Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
[Frage] Was lest ihr gerade?
Einklappen
X
-
Carve the Mark von Veronica Roth - was ich eigentlich lesen wollte - ist ein bisschen nach hinten gerutscht. Da hab ich mich entschieden, zu warten, bis der Abschlußband der Duologie erschienen ist. Stattdessen habe ich jetzt zwei äußerst lesenswerte Kurzromane von Nnedi Okorafor gelesen: und . Nnedi ist US-Amerikanerin mit nigerianischen Eltern; und ihre SciFi ist sehr afrikanisch geprägt. In den Binti-Novellen geht es vordergründig um eine "Coming of age"-Story, bei der aber fast nichts so ist, wie es sich anfangs darstellt ... Leseempfehlung!“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade das Buch Freiflug zu den Sternen von Martin Walter:
[ATTACH=CONFIG]n4459259[/ATTACH]Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade den Thriller Dornenkleid von Karen Rose:
[ATTACH=CONFIG]n4461016[/ATTACH]
Wer den Handlungsaufbau, die Erzählstruktur und die Präsentation der Charaktere vorangegangener Werke der Autorin mag, kommt mit diesem Buch wieder auf seine Kosten.
Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Terry Brooks - Die Elfensteine von Shannara
Nachdem ich etwa halb durch bin, muss ich sagen, dass dies wohl einer der seltenen Fälle ist, wo mir die Serie besser gefällt als der Roman.
Insbesondere Amberle ist mir im Roman bisher wesentlich zu schwach, wogegen sie in der Serie ab Folge 1 eine ziemlich toughe junge Dame ist.Zuletzt geändert von Nicolas Hazen; 26.02.2017, 02:18.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
-
ich lese mich immer noch durch meine ganzen Dr. Who Ebooks. Ich hab mir erstmal nur die vom 10. Doktor auf englisch besorgt. Wirklich ALLE Bücher wäre glaube ich eine Lebensaufgabe
Damit's nicht zu einseitig wird lese ich außerdem auch "All the light we cannot see". Ich stehe total auf die Kriegsthematik. Keine Ahnung warum, aber die Filme und Bücher sind so unheimlich emotional, ich liebe das!
Kommentar
-
Zuletzt hatte ich Helix von Marc Elsberg gelesen und finde, dass es ein guter Thriller/Roman zum Thema Gentechnik in unserer Welt ist. Das Ende war allerdings eher unscheinbar.
Ich lese gerade Der Marsianer von Andy Weir.
Nachdem mir bereits der Film gefallen hatte, welchen ich damals im Kino gesehen hatte, habe ich mir überlegt auch das Buch zu kaufen. Der Film hatte mir nämlich sehr gut gefallen und bei dem Buch ist es bisher nicht anders.
Natürlich ist kommt es mir jetzt nicht so vor als würde ich das Buch das erste Mal lesen. Die Handlung ist mir zum Großteil ja schon bekannt. Ich kann aber sagen, dass das Buch der Verfilmung gegenüber mindestens ebenbürtig ist.
Kommentar
-
Zitat von Nicolas Hazen Beitrag anzeigenInsbesondere Amberle ist mir im Roman bisher wesentlich zu schwach, wogegen sie in der Serie ab Folge 1 eine ziemlich toughe junge Dame ist.
Im Buch ist auch Eretria nicht ganz so abgezockt und macht früh klar, dass sie auf Wil steht.
PS: Ich lese gerade Night of Masks von Andre Norton.
Ich liebe diese alten Schinken, irgendwie haben SF Romane aus den 50ern und frühen 60ern ihr eigenes Flair.
Kommentar
-
Perry Rhodan Silberband 96: Die Gravo-Katastrophe
Chris Wraight: White Scars (Warhammer 40000 bzw. 30000)"Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
www.alexander-merow.de.tl
http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11
Kommentar
-
Zur Zeit lese ich gerade die Peter F. Hamilton' Die Commonwealth-Saga: Der Stern der Pandora. Eigentlich richtig Spannend, aber die ständigen Szenewechsel gehen doch schon auf die Nerven. Ich meine Spannungsaufbau kann man auch etwas natürlicher Gestalten. Ohne diesen Makel, währe das ganze viel Flüssiger zu lesen. Nun ja, da werde ich wohl bei den 4 Bändern des Zyklus wohl durch müssen.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenIch lese gerade das Werk Der grüne Strahl von Jules Verne:
[ATTACH=CONFIG]n4461506[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n4461505[/ATTACH]
Die Beobachtung dieses Naturphänomens wird spannend mit einigen Hindernissen beschrieben und es wird eine Erklärung dafür aus der Sicht der Wissenschaft und der Kunst präsentiert, welche dann in eine Liebesgeschichte übergeht.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
Kommentar