[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nach längerer Zeit mal wieder...

    Nancy Holder: Angel - Jäger der Finsternis: Stadt der Träume
    Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

    Kommentar


      Ich habe vor kurzem "BIOS" von Daniel Suarez beendet. Das Buch hat mir einigermaßen gefallen gefallen, aber die anderen Bücher des Autors haben mir besser gefallen. Dementsprechend bin icht leicht enttäuscht. Ich würde das Buch wohl bei 3 oder 4 von 6 Sternen einordnen.

      Irgendwie fehlt der Handlung das gewisse Etwas.

      Dieses Buch verschlägt einen 2-3 Jahrzehnte in die Zukunft und erzählt eine Geschichte in welcher Genmanipulation bereits vollkommen normal aber auch streng reguliert ist. Die Welt sieht allerdings nicht gut aus. Der Westen ist nicht mehr die führende Industrienation. Überall gibt es Wirtschaftflüchtlinge, Arbeitslose, "moderne" Sklavenhändler und Verbrecher.

      Die Handlung dreht sich um einen IT-Ermittler von Interpol in der florierenden Stadt Singapur, welcher gegen Gentechnikverbrecher vorgeht. Doch rasch nach der Einleitung kommt es zu einem einschneidenden Zwischenfall in seinem Leben...

      Momentan denke ich daran wieder in die Königsmörder-Chroniken einzusteigen, indem ich die Nebengeschichte "Die Musik der Stille" lese. Der Autor warnt zwar davor dieses Buch zu kaufen (!) weil es eine sehr seltsame Geschichte aus Sicht eines psychisch angeknacksten Person ist, aber da mir die Hauptreihe so unglaublich gefällt habe ich es mir nun trotzdem gekauft. Ich denke es wird allerdings auch Zeit die Hauptreihe ein zweites mal zu lesen. (Wer die Reihe nicht kennt: Die bisher unvollendete Fantasy-Trilogie beginnt mit dem Buch "Der Name des Windes")




      Kommentar


        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
        Ich lese gerade das Buch Der Ruul-Konflikt 12: Blutige Vendetta von Stefan Burban:
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 106
Größe: 298,3 KB
ID: 4492488
        Bin gerade damit fertig geworden, hier ein kurzer Kommentar dazu.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Ich lese gerade mal wieder das Ruul-Konflikt Prequel 1 - Tödliches Kreuzfeuer von Stefan Burban.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Die Mars-Chroniken von Ray Bradbury

            Kommentar


              Ich lese Zeitschriften und im Internet, aber da das hier ja immer noch das Bücherforum ist:
              Ich habe diese Woche angefangen mit 'An Bord der Hexapuma' von David Weber

              Kommentar


                2086 - Sturz in die Zukunft von Robert Heinlein

                Kommentar


                  Ich lese gerade das Ruul-Konflikt Prequel 2 - Invasion auf Ursus von Stefan Burban.
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 172.jpg
Ansichten: 149
Größe: 29,5 KB
ID: 4495406
                  Zuletzt geändert von Rommie's Greatest Fan; 14.04.2018, 07:43.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Nachdem ich wieder mal auf Stefan Zweig gestoßen bin und dessen kleinen Band "Amerigo - Geschichte eines historischen Irrtums" mit viel Freude gelesen habe, geht es weiter mit "Triumph und Tragik des Erasmus von Rotterdam"

                    Kommentar


                      Endlich mit "Love" von Stephen King fertig.
                      War ganz gut das Buch. Mal was anderes wieder zwischendurch, aber zwischentzeitlich bin ich doch schleppend voran gekommen. Obwohl es eigentlich nicht wirklich langatmig war... Keine Ahnung. Schwer einzuordnen find ich...
                      Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                      Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                      Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                      was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                      Kommentar


                        Bisschen Zeitgeschichte.

                        "Der Baader-Meinhof Komplex" von Stefan Aust.
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          Frédéric Beigbeder: Ein französischer Roman (ironischerweise auf Deutsch, weil ich gerade etwas faul bin).
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                          Kommentar


                            Miguel de Cervantes Saavedra: Der sinnreiche Junker Don Quijote von der Mancha

                            Wenn man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, ein sehr unterhaltsames Buch. Ich will mich damit auf den kommenden Kinofilm von Terry Gillian, der dieses Jahr ( endlich ) herauskommen soll einstimmen.

                            Kommentar


                              Tad Williams - The Dragonbone Chair

                              Re-Read nach gut 14 Jahren. Einiges war mir noch präsent, dennoch fühlt es sich teilweise auch wieder neu an, insbesondere, da ich den Zyklus beim ersten Mal in der deutschen Übersetzung gelesen habe. IMO MUSS diese Reihe auf die große Leinwand. Auch wenn mich einige dafür wohl am liebsten kreuzigen würden, ich persönlich finde Memory, Sorrow, Thorn besser als LotR, und besser als ASoIaF ohnehin. Williams schafft es IMO besser als jeder andere Author, Stimmungen zu transportieren. Alleine, wie er es im ersten Teil von MST schafft, die sehr vage Bedrohung durch die Nornen und Ineluki immer präsenter werden zu lassen, ist überragend. Sowohl MST alsauch der Shadowmarch-Zyklus haben mich absolut gefesselt.
                              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                              Kommentar


                                Die Zeit-Odyssee von Arthur C. Clarke & Stephen Baxter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X