[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Die Eissphinx - Erster Band von Jules Verne:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 179
Größe: 14,6 KB
ID: 4514179
    Sehr gut gefallen hat es mir das Jules Vernes Werk auf Edgar Allan Poes Roman "Die Erzählung des Arthur Gordon Pym aus Nantucket" aufbaut bzw. diesen weitererzählt.
    Jules Verne schafft es wieder eine spannende und sehr detailreiche Geschichte zu erzählen, welche von Schiffsreisen, Entdeckungen noch unbekannter Inseln und Länder (Südpol) und einer Rettungsmission handelt. Die Figuren werden gut erklärt eingeführt und im Laufe der Handlung ausgebaut.
    Alles in allem fand ich den ersten Band fesselnd und freue mich somit schon auf die Fortsetzung.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Den Band habe ich auch gelesen und fand ihn klasse.
      Nun habe ich "Totenfang" von Simon Beckett fertig gelesen. Ich fand den 5.Band der Dr. Hunter Reihe auch super. War spannend und hat Spaß gemacht zu lesen.
      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Die Eissphinx - Zweiter Band von Jules Verne:

Name: image_95176.jpg
Ansichten: 140
Größe: 17,1 KB
ID: 4515541

Kommentar

"Der alte Mann und das Meer" von Ernest Hemingway
          Ich hab mir vorgenommen, dieses Jahr mehr zu lesen.
          To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Bin zurzeit auf Abarbeitung diverser SF-Must-Reads. Lesen tue ich momentan die Robotergeschichten von Asimov (mal wieder) und Der lange Weg zu einem kleinen zornigen Planeten
            von Becky Chambers. Ist eine neuere Space Opera, die aber - soweit ich es beurteilen kann - sich hauptsächlich auf dem Raumschiff abspielt und eher dir zwischenmenschlichen Aspekte beleuchtet.

Kommentar

Ich lese gerade das e-ARC eines neuen, serienunabhängigen (!) Romans von David Weber, Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: A9781481483964-med.jpg
Ansichten: 96
Größe: 16,4 KB
ID: 4516292den er zusammen mit Jacob Holo geschrieben hat. Das ist - zum ersten Mal seit "The Apocalypse Troll" - eine Zeitreise-Geschichte, die im Mai erscheinen wird.Liest sich nicht schlecht, auch wenn man vor allem am Anfang ein paar Probleme hat, die verschiedenen Zeitstränge auseinander zu halten.
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich muss gerade Zeugnisse Korrektur lesen

Zum Glück habe ich zumindest noch ein bisschen Zeit für etwas schönes. Ich habe mir noch einmal Stephen Kings "Das Lesen und das Schreiben" geschnappt. Ich möchte wieder selber mit dem Schreiben anfangen und dachte mir um ein wenig rein zu kommen, lese ich noch einmal die Gedanken eines sehr erfolgreichen Autors dazu
                "Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig, wie die Art, wie wir gelebt haben; denn letztlich sind wir alle nur sterblich!"
                (Jean-Luc Picard)

Kommentar

Supergirl Fanfiction - Pairing: SuperCorp. Entschuldige, aber zwischen Kara Danvers und Lena Luthor herrscht in der gleichnamigen Serie eine besondere Art von Chemie - ich kann die SuperCorp-Shipper schon verstehen. (Aber wehe, es findet eine "Geschlechtsänderung" der Figuren statt, sowas hasse ich.)

Karamel (Kara Danvers und Mon-El) finde ich aber auch gut.
                  Zuletzt geändert von Depa Billaba; 22.01.2019, 16:53.
                  And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                  -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                  "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                  -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Die Eissphinx - Zweiter Band von Jules Verne:

Name: image_95176.jpg
Ansichten: 140
Größe: 17,1 KB
ID: 4515541
                    Der zweite und abschließende Band hat mir etwas besser als der erste Band gefallen, weil dieser noch spannender und fesselnder war. Die Rettungsmission wird abenteuerlich und ereignisreich weitererzählt und es war interessant zu erfahren was aus der Besatzung der Jane wurde. Gut hat es mir auch gefallen das es am Ende ein teilweise Happy-End gab und so gut wie alle offenen Fragen geklärt wurden.
                    Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 25.01.2019, 08:30.

