[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Eagleeye hatte ich auch schonmal auf dem Radar. Bitte gib doch eine kurze Rückmeldung, wenn du weiter bist.

lese gerade:
    Giles Milton - Churchill's Ministry of Ungentlemanly Warfare

Die Geschichte der Leute, die die hinterlistigen Waffen und Taktiken für die Britischen Streitkäfte im 2. Weltkrieg entwickelten.
    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade das Buch Der Ruul-Konflikt 13: Die letzte Offensive von Stefan Burban:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 03.jpg
Ansichten: 179
Größe: 115,2 KB
ID: 4503016
      Bin gerade damit fertig geworden, hier mein Kommentar dazu.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Krähenmutter von Catherine Shepherd:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 123
Größe: 88,0 KB
ID: 4503890

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
          @ Eagleeye hatte ich auch schonmal auf dem Radar. Bitte gib doch eine kurze Rückmeldung, wenn du weiter bist.

lese gerade:
          Giles Milton - Churchill's Ministry of Ungentlemanly Warfare

Die Geschichte der Leute, die die hinterlistigen Waffen und Taktiken für die Britischen Streitkäfte im 2. Weltkrieg entwickelten.
          HMS Fearless - ich habe ein kurzes, spoilerfreies Review zum Buch auf Goodreads.com veröffentlicht. Du findest es hier
          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Krähenmutter von Catherine Shepherd:

Ansichten: 123
Größe: 88,0 KB
ID: 4503890
            Gut gefallen hat mir an diesem Thriller der Umstand das sich die Handlung hauptsächlich um Entführungen drehte, daß es somit keine Toten gab und auch auf Blutszenen verzichtet wurde. Die ersten Toten und etwas Blut gab es erst am Ende des Buches, wo die Hauptstory um die Entführungen auf interessante Weise mit der Nebenhandlung rund um die kurz erwähnten Pärchenmorde kombiniert wurden.
            Die Ermittlungen zu den Entführungen wurden spannend beschrieben, die Vorstellung und Vertiefung der Figuren fand ich gut gemacht und die Geschichte ist flüssig zu lesen.
            Ein klein wenig negativ aufgefallen ist mir jedoch die etwas zu oft erwähnten schlimmen Dinge die Laura Kern (Hauptfigur) in ihrer Vergangenheit passiert sind. Es hätte gereicht dies zwei oder drei mal zu erwähnen, jedoch nicht so oft wie die Autorin das gemacht hat.
            Alles in allem wurde ich ganz gut unterhalten und somit werde ich sicherlich weitere Werke der Autorin lesen.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Der Flüstermann von Catherine Shepherd:

Ansichten: 105
Größe: 113,3 KB
ID: 4504447

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Der Flüstermann von Catherine Shepherd:

Ansichten: 105
Größe: 113,3 KB
ID: 4504447
                Von den drei Büchern dieser Reihe fand ich das dieser Thriller nicht ganz an die beiden anderen rankam. Die Handlung war zwar wieder flüssig zu lesen, jedoch fehlte es mir ein wenig an Spannung und ich finde das die Handlung rasch vorhersehbar wurde. Auch die Motivation des Killers konnte mich nicht ganz überzeugen.
                Alles in allem ist dieser Band meiner Meinung nach nur Durchschnitt.

Kommentar

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen
                  Nachdem ich mit Anne Simons Buch fertig geworden bin, habe ich jetzt das andere "Science"-Buch über die X-Files angefangen.

Name: 41ou8VrEj1L._SX342_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 118
Größe: 23,8 KB
ID: 4502461

Simons Buch kann ich sehr empfehlen für Leute, die wissenschaftlich interessiert sind. Man erfährt jede Menge und ich war schon erstaunt, wieviel Wert Carter doch auf akkurate Darstellung von Scullys Experimenten gelegt hat. Er hat die arme Frau ganz schön gelöchert. Ganz witzig sind die immer wieder eingestreuten Anekdoten über Simons Kollegen und Studenten, die über ihr Engagement bei den X-Akten Bescheid wussten und sie auch immer wieder ausfragten.

