[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich lese gerade die Kurzgeschichte Verschollen im Nebelgebirge von Mathias Leopold:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.JPG
Ansichten: 68
Größe: 26,1 KB
ID: 4455426
    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

    Kommentar


      Ich lese gerade das Buch Armatin - Die Orlasier von Mathias Leopold:
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 139.jpg
Ansichten: 76
Größe: 50,0 KB
ID: 4455542
      Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

      Kommentar


        Ich habe in der Zwischenzeit den Doppelband gelesen: Bridget Jones - Schokolade zum Frühstück und Am Rande des Wahnsinns.
        Aktuell lese ich "Rache verjährt nicht" von Reginald Hill
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

        Kommentar


          Zitat von Gsicht Beitrag anzeigen
          Bisher gelesen: Alle Romane von Jack Campbell's Die Verschollene Flotte und Die Verschollenen Sterne Reihe.

          Zur Zeit, Peter F. Hamilton - Der Abgrund: Jenseits der Träume (Gestern abend erst angefangen)
          Nachdem ich vor 2 Tagen endlich fertig wurde mit Peter F. Hamiltons - Der Abgrund: Jenseits der Träume, lese ich nun John Scalzi - Galaktische Mission. Ebenfalls im Universum von Krieg der Klone. Mittlerweile bin ich schon in der hälfte angelangt und denke, das ich morgen Abend wohl durch sein werde. Wie auch seine anderen Bänder, liest es sich einfach nur flüssig und sehr Unterhaltsam.

          Kommentar


            Ich habe gerde den ersten Band der Earthborn Trilogie als Hörbuch beendet. Kann es übrigens sein, dass es für Hörspiele und Hörbücher noch keinen Extrabereich gibt ?. In meinem Fazit schreibe ich: "Wie oben bereits angedeutet, ist Earthborn – die brennende Welt kein Roman für schwache Gemüter. Über etwa die Hälfte des Romans fliegen im wahrsten Sinne des Wortes die (Fleisch-) Fetzen. Der geneigte Splatterfan fühlt sich stellenweise durchaus angenehm an die brutalsten Metzelszenen aus „The Walking Dead“ erinnert."
            Und weiter unten: "Wer einen tiefsinnigen, intelligent geschriebenen Roman mit komplexer Figurenentwicklung und Message erwartet, ist hier sicherlich gänzlich falsch. Ich habe allerdings bisweilen Spaß daran, mein Kopfkino anzuschalten und ohne groß nachdenken zu müssen, einer harten, spannenden Actiongeschichte zu folgen. So verging die Zeit für mich im Flug. Wer sich also von teilweise schlechten Kritiken nicht abschrecken lässt und weiß, was sie/ihn erwartet, wird sicherlich Ihre/seine Freude an Earthborn – die brennende Welt haben." Kurz gesagt: Ist kein Heinlein, Dick, Bradbury oder Hamilton, aber als leichte Kost für zwischendurch habe ich Teil 1 durchaus genossen

            Great SciFi - Die Fanseite ist eine Seite für Science Fiction Fans und solche, die es werden wollen.
            Mehr als 3 Jahre Greatscifi, mehr als 370 Berichte online. Danke für Eure Besuche, danke für dieses Forum! http://www.greatscifi.de/.

            Kommentar


              Ich lese mich gerade durch die "5th wave"-Trilogie von Rick Yancey und bin bereits beim 3. Band - The last Star - angekommen. Liest sich nicht schlecht, ist allerdings stellenweise düsterer und verzweifelter, als das Thema an sich erfordern würde. Und danach werde ich mir den neuen Roman von Veronica Roth - Carve the Mark - vornehmen. Das ist eine Sci-Fantasy-Geschichte, die auf 2 Bände angelegt ist. Auf Deutsch gibt's das Buch auch schon (Rat der Neun: Gezeichnet), aber ich lese es lieber auf Englisch; da ist's billiger - und man vermeidet die Übersetzungsfehler (bzw. sind alle Übersetzungsfehler dann die, die man selbst macht)
              “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

              Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

              Kommentar


                Ich habe gestern "Das Schiff" von Andreas Brandhorst beendet.

