[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade Der Aufstieg Manticores: Ruf zu den Waffen von Timothy Zahn und David Weber

    Irrtümlicherweise handelt es sich um Band II, welcher Band I von der Aufmachung her zum Verwechseln ähnlich sieht. Ich nahm an es wäre ein allein stehendes Buch und nicht Teil einer neuen Reihe.

    Es handelt sich um ein Prequel zur Honor Harrington Reihe welche etwa 400-500 Jahre vor der Hauptreihe spielt. Es gibt erhebliche Unterschiede da sich die Raumschiffe zu dieser Zeit noch ganz anders gebaut wurden. Bisher gefällt mir das Buch ganz gut. Ich im Gegensatz zu den Havie-Politikern aus der Honor Harrington-Reihe den Antagonisten gelungen eben weil dieser kein langweiliger paranoider oder inkompetenter Diktator bzw. Politiker ist.

    Kommentar


      Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
      Ich lese gerade das Buch Ein Lotterie-Los von Jules Verne:
      [ATTACH=CONFIG]n4465564[/ATTACH]
      Anfangs braucht die Handlung einige Zeit um Schwung aufzunehmen, weil Jules Verne Orte.- und Landschaften, Charaktere, Familienverhältnisse und politische Verhältnisse von Norwegen und Schweden recht ausführlich und detailliert beschreibt. Doch danach nimmt die Geschichte mit dem Ereignis am Wasserfall, dem mysteriösen Besuch im Gasthaus von Frau Hansen und dem Ausbleiben des zukünftigen Bräutigams von Hulda Fahrt auf und wird immer spannender und interessanter. Schön fand ich es das es am Ende ein Happy-End gab.
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Nach 7 Jahren mal wieder "Blue Mars" von Kim Stanley Robinson.

        Außerdem "Das Tao von Bill Murray". Er ist ein Gott.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          Ich lese gerade den ersten Band von Zwei Jahre Ferien von Jules Verne:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: cover.jpg
Ansichten: 138
Größe: 116,5 KB
ID: 4466235
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

          Kommentar


            Zum wiederholten Mal "Lions: Feuriger Instinkt" von G. A. Aiken.

            Ich mag an sich ja keine Erotik-Romane oder sogenannte "Nackenbeißer", aber ich liebe bei Aikens Büchern einfach neben dem Punkt, dass es um Gestaltwandler geht, auch den herrlichen Humor.
            Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten!

            Kommentar


              Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
              Ich lese gerade den ersten Band von Zwei Jahre Ferien von Jules Verne:
              [ATTACH=CONFIG]n4466235[/ATTACH]
              Der erste Teil des Abenteuerromans braucht eine gewisse Zeit um in Fahrt zu kommen, weil es einige Zeit in Anspruch nimmt dem Leser die einzelnen Figuren der 15 köpfigen Gruppe aus Schiffbrüchigen näherzubringen und es noch viele Erklärungen und Beschreibungen gibt.
              Die Schilderung der in dieser Form ungewollten Schiffsreise und die Strandung auf der einsamen Insel, sowie die Abenteuer auf der Insel wurden dann aber großteils spannend geschrieben und schaffen es den Leser zu fesseln.
              Somit freue ich mich schon auf den zweiten Band.
              Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

              Kommentar


                Ich lese im Moment "Love" von Stephen King
                Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
                Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
                Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
                was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

                Kommentar


                  Ich lese gerade den zweiten Band von Zwei Jahre Ferien von Jules Verne:
                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 128
Größe: 121,0 KB
ID: 4467050
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Mal kein Roman, sondern ein von meinen letzten gelesenen Romanen inspiriertes Geschichtsbuch:

                    Joachim Ehlers - Der Hundertjährige Krieg
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                    Kommentar


                      Ich habe gerade zuende gelesen. Das ist der 20. Roman in ihrem Liaden-Universum - und die 5. Geschichte rund um Theo Waitley (TW). Wie üblich bei den beiden, war auch diese Story wieder vom Feinsten - man sollte allerdings die ersten 4 TW-Romane ebenso gelesen haben wie die beiden "historischen" Liaden-Bücher "Crystal Dragon" und "Crystal Soldier", sonst erschließen sich einige Dinge nicht so richtig. Aber wenn man diese Bände kennt ... Um mal Anne McCaffrey (Autorin der "Drachenreiter von Pern"-Saga) zu zitieren: "Every now and then you come across an author, or in this case, a pair, who write exactly what you want to read, the characters and personalities, that make you enjoy meeting them ... I rarely rave on and on about stories, but I am devoted to Lee and Miller novels and stories"
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                      Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                      Kommentar


                        Ich habe jetzt eine Weile fast nur historische Seekriegsromane gelesen (age of sail) und ein bischen Fantasy, aber habe mir gedacht, nach der Segelschiffliteratur könnte ich doch mal wieder was mit Raumschiffen probieren.

