If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Momentan lese ich den zweiten Band der Nylons Reihe von Nora Schwarz, nämlich das Werk Verbotenes Spiel:
[ATTACH=CONFIG]n4444541[/ATTACH]
Lange hat es mit der Fortsetzung des ersten Bandes gedauert, aber dafür ist die Weiterführung der Handlung dann gelungen. Frau Schwarz schafft es mit dem zweiten Teil eine prickelnde erotische Geschichte zu erzählen und kombiniert diese gelungen mit einer Kriminalstory. Das erotische Abenteuer wird sehr erregend beschrieben und die Vorliebe für Nylons kommt auch nicht zu kurz. Am Ende gibt es einen gemeinen Cliffhanger, welcher Spannung für den nächsten Band verspricht.
"Arrival" kommt bald ins Kino. Der Film basiert auf einer Kurzgeschichte von Ted Chiang.
Habe mir deshalb von meinem Bruder zwei Kurzgeschichtenbände von eben jenem Autor ausgeliehen. Dieser Autor zeigt in Vollendung warum das Format Kurzgeschichte für SciFi gut geeignet ist. Gedankenexperimente mit seinen Auswirkungen in Kürze vorgestellt, so dass der Leser zum Weiterdenken angeregt ist.
Bereits ausgelesen: "Die Hölle ist die Abwesenheit Gottes", noch in arbeit "Das wahre Wesen der Dinge". Beide erschienen im Golkonda-Verlag.
Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!
Die Geschichte schließt sich nahtlos an Destiny an und liest sich bisher sehr angenehm. Der Stil ist ähnlich wie bei "Gesetze der Föderation" und es sind wieder viele Handlungsebenen vorhanden.
Momentan lese ich Cody McFadyen "Die Stille vor dem Tod"
Es handelt sich um den 5. Fall der FBI Agentin Smoky Barrett. Bislang (die ersten 70 Seiten) ist es eigentlich wie gehabt: Viel Gefluche, viel Psychogeschwurbel und viel Überzogenes. Aber das waren die 4 anderen Bücher der Reihe auch. Laut dem Rezensions-Spiegel von Amazon ist das Buch mit zweieinhalb Sternen zwar scheinbar ziemlich mäßig, aber ich lese mal gespannt weiter...
George R.R Martin: "A Dance with Dragons".
Nicht nur braucht George bei jedem Band länger, um ihn zu schreiben, ich brauch auch immer länger, um ihn zu lesen.
I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Momentan lese ich Cody McFadyen "Die Stille vor dem Tod"
Es handelt sich um den 5. Fall der FBI Agentin Smoky Barrett. Bislang (die ersten 70 Seiten) ist es eigentlich wie gehabt: Viel Gefluche, viel Psychogeschwurbel und viel Überzogenes. Aber das waren die 4 anderen Bücher der Reihe auch. Laut dem Rezensions-Spiegel von Amazon ist das Buch mit zweieinhalb Sternen zwar scheinbar ziemlich mäßig, aber ich lese mal gespannt weiter...
Ich bin schon sehr gespannt auf dein endgültiges Urteil, weil ich habe das Buch auch auf meiner Wunschliste und erschreckend mußte ich feststellen, wie schlecht die Bewerung auf Amazon aussieht.
Ich brauche mal hier einen Buchtipp. Mache demnächst einen kleinen Entspannungsurlaub und wollte was lesen. Gerne was mit Spannung. Gibt es sowas wie "Stranger Things" in Buchform?
Habe in letzter Zeit recht viel, vor allen Dingen aus dem Supernatural Universum, gelesen:
Comics:
Supernatural: "Der verlorene Sohn" (hat mir ziemlich gut gefallen, sowohl Zeichnung, als auch Story)
Supernatural: "Caledonia" (habe ich noch nicht ganz durch, mir sagen die Zeichnungen leider auch nicht so zu)
Star Wars: "Im Schatten von Yavin" (hat nur 3,99 Euro gekostet, da konnte ich einfach nicht nein sagen, war auch ganz gut)
Bücher:
Supernatural: "Frischfleisch" (der Anfang war ganz gut, am Ende flachte es irgendwie etwas ab, schade)
Jurassic Park (noch nicht ganz durch, gefällt mir bisher aber ganz gut)
Rosa (ein wirklich schönes Kinderbuch mit wichtigen Themen, die aber nicht so holzhammermäßig rüberkommen, wie in einigen Kinderbüchern)
The Ellimist Chronicles
Gänsehaut: "Die Geistermaske"
Star Trek Vanguard Band 4.
Ein bisschen politische Bücher habe ich auch gelesen, z. B. "Das Menschenbild bei Marx" von Erich Fromm und noch ein Buch von Johannes Rohbeck über marxistische Philosophie.
Ich lese momentan Harry Potter und das verwunschene Kind. Es ist als Theaterstück konzipiert und so ist auch das Buch geschrieben. Es liest sich eher wie ein Theaterskript. Ich hätte mir das Buch lieber als Roman gewünscht, bin aber auch so gefesselt von der Idee, wie sich das HP-Universum weiter entwickelt. Da ist sicherlich noch Luft nach oben.
____________________
Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"
Kommentar