor versteht es Spannung zu erzeugen. Gleich am Anfang der Handlung bricht so eben mal der Kontakt zur Erde ab. Die Kolonisten erfahren kurz darauf, dass es auf der Erde einen Atomkrieg gegeben hat. Die Staaten der Nordhalbkugel haben sich gegenseitig zusammen geschossen. Alle sind geschockt wie so etwas passieren konnte. Da nimmt die Handlung um die amerikanische Biologin Liz Ihren Lauf...

Das Buch ist recht kurz, aber sehr spannend. Das sagt natürlich noch nichts über die endgültige Wertung aus.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Ich lese gerade den zweiten Band von Die Schiffbrüchigen des Jonathan von Jules Verne:

Größe: 40,2 KB
ID: 4529566
          Das zweite Buch hat mir sogar noch besser als der erste Band gefallen, weil die Handlung sehr spanned war und der Autor es schaffte glaubhaft die niederen Instinkte des Menschen in schweren Zeiten zu beschreiben. Weiters hat es mir gut gefallen das der Autor auf glaubhafte und gut nachzuvollziehende Art und Weise die Gründung einer Kolonie dem Leser näherbringt.
          Somit freue ich mich schon sehr auf das abschließende Buch.

Kommentar

Ich lese gerade den dritten Band von Die Schiffbrüchigen des Jonathan von Jules Verne:

Ansichten: 187
Größe: 37,9 KB
ID: 4529927

Kommentar

Ich lese gerade den dritten Band von Die Schiffbrüchigen des Jonathan von Jules Verne:

Ansichten: 187
Größe: 37,9 KB
ID: 4529927
              Der dritte Band bringt das Abenteuer der jungen Kolonie in spannender und fesselnder Art und Weise zum Abschluss. Die Geschichte ist wie gewohnt flüssig zu lesen und es gibt wieder ein paar überraschende Probleme für die Hauptfigur bzw. für die Kolonisten. Alles in allem ist das wieder ein sehr gutes Werk des Autors.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Origin von Dan Brown:

Ansichten: 178
Größe: 105,2 KB
ID: 4530296

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Cover.jpg Ansichten: 1 Größe: 105,2 KB ID: 4530296
                  Bitte anschließend im entsprechenden Thread deine Meinung dazu posten. Würde mich sehr freuen:

Kommentar

The Kraken Wakes von John Wyndham
                    Veröffentlich in 1953 erzählt The Kraken Wakes die Geschichte einer Alien-Invasion. Das Buch ist relativ kurz und rückblickend als sehr sachliche Schilderung der wichtigsten Ereignisse geschrieben, aber durchaus spannend, auch wenn man nicht allzuviel über die Charaktere erfährt.
                    1966 Star Trek 2005

Kommentar

Ich lese gerade den 2. Band der Witcher-Saga Die Zeit der Verachtung, bzw. habe ihn diese Woche gerade pausiert und fahre lieber Rad / spiele Sekiro.

Aber die Leselust bzw. Lesezeit flammt sicherlich irgendwann wieder auf, spätestens wenn es wenn der Sommer vorüber ist.

Kommentar

Saeculum von Ursula Poznanski
                        Ein paar LARPer gehen zum Spielen in den österreichischen Wald, leider soll die Gegend aber verflucht sein und dann verschwinden plötzlich auch noch Mitglieder der Gruppe. Gefällt mir bisher sehr gut, auch wenn sich die Leute stellenweise etwas doof anstellen. Trotzdem ist das Buch bisher durchaus spannend und wirklich unterhaltsam.
                        1966 Star Trek 2005

Kommentar

Ansichten: 178
Größe: 105,2 KB
ID: 4530296
                          Ich bin gerade damit fertig geworden, hier ein kurzer Kommentar von mir.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Rachewinter von Andreas Gruber:

Größe: 55,2 KB
ID: 4531579

Kommentar

Ich lese gerade Laurence Dahners' neuesten Streich aus seiner Hyllis-Family-Serie, Sisters. Das ganze dreht sich um eine Familie in den postapokalyptischen USA, deren Mitglieder alle psionische Kräfte besitzen - und diese dazu einsetzen, um Menschen zu heilen ...(Dahners war von Beruf Arzt - jetzt aber pensioniert und u.a. auch für "Ärzte ohne Grenzen" in Afrika unterwegs gewesen. Der Mann weiß also, wovon er schreibt, wenn er Methoden beschreibt, wie man Telekinese, Telepathie und Teleportation zur Heilung von Krankheiten/Verletzungen einsetzen kann) Sisters ist das 6. Buch in der Serie

Parallel dazu lese ich Vera Nazarian: Qualify - den ersten ihrer bisher 3 "TAG"-Romane. TAG steht für The Atlantis Grail, und die Serie ist eine fantastische Mischung aus Tribute von Panem (was den Action-Teil der Handlung angeht). Bruce Willis' Armageddon (was den Background betrifft) und dem alten Atlantis-Mythos. Eine gesunde Dosis "Coming of Age" und "Romance" steckt ebenfalls in den Büchern ... extrem empfehlenswert! Und den ersten Band, Qualify, gibts bei allen e-book-Portalen, die ihn anbieten - z.B. Amazon und Hugendubel - dauerhaft für lau!
                              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Rachewinter von Andreas Gruber:

Größe: 55,2 KB
ID: 4531579
                                Sowie auch bei den ersten zwei Bänden dieser Reihe hat es mir wieder sehr gut gefallen das es zwei unterschiedliche Handlungsstränge bzw. Ermittlungen gab, welche dann zum Ende hin zusammengeführt und in spannender Art und Weise aufgelöst wurden.
                                Die einzelnen Figuren wurden sehr gut beschrieben und deren Motivation kam glaubhaft rüber. Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig zu lesen und da die Handlung sehr spannend geschildert wurde, fiel es mir schwer Lesepausen zu machen.
                                Alles in allem war das wieder ein gelungener Thriller des Autors!

Kommentar

Lädt...
                                X