[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hab mit Dune angefangen

    Kommentar


      Ich lese gerade das Buch Auf den Flügeln der Angst von Catherine Shepherd:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 113
Größe: 69,0 KB
ID: 4507455
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich lese gerade das Buch Auf den Flügeln der Angst von Catherine Shepherd:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 113
Größe: 69,0 KB
ID: 4507455
        Recht gut gefallen haben mir die beiden Handlungsstränge in der Vergangenheit und in der Gegenwart bzw. die Verknüpfung dieser. Wobei die Handlung in der Gegenwart spannender war als die in der Vergangenheit, weil man bei diesem Handlungsstrang nicht sofort ahnen konnte wer hinter den Morden steckt.
        Der Thriller ist wie gewohnt flüssig zu lesen und großteils schafft es die Geschichte zu fesseln. Alles in allem animiert mich dieser Band weiter an der Zons-Reihe dranzubleiben.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: metro2015.jpeg
Ansichten: 134
Größe: 73,2 KB
ID: 4507855

          Momentan lese ich Metro 2035. Bis zur Mitte des Buches nimmt mich die Handlung noch gefangen und ich tauche in die typische, atmosphärisch dichte Metrowelt ein, die ich im ersten Teil so lieben gelernt habe. Trotz der Charakterveränderung des Hauptakteurs Artjom.

          Doch dann verirrt sich der Autor zusehends und die Geschichte wird immer abstruser. Die erste Enthüllung an der Oberfläche konnte ich noch akzeptieren. Als es aber wieder hin- und herging, bis die letzte Wendung kam, ging schon ganz schwer die Luft aus und ich konnte nur noch mit dem Kopf schütteln. Trotzdem habe ich durchgehalten und bin nun fast am Ende, aber überhaupt nicht zufrieden, wie Glukhovsky die Geschichte fortführt. Das erste Metro Buch war so gelungen. Doch die Stärken konnte er einfach nicht halten. Schade!

          Kommentar


            Ich lese gerade das Buch Tiefschwarze Melodie von Catherine Shepherd:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Z9XV7LFKL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 108
Größe: 54,7 KB
ID: 4507876
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Ich lese zur Zeit das Buch Desturia von Dirk Mengwaßer. Eine sehr spannende und interessante Geschichte um einen weiblichen Vampir im Weltall.
              Die Hauptfiguren sind sehr lebhaft beschrieben und die Handlung des Romans nimmt sehr schnell an Fahrt auf.
              Kann ich nur absolut empfehlen.

              Ich zitiere mal den Klappentext: "Desturia ist ein Schattenwandler und seit Jahrhunderten auf der Flucht vor der galaktischen Inquisition. Verdammt zu einem Leben außerhalb der Gesellschaft, arbeitet sie mit dem Ganoven Corvin de Jong zusammen, der ihr als Mittelsmann zur Beschaffung von Aufträgen aller Art dient. Doch Corvins letzter Tipp entpuppt sich als tödliches Fiasko ..."
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Desturia.jpg Ansichten: 1 Größe: 68,2 KB ID: 4507985

              Kommentar


                Andreas Eschbach - Die Haarteppichknüpfer
                Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                Kommentar


                  Zitat von Jim Corrin Beitrag anzeigen
                  Ich lese zur Zeit das Buch Desturia von Dirk Mengwaßer. Eine sehr spannende und interessante Geschichte um einen weiblichen Vampir im Weltall.
                  Die Hauptfiguren sind sehr lebhaft beschrieben und die Handlung des Romans nimmt sehr schnell an Fahrt auf.
                  Kann ich nur absolut empfehlen.

                  Ich zitiere mal den Klappentext: "Desturia ist ein Schattenwandler und seit Jahrhunderten auf der Flucht vor der galaktischen Inquisition. Verdammt zu einem Leben außerhalb der Gesellschaft, arbeitet sie mit dem Ganoven Corvin de Jong zusammen, der ihr als Mittelsmann zur Beschaffung von Aufträgen aller Art dient. Doch Corvins letzter Tipp entpuppt sich als tödliches Fiasko ..."
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: Desturia.jpg Ansichten: 1 Größe: 68,2 KB ID: 4507985


                  Das Buch habe ich auch gerade fertig gelesen!

