[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich habe vor wenigen Tagen An Bord der Hexapuma von David Weber beendet und war positiv überrascht. Hier habe meine Meinung geschildert: https://www.scifi-forum.de/forum/off...45#post4500745

    Nun lese ich Der Sklavenplanet von David Weber

    Kommentar


      "Die Eugenischen Kriege - Der Aufstieg und Fall des Khan Noonien Singh I" von Greg Cox.

      Zwar Star Trek aber die Handlung spielt sich in den Jahren 1974 bis 1989 ab. Gary Seven versucht die Organisation zu Fall zu bringen, welche für die Augments der Erde verantwortlich ist. Bisher eine gut geschriebene Agenten-Story.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
        Miguel de Cervantes Saavedra: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha

        Wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, ein sehr unterhaltsames Buch. Ich will mich damit auf den kommenden Kinofilm von Terry Gillian, der dieses Jahr ( endlich ) herauskommen soll einstimmen.
        Hierbei bin ich kaum ein Stück weitergekommen, dafür habe ich in recht kurzer Zeit das Buch "Vollidiot" durchgelesen.
        Das Buch ist wesentlich besser als der Film

        Kommentar


          Ich lese gerade mal wieder das Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 2 - Das Blut des Königs von Stefan Burban.

          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Ich lese gerade das Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs von Stefan Burban.
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 142
Größe: 87,4 KB
ID: 4502253
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Also ich lese im Moment Star Trek Prometheus Feuer gegen Feuer.

              Kommentar


                Ich lese im Moment von Jennifer Foehner Wells: Fluency - das erste von bisher 4 Büchern in ihrer Confluence-Serie.
                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                Kommentar


                  Nachdem ich mit Anne Simons Buch fertig geworden bin, habe ich jetzt das andere "Science"-Buch über die X-Files angefangen.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 41ou8VrEj1L._SX342_BO1,204,203,200_.jpg
Ansichten: 114
Größe: 23,8 KB
ID: 4502461

                  Simons Buch kann ich sehr empfehlen für Leute, die wissenschaftlich interessiert sind. Man erfährt jede Menge und ich war schon erstaunt, wieviel Wert Carter doch auf akkurate Darstellung von Scullys Experimenten gelegt hat. Er hat die arme Frau ganz schön gelöchert. Ganz witzig sind die immer wieder eingestreuten Anekdoten über Simons Kollegen und Studenten, die über ihr Engagement bei den X-Akten Bescheid wussten und sie auch immer wieder ausfragten.

                  Jeanne Cavelos kannte ich schon von ihrer Technomages-Trilogie der Babylon5-Bücher. Erster Eindruck: Sie ist eine flüssigere Autorin als Simon, geht aber wissenschaftlich nicht so sehr ins Detail und hat sich auch ein paar der abstruseren Episoden vorgenommen, von denen sich Simon eher fernhielt (hatte wahrscheinlich Angst vor den lästigen Fragen ihrer Kollegen und Studenten )

                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Aktuell was ganz spannendes.

                    Gestaltung von Qualitätskennzahlensystemen für Geschäftsprozesse
                    - Eine theoretische und empirische Untersuchung -

                    von Dipl.Kffr. Viola Moness (Dissertation)
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                    Kommentar


                      Ich habe nun das Buch "Weil du böse bist" angefangen (Autor: Peter Sultani)
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich lese gerade das Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 3: Die Ritter des Königs von Stefan Burban.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 142
Größe: 87,4 KB
ID: 4502253
                        Ich bin gerade mit dem dritten Band fertig geworden, hier eine kurzer Kommentar von mir.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich habe gerade eben noch das Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 4: Das Schicksal des Königs von Stefan Burban gelesen:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 02.jpg
Ansichten: 121
Größe: 118,1 KB
ID: 4502990

                          und bin nun auch schon damit durch, hier eine kurzer Kommentar von mir.
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Ich lese aktuell "A Higher Loyalty" vom ehemaligen FBI-Director James Comey.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 71%2BT4DhJiiL.jpg
Ansichten: 131
Größe: 94,7 KB
ID: 4503001

                            Ret'urcye mhi

                            Iker Tao-Anu
                            Jor-El:
                            "
                            What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                            What if a child aspired to something greater
                            ?"

                            Kommentar


                              Ich lese gerade das Buch Der Ruul-Konflikt 13: Die letzte Offensive von Stefan Burban:
                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 03.jpg
Ansichten: 173
Größe: 115,2 KB
ID: 4503016
                              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                              Kommentar


                                Ich habe gerade Elizabeth Moon für mich entdeckt und lese jetzt ihre Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 96281._SY180_.jpg
Ansichten: 96
Größe: 7,3 KB
ID: 4503407-Trilogie.
                                “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                                Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X