[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habe mir das letzte StoryBundle (SFWA) zugelegt und mit dem einzigen enthaltenen Mehrteiler angefangen: Atlantis Grail von Vera Nazarian. Die ersten beiden Bände, Qualify und Compete waren Teil des Bundles - und diese Bände sind der pure Wahnsinn! Ideal für alle Fans von Tribute von Panem, angereichert um eine heftige Dosis Harry Potter in Space, Wenn man des Englischen mächtig ist, ist das Pflichtlektüre - auf Deutsch gibt es die Serie nämlich leider noch nicht ...
    Inzwischen bin ich bei Band 3, Win, angekommen - und kann es kaum erwarten, dass Ende des Jahres Band 4, Survive, erscheint ...
    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Ich stecke grade mitten in der Geralt-Saga mit Der Schwalbenturm von Andrzej Sapkowski. Die Hexer-Romane und auch die Kurzgeschichtenbände haben mich in ihren Bann gezogen. Wundervoll um abends abzuschalten und in eine andere Welt abzutauchen.
      "Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich lese gerade das Buch Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind von Jonas Jonasson:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 468101733.jpg
Ansichten: 190
Größe: 116,2 KB
ID: 4497917
        Die Hauptfiguren wurden sehr gut eingeführt bzw. wurden ihre Charakterzüge auf teilweise humorvolle Weise rübergebracht. Auch das Aufeinandertreffen der Hauptcharaktere und das Durchleben der gemeinsamen Abenteuer wurde vom Autor wie gewöhnt auf lustige Weise mit viel schwaren Humor und skurillen Ereignissen geschildert. Die Handlung wurde im Großen und Ganzen spannend geschildert, war aber ein klein wenig "schwächer" als in den ersten beiden Bänden des Autors.
        Alles in allem machte es wieder Freude diesen Roman zu lesen.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Gambler-Zyklus 1 & 2 von Susanne Gavénis:

Name: Cover.jpg
Ansichten: 154
Größe: 36,6 KB
ID: 4499470

Kommentar

In the Woods (Dublin Murder Squad #1) von Tana French

Gefällt mir bisher gut. Die Geschichte lebt von ihren Charakteren, verliert die Handlung aber nie aus den Augen. So habe ich das gern. Und ordentlich geschrieben ist das Buch auch noch.
            1966 Star Trek 2005

Kommentar

Name: image_94312.png
Ansichten: 114
Größe: 290,0 KB
ID: 4499919

"The Real Science Behind the X-Files: Microbes, Meteorites, and Mutants" von Anne Simon, Chris Carters wissenschaftlicher Beraterin bei den X-Akten.

Ein kurzweiliges Buch über alles mögliche angefangen von Mikroben über Pheromone und Mutanten bis hin zu Aliens. Die Autorin ist Professorin für Zellbiologie und Molekulargenetik.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich lese gerade "Darm mit Charme" von Guila Enders

Hat das schon jemand gelesen, falls ja . Wie fandet ihr es?
                Ich finde es zwar interessant. Aber mehr als ein Kapitel hintereinander schaff ich nicht. Da es mir sonst zu Biologisch und Medizinisch ist....
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Gambler-Zyklus 1 & 2 von Susanne Gavénis:

Ansichten: 154
Größe: 36,6 KB
ID: 4499470
                  Ich bin gerade damit fertig geworden, eine kurze Zusammenfassung gibt es hier.

Kommentar

Den Spielplan der nächsten Tage für die WM
                    ZUKUNFT -
                    das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                    Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                    Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Gambler-Zyklus 3 & 4 von Susanne Gavénis:

Ansichten: 109
Größe: 236,2 KB
ID: 4500201

Kommentar

Zwischen durch habe ich folgendes Buch gelesen:

"Wo ist denn meine Brille" von Anne Biegel/ Heleen Swidens
                        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Ich lese gerade das Buch Gambler-Zyklus 3 & 4 von Susanne Gavénis:

Ansichten: 109
Größe: 236,2 KB
ID: 4500201
                          Ich bin gerade damit fertig geworden, ein kurzer Kommentar ist hier zu finden.

Kommentar

Ich lese gerade mal wieder das Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1 - Das Vermächtnis des Königs von Stefan Burban.

Kommentar

Lese aktuell die Polity/Polis-Serie von Neal Asher, nachdem ich durch eine Empfehlung darauf gestoßen wurde. Ein komplett KI-getriebenes Utopia (wenn auch mit vereinzelten dystopischen Elementen) ist an und für sich schonmal lesenswerte Abwechslung gegenüber der üblichen KI-Aufstand-Klischees. Die Maschinen begehren auf, übernehmen die Kontrolle - und es war das Beste, das der Menschheit je passieren konnte. Wenn man mit Dingen wie einem Null-Toleranz-Justizsystem und permanenter Fremdbestimmung durch effektiv gottgleiche Super-KIs leben kann...

Ashers Stärke sind da in meinen Augen deutlich eher das Worldbuilding, die technischen Aspekte und ein paar ziemlich abgedrehte Ideen, als das Erzählen wirklich packender Stories, auch wenn ich durchaus mit dem bzw. den Helden mitfiebere. Aber gerade Protagonist Cormac ist, freundlich ausgedrückt, eher "zweckmäßig" angelegt und das Interesse, mehr über diese Person zu erfahren ist bei anderen Charakteren deutlich größer.

Bereits gelesen:
                              Gridlinked (dt. "Der Drache von Samarkand")
                              Line of Polity (dt. "Der Erbe Dschainas")
                              Brass Man (dt. "Der Messingmann")

Aktuell:
                              Polity Agent (dt. "Das Tor der Zeit")

Vorgesehen:
                              Line War (dt. "Cormacs Krieg")

Welche der Spinoffs ich in welcher Reihenfolge lesen werde, bin ich noch nicht sicher, tendiere aber aktuell zum chronologischen Vorgehen.

Kommentar

Nachdem ich The Likeness (Dublin Murder Squad #2) von Tana French und die Hogwarts Library Collection von JK Rowling gelesen habe, ist nun vermutlich Faithful Place (Dublin Murder Squad #3) dran. Zwar mochte ich Frank Mackey, Hauptcharakter/Erzähler in #3, in #2 nicht so besonders, allerdings haben mir die ersten beiden Teile sehr gefallen, auch wenn die Prämisse von #2 einiges an suspension of disbelief vorausgesetzt hat, und die Beschreibung klingt interessant.

Mal sehen, ob sie den Mörder zur Abwechslung erwischen
                                1966 Star Trek 2005

Kommentar

Lädt...
                                X