                Es geht um darum, dass die Erde in vielen 1.000 Jahren von der KI beherscht werden. Die große Flut hat einen großen Teilen der Kontinente verschlungen. Auf der Erde leben nur noch ein paar Millionen Menschen, welche in Ruhe und Frieden auf der Erde leben und sich nicht für den Rest der Galaxis interessieren. Aber es steckt noch viel mehr dahinter.

                Heute habe ich mit "Helix" von Marc Elsberg begonnen.

                Kommentar


                  Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                  Ich lese gerade das Buch Armatin - Die Orlasier von Mathias Leopold:
                  [ATTACH=CONFIG]n4455542[/ATTACH]
                  Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, ich kann das nur empfehlen, es ist sehr spannend, erfrischend und abwechslungsreich. Hier habe ich einen kurzen Kommentar zum Werk abgegeben.
                  Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                  Kommentar


                    Ich lese gerade die beiden Kurzgeschichten Schneefall & Ein ganz normaler Tag von Simon Beckett:
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover.jpg
Ansichten: 80
Größe: 38,1 KB
ID: 4457842
                    Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                    Kommentar


                      Derzeit lese ich in meiner neusten Anschaffung namens Blender 2.7 - Das umfassende Handbuch, um mich mit der Freeware Blender vertraut zu machen und natürlich später auch eigene 3D-Werke in Bild- und/oder Filmform darstellen zu können.
                      Ich bin mal gespannt, ob sich die Anschaffung dann auch gelohnt hat, denn dieses Buch ist derzeit das teuerste in meiner Sammlung.

                      Ret'urcye mhi

                      Iker Tao-Anu
                      Jor-El:
                      "
                      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                      What if a child aspired to something greater
                      ?"

                      Kommentar


                        Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                        Ich lese gerade die beiden Kurzgeschichten Schneefall & Ein ganz normaler Tag von Simon Beckett:
                        [ATTACH=CONFIG]n4457842[/ATTACH]
                        Das sind zwar zwei sehr flüssig zu lesende Geschichten, jedoch Spannung konnte nicht so wirklich aufkommen, da die Handlungen der beiden Werke extrem kurz sind, besonders die zweite Geschichte erinnert sehr stark an eine Leseprobe mit nur wenigen Seiten.
                        Das erste Werk des Autors fand ich ganz nett zu lesen, da diese Kurzgeschichte in interessanter Weise die Unschuld eines vermeindlichen Täters schildert. Die zweite Geschichte hingegen war leider extrem kurz, wenig fesselnd und auch nicht wirklich glaubwürdig geschrieben, weil ich denke das erfahrene Spurensicherer doch den Unterschied zwischen einem archäologischen Fund und einer erst kürzlich vergrabenen Leiche erkennen könnten bzw. sollten.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          Ich lese gerade das Werk Die Saat des Lebens von Martin Walter:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 141.jpg
Ansichten: 71
Größe: 49,6 KB
ID: 4458148
                          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                          Kommentar


                            Kaufmann für Büromanagement: Die mündliche Abschlußprüfung clever bestehen.

                            Mein Sohn macht im Sommer Prüfung.
                            Ich versuche so gut wie möglich zu helfen, da er die Report-Variante wählt und diesen zusammen mit mir in der Firma schreiben muß.
                            Kompliziert ohne Ende...
                            ZUKUNFT -
                            das ist die Zeit, in der du bereust, dass du das, was du heute tun kannst, nicht getan hast.
                            Mein VT: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...ndenz-steigend
                            Captain Future Stammtisch: http://www.scifi-forum.de/forum/inte...´s-cf-spelunke

                            Kommentar


                              Big Little Lies von Liane Moriarty. Auf die HBO-Miniserie freue ich mich auch schon, der Cast ist schon mal fantastisch.
                              1966 Star Trek 2005

                              Kommentar


                                Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
                                Ich lese gerade das Werk Die Saat des Lebens von Martin Walter:
                                [ATTACH=CONFIG]n4458148[/ATTACH]
                                Ich bin gerade mit dem Werk fertig geworden, daß Ende fand ich sehr gut. Hier ein kurzer Kommentar von mir.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X