Kommentar

Ich kann mich echt sehr schwer für ein Buch begeistern
                      Wenn ich aber eins finde das wirklich gut und vor allem interessant ist,dann kann ich nicht von genug bekommen
                      Lese mir gerade ein Buch über Astrologie und die 4 Elemente durch...eins von Stephen Arroyo!Es heißt "Astrologie,Psychologie und die vier Elemente" !
                      Ein wirklich tolles und spannendes Buch...hätt' ich nicht gedacht!
                      In letzter Zeit interessiere ich mich sehr dafür.Meine beste Freundin hat mich eigentlich auf dieses Thema gebracht...
                      Hab' Anfangs,naja,ehrlich gesagt nicht sehr viel von gehalten und nicht daran geglaubt,hab' aber meine Meinung sehr schnell geändert.

Abseits dieses Buches lese ich mir auch das ein oder andere durch zum Thema wie z.B. das hier .

LG

Kommentar

Ich lese gerade die Kurzgeschichtenzusammenfassung Armatin - Kurzgeschichten 2016 - 2018 von Mathias Leopold:

Name: cover.jpg
Ansichten: 114
Größe: 740,2 KB
ID: 4516680

Kommentar

Ich habe vor wenigen Wochen das Buch NSA von Andreas Eschbach fertig gelesen. 5/6 Sterne hierfür.
                          Aufgrund der Zeit in der das Buch spielt ist die Stimmung in dem natürlich oft eher bedrückend und ist auch gut geschrieben. Es dreht sich um 2 Charactere, wovon einer gute und einer schlechte Werte vertritt. Der Punkt welcher das Buch mit Scifi verbindet ist, dass der Autor Computer ins frühe 20. Jahrhundert verfrachtet und Deutschland die führende Nation auf dem Gebiet der Informatik, Propaganda und Zensur ist. In der Kombination kommt etwas raus, was so ziemlich das absolute Gegenteil unseres heutigen Datenschutzes ist über den ja in letzter Zeit so viel diskutiert wurde.

Kommentar

Ich lese gerade die Kurzgeschichtenzusammenfassung Armatin - Kurzgeschichten 2016 - 2018 von Mathias Leopold:

Name: cover.jpg
Ansichten: 114
Größe: 740,2 KB
ID: 4516680
                            Ich bin gerade eben mit den Kurzgeschichten fertig geworden. Mir haben diese gut bis sehr gut gefallen, da sie zusätliche Informationen zum Armatin-Universum liefern und großteils spannend zu lesen waren.

Kommentar

Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen

Lese jetzt Honor Harrington: Operation Janus / Schmiede des Zorns von David Weber. Oh Gott, hoffentlich verläuft nicht die ganze Geschichte mit diesem tschechisch. Sind ja richtige Zungenbrecher
                              Ich hatte ja noch nie Probleme beim lesen von Davids oftmals vielen Charakteren gehabt, aber bei Operation Janus war ich dann doch oft verwirrt. Insbesondere bei den polnischen und Tschechischen Bürgern/Planeten - ebenso bei den vielen Schauplätzen. Ausserdem fand ich Operation Janus äusserst mühsam und stellenweise sogar langweilig. Dies änderte sich dann glücklicherweise bei der Fortsetzung in Schmiede des Zorns - Als es allmählich zur Sache ging. Ausserdem kamen endlich einmal wieder die Mantys und Heavies zum Zuge. Die beiden Bücher Erzählen um die Zeit von Rückkehr nach Mesa und Rebellen von Mesa

Jetzt lese ich gerade David Weber: Die Streitmacht (Nimue Alban) und anschliessend Mit Dampf und Donner, Der vergessene Orden und Gefährliche Offenbarungen aus der Nimue Alban Reihe.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Armatin - Die Bestimmung der Toach von Mathias Leopold:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 202
Größe: 91,7 KB
ID: 4517462

Kommentar

Lädt...
                                X