                  Sehr zu empfehlen, bin schon total auf die Fortsetzung gespannt.

                  Kommentar


                    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                    Ich lese gerade das Buch Tiefschwarze Melodie von Catherine Shepherd:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Z9XV7LFKL._SX311_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 108
Größe: 54,7 KB
ID: 4507876
                    Auch der fünfte Band lieferte wieder gute Unterhaltung, da einerseits die Handlung in der Gegenwart und in der Vergangenheit wie gewohnt flüssig und großteils spannend zu lesen sind und andererseits diesmal Emily und Anna zur Abwechslung nicht im Mittelpunkt standen. Besonders gut gefallen hat mir der sehr kurze Teil mit Anna und die Verknüpfung mit der Vergangenheit bzw. dem Gemälde aus dem Zons vor 500 Jahren.
                    Alles in allem lieferte der fünfte Band wieder einen guten Thriller, dewegen werde ich ich weiterhin an dieser Serie dranbleiben.
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Ich lese aktuell von Agatha Christie: 16 Uhr 50 ab Paddington (Mrs. Marpel)
                      Bisher ein wirklich gutes Buch. Bin mal gespannt, wie es endet :-)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Ich lese gerade das Buch Der Einbruch des Meeres von Jules Verne:
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 186
Größe: 31,6 KB
ID: 4508492
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Nach längerem suchen, durchblättern, anlesen, nicht wirklich überzeugt sein bin ich jetzt bei David Weber - Schwerter des Zorns hängengeblieben.

                          Momentan bei Schwerter des Zorns 01 - Der Schwur

                          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                          Kommentar


                            Ich lese gerade Honor Harrington: Um jeden Preis von David Weber

                            Kommentar


                              Ich bin immer noch gefangen und vollends begeistert von Neal Ashers Polity-Universum:

                              Nachdem ich mit Polity Agent und Line War die Cormac-Reihe abgeschlossen habe, ging es mit dem generellen Pradorkrieg-Prequel Prador Moon, dem Cormac-Prequel Shadow Of The Scorpion und dem weitestgehend eigenständigen The Technician weiter.

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51bJZRQWuML._SX308_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 225
Größe: 38,2 KB
ID: 4508599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51E5vLuqQML.jpg
Ansichten: 204
Größe: 54,9 KB
ID: 4508600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51Niwd8QVHL.jpg
Ansichten: 224
Größe: 49,2 KB
ID: 4508601

                              Wobei letzteres bisher mein absolutes Lieblingswerk von Asher ist, zum einen haben die Charaktere hier mehr Profil (die einen mehr, die anderen weniger) und auch die Kulmination von diversen Andeutungen und die Entschlüsselung der Mysterien um die Welt Masada, die einheimische Fauna und das Verschwinden der Atheter bilden einen unheimlich interessanten Plot voller (zumindest für Mainstream-SciFi gewöhnte Menschen wie mich) origineller, gut durchdachter Ideen und Konzepte.
                              Und mal nebenbei bemerkt: Wer auch immer die Cover für die Bücher entwirft, dem gebührt ebenfalls tiefer Respekt, die Illustrationen von Amistad (dem "Stahlskorpion") und dem "Techniker" allein sind ein Grund, warum ich Ashers Werke gerne mal verfilmt sehen würde.

                              Aktuell bin ich an Dark Intelligence dran, das eine komplett neue Trilogie beginnt, spiele aber auch mit dem Gedanken, nach diesem Buch erstmal die "Spatterjay"-Bücher oder wenigstens das erste davon zu lesen.
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 51EgxFVcroL.jpg
Ansichten: 238
Größe: 47,5 KB
ID: 4508602

                              Kommentar


                                Zitat von Dark Angel Beitrag anzeigen
                                Ich lese aktuell von Agatha Christie: 16 Uhr 50 ab Paddington (Mrs. Marpel)
                                Bisher ein wirklich gutes Buch. Bin mal gespannt, wie es endet :-)
                                Davor hab ich noch "PS Ich liebe Dich" von Cecilia Ahern gelesen
                                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X