[Frage] Was lest ihr gerade? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Frage] Was lest ihr gerade?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Marsianer gerade durchgelesen und dann folgt der nächste Band des Hexers, "Das Schwert der der Vorsehung" von Andrzej Sapkowski.
    "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
    "Und der Mond"
    "Ja, und der Mond."

Kommentar

Ich lese derzeit den achten Teil der Clone-Wars-Comicreihe mit dem Titel Der unsichtbare Feind.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
      Jor-El:
      "
      What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
      What if a child aspired to something greater
      ?"

Kommentar

Heute habe ich mal wieder an meinem Parallelbuch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht" von Gaby Köster weitergelesen...
        Spürst du nicht diesen Schmerz in mir?
        Oh siehst du nicht, ich kann nicht mehr.
        Hilf mir! Schau mich an, ich bemüh mich sehr,
        was muss noch geschehen, dass du mich erhörst?

Kommentar

Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigen
          Ich habe heute mit dem buch In die Finsternis von Scott McLeary begonnen:[ATTACH=CONFIG]n4433274[/ATTACH]
          Ich finde dem Autor ist es mit diesem Werk ganz gut gelungen eine Kombination aus Kriegs.-, Monster.- und Science-Fiction-Geschichte zu präsentieren. Die Idee mit der vor Jahrmillionen untergegangenen Zivilisation auf der Erde fand ich sehr interessant und diese wurde mit dem Prolog in spannender Form begonnen. Gefolgt wird diese Einführung von einem sehr großen Zeitsprung in die Geschehnisse des Ersten Weltkriegs. Diese werden zwar brutal und blutig beschrieben, jedoch dadurch wird das Leid und der Schrecken des Krieges glaubhaft rübergebracht. Und als ob das noch nicht reichen würde, schafft der Autor es mit der Einführung eines Monsters aus der Vergangenheit bzw. anderen Welt eine spannende Brücke zwischen untergegangener Zivilisation und Gegenwart zu schlagen. Weiters liefert er mit Zeitsprüngen interessante Informationen und bindet so gelungen Science-Fiction-Elemente in die Handlung ein.
          Besonders gut gefallen hat mir auch der Schluss, welcher es sogar schafft ein wenig auf die Tränendrüse zu drücken.
          Was mir jedoch ein klein wenig fehlte war die eine oder andere Erklärung für bestimmte Ereignisse, wie zum Beispiel woher das Wesen kam und wer den Gamrianern die Technologie zuspielte, damit sie dieses Wesen bekämpfen konnten.
          Alles in allem war das ein sehr flüssig und spannend zu lesender Roman, welcher sehr gute Unterhaltung bot.
          Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Ich musste "Die Orks" von Stan Nicholls abbrechen. Das war einfach zu schlecht. Da hätte ich lieber auf die Rezensionen bei Amazon hören sollen.

Als nächstes Hörbuch läuft "Die Waldsee Trilogie" von Uschi Zietsch.
            Eine Androidin als Auftragsmörderin. Sie weiß nichts davon ... – Meine SciFi-Novelle »Die dritte Programmierung«

Kommentar

Ich habe mit dem Buch Die stille Bestie von Chris Carter begonnen:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Cover 117.jpg
Ansichten: 83
Größe: 48,1 KB
ID: 4434454

Kommentar

Nachdem ich den neunten und damit letzten Band der Clone-Wars-Comicreihe namens Besessen gelesen habe, werde ich demnächst Heft Nummer 7 der regulären Marvel-Star-Wars-Comicreihe lesen.

Ret'urcye mhi

Iker Tao-Anu
                Jor-El:
                "
                What if a child dreamed of becoming something other than what society had intended for him or her?
                What if a child aspired to something greater
                ?"

Kommentar

Philip K. Dick Das Orakel vom Berge und
                  Erin Hunter Gelbzahns Geheimnis
                  Erneut lese ich Sleepless, Something Worse, Ancora Daemonium, so wie Darkness
                  »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

Kommentar

Star Trek Titan 4.

