[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade das Buch Der Puzzlemörder von Zons von Catherine Shepherd:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 182.jpg
Ansichten: 169
Größe: 73,8 KB
ID: 4505173
    Was mir an diesen Thriller nicht gefallen hat war der Umstand das so gut wie alle Charaktere blass geblieben sind und das es keine Figur gibt, mit der ich als Leser "mitfiebern" kann. Auch gab es ein paar Handlungsweisen einzelner Figuren, die doch sehr unglaubwürdig rüberkamen.
    Die Handlung fand ich ganz in Ordnung und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und einfach zu lesen, jedoch hätte ich mir schon etwas mehr Spannung erwartet bzw. habe ich schon viel viel spannendere Thriller gelesen.
    Ich werde mal an dieser Thriller-Reihe dranbleiben und hoffe das die weiteren Werke spannender werden.
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen

      Naja, so viele sind hier ja nicht
      Leider habe ich schon länger nichts mehr von Flugscheibe gelesen, aber ich muss mich mal wieder in den X-FIles Episodenthread verirren.

      Kommentar


        Ich lese gerade das Buch Erntezeit von Catherine Shepherd:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 132
Größe: 45,5 KB
ID: 4505921
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich lese Death Call von Chris Carter, so zwischen "Das Lied von Eis und Feuer" Band 4 und 5.

          Kommentar


            Dan Simmons - Terror (bin aber schon auf Seite 700+)
            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

            Kommentar


              9 Tage wach - Eric Stehfest und Michael J. Stephan ( bin auf Seite 21 )

              Kommentar


                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                Ich lese gerade das Buch Erntezeit von Catherine Shepherd:
                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 132
Größe: 45,5 KB
ID: 4505921
                Die ersten zwei Drittel des Thrillers fand ich noch recht unspektakulär, jedoch das letzte Drittel war dann sehr spannend und fesselnd zu lesen. Weiters hat es mir gut gefallen das die Hauptfiguren ein wenig mehr beleuchtet bzw. das die Hauptcharaktäre ein wenig vertieft wurden, das hat mir nämlich im ersten Band gefehlt.
                Die Story ist wie gewohnt flüssig und einfach zu lesen und ich denke ich werde an dieser Thriller-Serie dranbleiben.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                Kommentar


                  Gut gemachte Hörbücher der GM Factory: https://www.youtube.com/channel/UCTw...1X039Bg/videos

                  Schöne Schauergeschichten von H. P. Lovecraft, Clark Ashton Smith, Algernon Blackwood, Robert E. Howard und anderen.
                  "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                  Kommentar


                    Ich lese gerade das Buch Kalter Zwilling von Catherine Shepherd:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 125
Größe: 57,6 KB
ID: 4506398
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      im namen der rose von Umberto Eco

                      Kommentar


                        Habe mir wiedermal ein altes Star Trek Buch aus dem Heyne Verlag ausgesucht, nämlich "Die Jarada" aus der TNG-Reihe
                        Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                        Kommentar


                          Ich bin gerade mit den "Chroniken der Seelenfänger 1-4" von Alexey Pehov fertig.

                          Schwarzer Dolch
                          Dunkler Orden
                          Goldenes Feuer
                          Glühendes Tor
                          https://www.lovelybooks.de/autor/Ale...ge-1225697282/

                          Nett, könnte ich mir sogar sehr gut als Serie vorstellen. Anfangs erinnerte es mich auch irgendwie an die Geralt-Saga.
                          Gibt noch andere Chroniken von Alexey Pehov
                          - Die Chroniken von Siala
                          - Die Chroniken von Hara
                          aber an die komme ich gerad nicht ran nur an Schattendieb und Dunkeljäger das sind aber soweit ich es mitbekommen habe Einzelromane aber ich liebe Reihen bzw Serien, aber naja mal schauen vielleicht zum WE hin.

                          edit.. nur an die Namen musste ich mich gewöhnen, die fand ich für diese Welt irgendwie "gruslig" bzw nicht passend ... Walter, Gertrud, Ludwig, Hans und Co.
                          Zuletzt geändert von Luna; 18.09.2018, 17:21.
                          Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                          >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                          Kommentar


                            Habe nun das Buch "Weil du Böse bist" von Peter Sultani fertig. War wirklich sehr spannend... Hat Spaß gemacht, mal wieder was brutaleres zu lesen.
                            Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                            Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                            Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                            was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                            Kommentar


                              Zuletzt Teil 1 und 2 des "Dunklen Turm"-Zyklus.
                              Wirklich gut. Vorallem merkt man da, was für ein miserabler Schund dieser Film ist...

                              Als nächstes versuche ich mich an Honor Harrington.
                              Hab bisher nur gutes über die Reihe gehört.
                              "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                              Amen."

                              Zachary Hale Comstock

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich lese gerade das Buch Kalter Zwilling von Catherine Shepherd:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 125
Größe: 57,6 KB
ID: 4506398
                                Etwas gestört hat es mich das schon wieder eine Hauptfigur bzw. deren Mutter Ziel eines Serienkillers war. Weiters hatte die Handlung dieses Teils der Zons-Thriller-Reihe auch ein paar etwas zähe bzw. langweilige Stellen, dafür war dann aber der Schluss sehr spanend.
                                Gut gefallen hat mir der leicht und flüssig zu lesende Schreibstil der Autorin und die Verbindung der Handlung in der Vergangenheit und Gegenwart.
                                Alles in allem fand ich den Thriller trotz einiger Längen ganz unterhaltsam und ich werde mir auch die weiteren Teile dieser Reihe zulegen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X