Jeanne Cavelos kannte ich schon von ihrer Technomages-Trilogie der Babylon5-Bücher. Erster Eindruck: Sie ist eine flüssigere Autorin als Simon, geht aber wissenschaftlich nicht so sehr ins Detail und hat sich auch ein paar der abstruseren Episoden vorgenommen, von denen sich Simon eher fernhielt (hatte wahrscheinlich Angst vor den lästigen Fragen ihrer Kollegen und Studenten )
                  Du liesst auch die Romane zur Serie ? Du bist ja wirklich ein Hardcorefan von XFiles .

Ich habe kürzlich den ersten Band von das Lied von Eis und Feuer beendet.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

Du liesst auch die Romane zur Serie ? Du bist ja wirklich ein Hardcorefan von XFiles .

Ich habe kürzlich den ersten Band von das Lied von Eis und Feuer beendet.
                    Das ist kein Roman, das ist ein Sachbuch. Die Romane lese ich nicht.

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Der Puzzlemörder von Zons von Catherine Shepherd:

Name: Cover 182.jpg
Ansichten: 175
Größe: 73,8 KB
ID: 4505173

Kommentar

Ich habe nun "Der Sklavenplanet" von David Weber beendet.

Das Buch erhält von mir 4 Sterne. Diesmal ging es um die Entführung einer Prinzessin und um Sklavenhandelbekämpfung. Es werden wieder viele neue Charactere eingeführt und andere Charactere wie Victor Chachat bekommen erstmals eine Hauptrolle in der Reihe.

Nun lese ich "Artemis" von Andy Weir.

Auch dieses mal schreibt Andy Weir einen Roman über eine gar nicht so abwegiges Szenario über Menschen im Weltraum. Und das in der nahen Zukunft.

Diesmal ist es jedoch keine Marsexpedition, sondern eine Kolonie auf dem Monat. Eine Kleinstadt mit 2.000 Einwohnern voller Gewerbetreibenden, Milliärdäre, Touristen, Wissenschaftlern.

Kommentar

Zitat von Janet18 Beitrag anzeigen

Das ist kein Roman, das ist ein Sachbuch. Die Romane lese ich nicht.
                          Ups da habe ich mich wohl verguckt, Entschuldigung. Ich hätte es aufmerksamer Lesen müssen.
                          Trotzdem bist du einer der größten X-Files Fans hier im Forum

Kommentar

Tad Williams - To Green Angel Tower

Erstaunlich, wie neu einem die Erzählung nach 14 Jahren wieder vorkommt. Das Grundgerüst der Handlung war mir durchaus noch präsent, aber die Brillianz von Williams' Erzählung erfasst mich auch diesmal in Gänze.

Um mir Feinde zu machen: Je häufiger ich Williams lese, desto überbewerteter erscheint mir Herr Martin.
                            Tad Williams erschafft in seinen Romanen Stimmungen übernatürlicher Art, die GRRM so nicht erschafft. Sicherlich sind beide Welten anders ausgelegt, aber TW ist für mich der bessere Autor
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen

Ups da habe ich mich wohl verguckt, Entschuldigung. Ich hätte es aufmerksamer Lesen müssen.
                              Trotzdem bist du einer der größten X-Files Fans hier im Forum
                              Naja, so viele sind hier ja nicht

Kommentar

Den Provinzkrimi (Eberhofer-Krimi) "Zwetschgendatschi-Komplott" von Rita Falk.

Nachdem wir letzten Samstag im Kino die Verfilmung Von "Sauerkraut-Koma" angesehen haben, kam mir so einiges am Ende komisch vor...

Und ich sollte recht haben. Die haben ein ganzes Buch einfach ausgelassen. Gute Frage warum.
                                ZUKUNFT -
                                das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                                Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                                Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Lädt...
                                X