​Gefällt mir bisher auch recht gut. Titan ist eine bisher recht gelungene Reihe. Hätte Potential für eine Verfilmung gehabt.

Freu mich langsam auf Destiny ...

Name: Star Trek Titan 4.JPG
Ansichten: 76
Größe: 27,3 KB
ID: 4435079

Kommentar

Ich habe mit dem Buch Die stille Bestie von Chris Carter begonnen:
                      [ATTACH=CONFIG]n4434454[/ATTACH]
                      Chris Carter hat mit diesen Thriller einmal eine für mich willkommene Abwechslung in der Welt der Thriller geschafft. Mir hat es nämlich sehr gut gefallen das einerseits ein Serienkiller durch Zufall gefasst werden konnte und andererseits fand ich die Idee das der Täter schon von Anfang an bekannt war, sehr spannend umgesetzt. Gelungen fand ich auch das Psychospiel zwischen den Hauptfiguren Robert Hunter und dem Täter Lucien Folter, da dieses spannender und fesselnder Art und Weise die Morde des Serienkillers schilderte und am Ende in einer Überraschung den Plan des Killers offenlegte.
                      Alles in allem ist das ein sehr spannend zu lesender Thriller, welcher es einem schwer macht eine Lesepause einzulegen.

Kommentar

Zurzeit lese ich Honor Harrington: In Feindes Hand von David Weber. Zumindest angelesen habe ich Star Wars: Das letzte Kommando von Timothy Zahn.

Auch wenn ich zuletzt den 7. Star Wars Film gemocht habe kann mich zumindest diese Star Wars Buchreihe (Thrawn-Trioglie) nicht fesseln. Es könnte daran lagen, dass sich das Star Wars-Universum in Sachen Technik fundamental vom Honor-Universum unterscheidet. Auch fällt auf, dass die Thrawn-Reihe die Geschichte von Episode VI auf eine alternative Weise fortsetzt, aber bis auf eine besondere Tierspezies in Band 1 und Wookiearchitektur in Band 2 wenig auf Hintergrundwissen eingeht. Im Vergleich dazu habe ich von Star Wars bisher nur die Darth Bane Reihe gelesen, welche besonders genau auf Kampfkunst und die dunkle Seite der Macht, aber auch auf ein Sabbac und auf die Fähigkeiten, Arten von Lichtschwertern und weitere Themen eingeht.

Kommentar

Die "Brilliance"-Trilogie von Markus Sakey . Danach werde ich den Monat wohl mit "Lied von Eis und Feuer" ausklingen lassen.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Ich habe mit dem Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs von Stefan Burban begonnen:

Name: Cover 118.jpg
Ansichten: 82
Größe: 120,3 KB
ID: 4435341

Kommentar

Hab grad begonnen mit `Der Fall Charles Dexter Ward ´ von H.P. Lovecraft
                              „Ich habe einfach auf die stärkste Kraft im Universum vertraut, Laura. Liebe.“

Kommentar

Ich habe mit dem Buch Die Chronik des großen Dämonenkrieges 1: Das Vermächtnis des Königs von Stefan Burban begonnen:
                                [ATTACH=CONFIG]n4435341[/ATTACH]
                                Sehr gut gefallen an diesen Roman hat es mir das der Autor die einzelnen Figuren sehr gut bechreibt und diesen im Laufe der Handlung Tiefe und Charakter verleiht, was dazu führt das einige Charaktere einem recht schnell sympahtisch werden und ans Herz wachsen.
                                Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen und der Autor verzichtet auf übertriebene Verschnörkelungen. Die Handlung wird sehr spannend erzählt und bietet Abwechslung in Form von einer gut verständlichen Einführung in das Handlungsuniversum, Beschreibung und Vertiefung der Charaktere, spannend geschilderten Kämpfen und Schlachten, Andeutungen von Geheimnissen, Beleuchtung der sich bekämpfenden Parteien, Magie und natürlich darf auch eine kleine Liebesgeschichte nicht fehlen.
                                Alles in allem ist das ein gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Kommentar

Lädt...
                                X