                        Nachdem ich in den ersten Honor Harrington Roman reingelesen und das jetzt nicht soooo vom Hocker reissend fand habe ich von Battlecruiser Alamo den ersten Band angefangen und bin nach 30 Seiten jetzt erst mal sehr begeistert.

                        Interessante, kurzweilige Offiziers-Charaktere die mit einer brandneu zusammengestellten und zum grösseren Teil unerfahrenen Crew ein altes Schiff das halb auseinanderfällt in eine wichtige Kampfmission fliegen müssen.

                        Ich finde Daniel Marshall sehr viel interessanter und unterhaltsamer als Honor Harrington. Und falls das so gut bleibt gibt es ja diverse Bände der Serie.

                        Kommentar


                          Nachdem ich die Commonwealth-Saga von Peter F. Hamilton vorerst beiseite gelegt habe (liest sich für mich einfach nicht flüssig genug), Lese ich nun Der Aufstieg Manticores: Ruf zu den Waffen.
                          Wie bei Atlanter, währe ich auch beinahe Reingefallen, hatte aber dann doch den ersten Band erwischt. Muss sagen, diese Serie gefällt mir auch richtig gut. Ist zwar weniger Action als bei der guten Honor Harrington, aber trotzdem nie langweilig. Ebenso gefällt mir, dass die Haveniten auch in einem besseren Licht stehen. Kann es schon jetzt nicht mehr abwarten, bis der dritte Band auf Deutsch erscheint. Wenn ich richtig liege, soll es ja auch nur 3 Bände geben. Aber wer weiss, wir kennen ja unseren guten David Weber - wenn er mal anfängt, dann ist er nicht mehr zu stoppen *lach*.
                          Aber Bastei/Lübbe soll mal hinne machen mit Drucken. Will wissen wie es im Honorverse weiter geht und die letzten 3 Bände auf Deutsch von Nimue Alban, hebe ich mir für den Winter auf - Falls ich bis dahin warten kann.

                          Kommentar


                            Nachdem Baen in den letzten Monaten die ersten 6 der "Under Jurisdiction"-Romane von Susan R. Matthews in 2 Sammelbänden ( und ) veröfffentlicht hat - und weil mit ein 7. Roman in dieser Reihe kürzlich erschien - habe ich diese Serie jetzt am Wickel. Im Moment habe ich den ersten der 3 in Fleet Inquisitor versammelten Romane - An Exchange of Hostages - beendet. Der war nicht wirklich leicht zu lesen; aber trotz allem sehr spannend.

                            Die Serie ist aber nicht wirklich etwas für Zartbesaitete. Wenn der positive Held eine extrem sadistische Ader an sich entdeckt - und das Umfeld, in dem er sich befindet, dem Ausleben dieser Ader zumindest keine Steine in den Weg legt ... es heftig zu nennen, ist noch sehr geschmeichelt. Zur Ehrenrettung des Helden muss ich allerdings sagen, dass der über diese Selbsterkenntnis alles andere als froh ist und er immerhin versucht, sie in einem Umfeld, das körperliche Gewalt gegen Untergebene oder Gefangene für normal hält, unter Kontrolle zu halten. Und das er sich den Respekt seiner Untergebenen verdient.
                            “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

                            Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

                            Kommentar


                              Ich lese gerade Tom Clancy: Gefahrenzone

                              Muss sagen, es gefällt mir.

                              Kommentar


                                Ich lese gerade von Gerald Moore: Bin ich zu laut? Einnerungen eines Begleiters

                                Ein herrliches Buch; gespickt mit Anekdoten über einige der herausragendsten Persönlichkeiten des klassischen Konzertbetriebs des 20. Jahrhunderts

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X